[erledigt] RAM-Upgrade für Lenove Thinkpad Edge E530 mit Intel Core i5-3210M

  • Ich suche gerade ein RAM-Upgrade für das Notebook im Titel. Verbaut sind im Moment 1x 4 GiB Hynix HMT351S6CFR8C-PB (Organisation 256Mx8).

    Da sollen jetzt 2x 8 GiB rein (insgesamt also 16 GiB). Dafür hab ich jetzt 2 unterschiedliche Bauarten gefunden:

    - einmal mit 8 Speicherchips pro Modul in der Organisation 256Mx8 https://www.alternate.de/Cruci…cher/html/product/1004801?

    - und dann in der Organisation 1024Mx8 (mit vermutlich nur 4 Chips pro Modul?) https://www.alternate.de/Cruci…cher/html/product/1504421?


    Der Speichercontroller sitzt ja in der CPU und kann max. 32 GiB auf 2 Module verteilt ansprechen https://ark.intel.com/content/…-up-to-3-10-ghz-rpga.html


    Kann der auch die 1024Mx8 Module ansprechen oder sollte ich bei den 256Mx8 bleiben?


    EDIT: Hat sich erledigt, er hat mir die falsche Modellbezeichnung gegeben. Ist ein E530 kein E520. Hab jetzt die 256Mx8 genommen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Edited 2 times, last by Lotosdrache ().

  • Lotosdrache

    Changed the title of the thread from “RAM-Upgrade für Lenove Thinkpad Edge E520 mit Intel Core i5-3210M” to “[erledigt] RAM-Upgrade für Lenove Thinkpad Edge E530 mit Intel Core i5-3210M”.