Win98 SE auf aktuelle Hardware

  • Hier geht einiges durcheinander. :S

    Dein Thin Client hat keine Windows 98 Unterstützung. Daran kannst du nichts ändern, das musst du akzeptieren oder selbst Treiber dafür programmieren.

    Ich bin mir 100pro sicher dass deine EasyMix Basis 1.0 Version auch auf deinen anderen Windows XP Systemen läuft. Ganz wichtig jetzt, was für eine genaue Fehlermeldung erhälst du da? Am besten ein Screenshot oder Foto. Ich vermute dass dir dort ein zusätzliches Paket fehlt, was auf meinem Windows XP System schon installiert ist. Vielleicht NetFramework oder so. Dazu bräuchten wir die Fehlermeldung.

    Dann kann es manchmal auch noch von Vorteil sein die Setup.exe schon beim Installieren im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    Edit: So wie ich jetzt, wäre es von Vorteil wenn du deine Beiträge editierst und keine Mehrfachposts erstellst. Dient der Übersichtlichkeit. ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Zitat von Tossi Erstmal Danke das man sich jetzt Bemüht.


    Alter!!

    Komm mal von Deinem hohen Ross herunter! Was denkst Du Dir, das wir und bis dorthin nur die Falten aus dem Sack geschlagen haben?

    Ich ziehe mein Angebot Dir persönlich bei mir Zu Hause (!) zu helfen zurück.

    Sieh zu...

    - Backfire -

  • Hier geht einiges durcheinander. :S

    Dein Thin Client hat keine Windows 98 Unterstützung. Daran kannst du nichts ändern, das musst du akzeptieren oder selbst Treiber dafür programmieren.

    Ich bin mir 100pro sicher dass deine EasyMix Basis 1.0 Version auch auf deinen anderen Windows XP Systemen läuft. Ganz wichtig jetzt, was für eine genaue Fehlermeldung erhälst du da? Am besten ein Screenshot oder Foto. Ich vermute dass dir dort ein zusätzliches Paket fehlt, was auf meinem Windows XP System schon installiert ist. Vielleicht NetFramework oder so. Dazu bräuchten wir die Fehlermeldung.

    Dann kann es manchmal auch noch von Vorteil sein die Setup.exe schon beim Installieren im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    Edit: So wie ich jetzt, wäre es von Vorteil wenn du deine Beiträge editierst und keine Mehrfachposts erstellst. Dient der Übersichtlichkeit. ;)

    das ist die Fehlermeldung, mir wäre es auch lieber wenn es unter XP laufen würde....

  • Dann erklär ich Dir mal, was mich an diesem Satz so stört:

    Erstmal Danke das man sich jetzt Bemüht.

    Er disqualifiziert alles, was wir vorher versucht haben, als ein Nichtbemühen!

    Daß aber bei Deiner Kombination aus Hardware und Software nicht alles sofort funktioniert, liegt in der Natur der Sache und nicht an uns. Obendrein kam von Deiner Seite aber keinerlei Bemühen, uns irgendwie dabei zu helfen, das Problem zu lösen, indem Du z. B. Fotos von den Meldungen des Computers auf dem Bildschirm machst und uns zeigst. Zumindest das sollte auch ein Laie ohne jede Ahnung hinbekommen und wenn nicht, dann eben auf die alte Tour und schlicht und ergreifend wortwörtlich abschreiben. Stattdessen kam nur:

    nach Eingabetaste kam eine sehr lange liste mit bad.... und am ende waren nummern

    Mit dieser Beschreibung kann kein Mensch etwas anfangen. Mögliche Ursachen könnten sein:

    - Dein Flashlaufwerk ist defekt oder

    - das Setupprogramm kann schlicht die Installationsdateien auf dem USB-Stick nicht lesen, da USB-Sticks zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erfunden oder nicht weit verbreitet waren, oder

    - vielleicht noch irgendwas anderes, was mir gerade nicht einfällt.

    Etwas mehr Information und Bemühen von Deiner Seite wären halt hilfreich gewesen!

    Stattdessen kam im weiteren Verlauf so etwas:

    ich Dachte hier Kennt sich wenigstens einer richtig aus, aber Leider Fehlanzeige,

    Die restlichen Beispiele spar ich mir. Du versucht damit, Deine Unfähigkeit uns in die Schuhe zu schieben. Hättest Du geschrieben:

    "Erstmal Danke das man sich weiter Bemüht, obwohl ich so unhöflich bin", hätte ich Dir das Angebot gemacht, mir den Rechner zu schicken und Dir das dann zu installieren. Aber so ist für mich hier Ende.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Nun kommt mal alle wieder Runter, auch wenn ich das Blöde Programm nicht zum Laufen bekomme, die Welt wird nicht Untergehn ich aber um eine Erfahrung Reicher sein werde was das Forum hier Angeht, ist auch was.....

  • SIGN! :thumbup:

    Ich hatte ihm angeboten zu mir zu kommen.

    Was sollen wir noch tun?

    Vollkoffer!

    - Backfire -

    Wenn du das wirklich Angeboten hast was ich in dem Ganzen Wirwar Übersehen haben muss, so

    Besitze ich die Größe und kann mich auch bei dir Entschuldigen, vieles entsteht aus Frust mein Lieber und ich habe niemanden Persönlich gemeint, alles was ich Geschrieben habe war sehr Allgemein Gehalten .

    Einmal editiert, zuletzt von Tossi (6. März 2020 um 17:18)

  • Tossi,

    es geht hier nicht um den einzelnen. Hier wurde viel geschrieben und viele Lösungen angeboten. Soweit ich das gesehen habe, hast du kaum eine probiert. Und ob diese Lösungen nun richtig oder falsch waren sei mal dahingestellt.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du die Beiträge hier teilweise nicht gelesen hast. Das ist ein Fakt und kann jeder sehen der hier reinschaut.

    Wenn dann solche Beleidigungen kommen ist das echt nicht toll.

    mein Angebot dir eine Kiste zu bauen steht weiterhin.

    Wenn du allerdings sagst, dass du nur eine Funktion von dem Programm brauchst, dann beschrieb doch mal was diese tut und mach evlt ein Screenshot davon.

    evlt gibt es ja eine Alternativsoftware, welche das gleiche erledigt.

  • Vielleicht ist es an der Zeit ein Rückzug zumachen und sich zu Verabschieden, wenn jetzt jeder Anfängt den anderen zu Kritisieren führt das nur in die Sackgasse.

    Vielleicht mag Ja Avenger noch mal Schreiben ob er eine Möglichkeit sieht das Programm unter Xp zum Laufen zu bekommen, Ansonsten wars das.....

  • Hier geht einiges durcheinander. :S

    Dein Thin Client hat keine Windows 98 Unterstützung. Daran kannst du nichts ändern, das musst du akzeptieren oder selbst Treiber dafür programmieren.

    Ich bin mir 100pro sicher dass deine EasyMix Basis 1.0 Version auch auf deinen anderen Windows XP Systemen läuft. Ganz wichtig jetzt, was für eine genaue Fehlermeldung erhälst du da? Am besten ein Screenshot oder Foto. Ich vermute dass dir dort ein zusätzliches Paket fehlt, was auf meinem Windows XP System schon installiert ist. Vielleicht NetFramework oder so. Dazu bräuchten wir die Fehlermeldung.

    Dann kann es manchmal auch noch von Vorteil sein die Setup.exe schon beim Installieren im Kompatibilitätsmodus auszuführen.

    Edit: So wie ich jetzt, wäre es von Vorteil wenn du deine Beiträge editierst und keine Mehrfachposts erstellst. Dient der Übersichtlichkeit. ;)

    Vielleicht ist es an der Zeit ein Rückzug zumachen und sich zu Verabschieden, wenn jetzt jeder Anfängt den anderen zu Kritisieren führt das nur in die Sackgasse.

    Vielleicht mag Ja Avenger noch mal Schreiben ob er eine Möglichkeit sieht das Programm unter Xp zum Laufen zu bekommen, Ansonsten wars das.....

  • Nee ich bin jetzt auch eher für Popcorn. :) Ist mir zu hektisch, unübersichtlich und unsachlich das Ganze...

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Okay Tatsächlich kam das Angebot Sorry habe es Übersehen, aber dein Standort (Wohnort) ist auch wichtig wenn du Hunderte Kilometer entfernt bist bringt das auch nichts.

  • Nee ich bin jetzt auch eher für Popcorn. :) Ist mir zu hektisch, unübersichtlich und unsachlich das Ganze...

    Ehrlicher wäre es wenn du Sagen würdest du hast dich Geirrt und es Läuft nicht auf Xp, naja jetzt ist das auch egal!

  • Alter, was'n hier los?

    Da macht man mal nen paar Minuten die Äuglein zu und schon ist hier Krawall und Remmidemmi. xD

    Zur (stark vereinfachten) Erklärung wegen des Sounds:

    Dein kleines HP-Dingens besitzt in der Tat einen kleinen Schaltkreis, der Audio ausgeben kann. Das Problem daran ist jedoch, daß es keine Steuerprogramme ("Treiber") für Windows 9x dafür gibt. Dadurch bleibt der Rechner stumm.

    Die Soundkarte ist ein Gerät, welches vom Hersteller extern auf das Motherboard gelötet wurde und ist somit nicht Teil des Chipsatzes oder des Prozessors.

    Sie besitzt einen eignenen Ein- und Ausgabebereich und möchte sozusagen "in ihrer Sprache" angesprochen werden, damit sie einen Ton ausgibt. Ein Treiber sagt dann deinem Prozessor bzw. System, wo die Soundkarte sitzt und wie sie zu benutzen ist.

    Dieser Treiber wird vom Hersteller der Soundkarte, oder in deinem Fall des Schaltkreises ("Soundchip") zur Verfügung gestellt.

    Da der Hersteller leider keinen Treiber für Windows 98 bereitstellt, hast du unter Win9x kaum eine Chance, den Schaltkreis nutzen zu können.

    Es ist zwar prinzipiell möglich, eigene Treiber zu schreiben, allerdings geht das bei sehr vielen über das Verständis hinaus, da hier sehr spezielles Wissen notwendig ist.

    Ein Treiber ist also sozusagen die "Bedienungsanleitung" für den Rechner und das Betriebssystem, damit er weiß, wie er mit verschiedenen Geräten umgehen soll.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nee ich bin jetzt auch eher für Popcorn. :) Ist mir zu hektisch, unübersichtlich und unsachlich das Ganze...

    Ehrlicher wäre es wenn du Sagen würdest du hast dich Geirrt und es Läuft nicht auf Xp, naja jetzt ist das auch egal!

    Haha, der war gut xD

    Ich bin ehrlich stolz auf uns alle, wie man trotz allem so sachlich und vor allem hilfsbereit bleiben kann.

    Und das bei aller Ignoranz, allem Narzissmus und aller Dreistigkeit, die wir hier erleben durften.

    Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Thread noch einmal von vorn bis hinten zu lesen und wieder Spaß zu haben. Et is einfach der Hammer. Ich denke ich werde mir einen wiederkehrenden Termin einrichten, wo ich wenigstens einmal genau das tue: diesen Thread durchlesen. Dafür is mir meine Zeit gerade gut genug :spitze: