• Hi, ich habe hier einen XC Cube AV Edition und möchte diesen etwas aufrüsten.

    Es steckt drin, ein Intel Pentiun mit 2,8GHz und 2x 512MB Ram. -- Ich möchte auf 3,2 oder 3,4GHz und 2GB Ram + Graka (da noch auf der Suche)

    Die Teile hätte ich hier ABER leider möchte das BOard nicht starten, der PiepCode ist sehr seltsam, nie so gehört....

    Die Teile wären:

    Intel Pentium 3,20GHz,1M,800 -- SL7ES

    2x 1GB Corsair Value Select VS1GB400C3

    hier mal die Liste was möglich ist -- LISTE übersehe ich da was, die Cpus haben alle nur 512 Cache, meine Cpu hat ja 1M.


    MfG. HellScream


    :bonk::mauer: ich kotz im DreiEck .... die Cpu wird angenommen ABER der Ram nicht :topmodel: und da ich den PiepCode so noch n ie gehört habe/hatte naja.... was soll ich sagen, ich war überzeugt das es an der Cpu liegt :rolleyes:

    aber warum nimmt es den Ram nicht, ist doch genau passend ??


    Ich liebe TuneUp :bonk::respekt::topmodel:

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    2 Mal editiert, zuletzt von HellScream2 (4. Februar 2020 um 21:14)

  • Läuft der 3,2GHz Pentium zusammen mit den 2x512MB? Wenn ja würde ich mal die RAM-Geschwindigkeit im Bios auf 266 fest einstellen und dann die 1GB Module testen, ob sie mit den 266MHz laufen. In der Kompaliste, die du verlinkt hast, ist nur ein Infineon Speicher mit eben DDR266 und 1GB Größe aufgeführt. Höhere Geschwindigkeiten nur mit kleineren Modulen.

  • jup gute Idee, werde ich mal testen, hab heute mal die ganze Software installiert und was soll ich sagen.....

    es läuft bisher 1A aber 1Gb Speicher ist schon arg wenig.

    Das mit den 266MHz war mir nicht aufgefallen und

    JA die Cpu mit dem langsameren Ram läuft einwandfrei.

    MfG.

    ps. Bilder folgen.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • So, ich habe jetzt den Speicher wieder auf die Corsair umgebaut und den Speicherteiler geändert + die Cpu übertaktet auf 3440MHz, was aber bedeutet das Ich den Ram mit "nur" 5:4, 345,20MHz, 2,5-3-3-8 läuft.

    Ich bin aber froh das ich jetzt wenigsten die 2Gb habe, mit 1Gb ist schon sehr knapp.

    Ich werde mal sehen ob sich die Cpu bzw. der FSB noch bisl hoch schrauben lassen und ich dann vllt. auch beim Ram auf die 400MHz komme.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

    Einmal editiert, zuletzt von HellScream2 (8. Februar 2020 um 08:34)