Backfire's Fuckin' Flairless V2 - Final

  • Aber wir könnten einen Contest machen: "Wer baut den schlimmsten Rechner!"

    Da geht es nicht darum, wie viele in Ah's und Oh's ausbrechen, sodern wer es schafft sich nicht zu erbrechen. <X xD

    Ihr habt keine Chance.

    Celeron 300, 1Gb RAM, Quadro FX 3000 läuft bei mir unter WinXP.

    Die Quadro kann ich ganz schnell durch eine FX 5200 PCI oder einer TNT2 M64 PCI ersetzen.

  • Die FX 5200! Der 300er darf aber nicht cacheless sein, sonst hat er Flair. Um Mal Backfire's Slang aufzugreifen hier.

    Und Windows XP ist einfach zu stabil. Hier Mal eine aktuelle Kurzinfo zu dem Thema: \\NOVASTORM has been up for: 165 day(s), 5 hour(s), 19 minute(s), 8 second(s)

    Das geht so einfach nicht! WinME or Bust!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die FX 5200! Der 300er darf aber nicht cacheless sein, sonst hat er Flair. Um Mal Backfire's Slang aufzugreifen hier.

    Und Windows XP ist einfach zu stabil. Hier Mal eine aktuelle Kurzinfo zu dem Thema: \\NOVASTORM has been up for: 165 day(s), 5 hour(s), 19 minute(s), 8 second(s)

    Das geht so einfach nicht! WinME or Bust!

    Heißt das 165Tage nonstop aktives System? Heftig!

    Habe letztens eine abandoned place Folge auf youtube gesehen. Da waren Jungs in einem (glaube) nun mehr 15Jahre verlassenes Krankenhaus eingestiegen und haben nen aktiv laufenden Win98 Dell PC entdeckt.

    Hätte ich direkt mitgenommen. :D

    Natürlich ein Celeron 300A mit Cache auch nur als Sockel 8o

    Habe hier ein Celeron 266 Boxed und verschweißt, traue mich nicht die Queen (so nenne ich das Teil) zu öffnen.

    Auf den zusammen gesteckten Eimer läuft Farcry. (herrliche Ladezeiten, musste ich filmen :love:)

  • Jo. XP rennt, sofern der Nutzer keinen Mist baut und man keine Mülltreiber einsetzt prinzipiell "ewig". So wie auch NT4 und 2000, und auch spätere Systeme. Leider ist der Part mit "keinen Mist bauen" und auch der mit "keine Mülltreiber einsetzen" nicht immer ganz leicht. Meine speziellen Freunde diesbezüglich sind der Marvell SATA/eSATA und der nVidia Treiber. Wenn hier was sterben geht, dann isses immer einer von den beiden. ;)

    Aber hier gehört ein richtiges Sondermüll-OS her! WinME! Das isses.

    Edit: Lotosdrache hat da eventuell nicht ganz unrecht... Windows 95 sollte weniger Flair haben als ME? Oder doch nicht? Ich bin mir da nicht ganz sicher...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Der Duron? Huh? Das ist doch eine komplette Restmüll-CPU, und das war der spottbillige Chip schon, als er rausgekommen ist? Oder was denkst du wäre uninteressanter als der? Mir kommt da auf Anhieb nichts in den Sinn..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ahh herrlich! Herzlichen Dank für den kunstvoll formulierten Startpost und die Hardwareauswahl - ich bin angemessen entertained :D

    Allerdings.. diese konsequente Farbtreue hat dann doch wieder etwas Flair :D :D xD

    Schön alles bunt machen, damit nix passt! Und schön wild die Kabel rumtüddeln beim zusammenbauen! :D :spitze:

  • Jawoll - und soll ich was sagen - ...?

    Das war Absicht! Und Du sprichst es an! :D:*

    Ich hatte erst das Board durch Tauschdeal, dann später die Grafikkarte für'n Appel und'n Ei vom Flohmarkt (fand die erst so hübsch) - wost sagtest, die hat kein Flair. So geil, das hat mich beeindruckt und hast es mir ja auch erklärt als wir da waren. :thumbup:

    Und auf dem Heimweg bei diesem Mistwetter kam mir dann die Idee von dem Fuckin' Flairless und erklärte das Nicole, die recht spontan einen Lachflash hatte.

    Dann dachte ich - wie krich' ich nen häßlichen Rechner zustande - rotes MSI Board, Blaue Grafikkarte, Rotzgelbe Voodoo 2 (hatte ich gerade nicht) und eine Grüne Soundkarte, und ein Stahlgraues Schweinenetzteil.... ^^

    Aber es ergab sich mit den blauen Komponenten. Dann fand ich diese schlimme Muse Soundkarte und dachte mir, das oftmals die Momponenten mit den Längsten, toll klingenden Bezeichnungen am beschissensten sind.

    Und dann flatterte diese übele blaue Provideo V2 ins Haus. Die blauen sind so schlecht verarbeitet, wie sonst keine andere V2. Alle die ich bisher in den Händen hatte waren im Arsch. Diese hier konnte ich tatsächlich retten. Noch eine Zweite als SLI wäre schon glatt Flair, oder?

    Aber wisst Ihr was?

    Ich finde es so genial - selbst in diesem Misthaufen findet Ihr noch was Gutes - das ist glatt rührend. :saint:

    Ihr gebt meinem Fuckin' Flairless eine Chance und auf der nächsten Lan nehme ich den 100% mit. :thumbup:

    Einfach nur so - zum Spaß xD

    - Backfire -

  • Marlon: Jo, er war schnell (najo, sagen wir halt Mal...) und ganz sicher günstig. Aber er war komplett fad... Ein Pentium III hatte wenigstens etwas edles, so ein bissl die Mercedes Version der CPUs. Der Duron war mehr so der etwas angerostete, tiefergelegte alte 1er Golf... um Mal einen blöden Vergleich zu ziehen.

    Ein Pentium III wäre viel zu edel! Ein Athlon XP zu potent. Der Duron hingegen paßt. Fader geht's nicht. Celeron würde auch gehen, aber dann müßte es ein besonders langweiliger Celeron sein... Ein uninteressanter Mendocino aus dem Taktmittelfeld oder so. Nur ja nicht zu interessant!

    Also ich denke hier geht's nicht drum, daß der Duron brauchbar war. Sondern drum, daß er kein Flair hat und so richtig langweilig ist!

    Ajo, fehlt da nicht noch was?

    Das Gehäuse! Ich plädiere für ein saubilliges altes, beiges Stahlblechteil. So richtig mit Gilb!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Eher sowas hier:

    Bilder

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Naaah, das isn klassisches Fujitsu case, das hat definitiv flair. Das MS-Tech geht mit Volldampf in die richtige Richtung, nur das Kirmes Zeug ist eigentlich zu neu :topmodel:

  • Top Startpost, machte richtig Laune den zu lesen!

    System ist auch sehr geil, extra mit Anlauf in die Scheisse greifen kann auch einiges (ich hab sowas ähnliches, allerdings ohne 3dfx drin, vielleicht stell ichs aber bei Zeiten trotzdem mal vor). Gehäuse muss finde ich ein maximal vergilbtes, mit Lackschäden übersähtes olles OEM Teil werden, Seitenfenster und Leuchten sind zu neu. Und dann ein schwarzes CD Laufwerk rein, das Foto von Matrox Mystique find ich eigentlich schon richtig passend.

    Windows ME mag ich übrigens immer noch :spitze:

    Der maximal langweiligste Kühler fürn Sockel A ist sicher der Arctic Cooling Copper Silent. Der war damals billig und den hatte _JEDER_ weil die boxed Kühler so laut waren.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • nee der kühler muss laut sein. Son 60mm cooler master für 10 Mark. Mit sonem flachen, lauten scheisslüfter :D son allerwelts mistding, wovon man eh noch 10 stck inner Kiste hat :spitze:

    Wobei der AC schon eine heftige Durchdringung hatte, da gebe ich dir Recht. So ganz verkehrt ist der Vorschlag schon nicht :D

  • Mir fallen noch laute LED Gehäuselüfter, Dragon Lüftergitter, Kaltlicht, MS-Tech USB+Audio Laufwerksblenden ein.

    Kirmes fing doch zu Duron und GF2 Zeiten doch richtig an.

    Alte OEM Gehäuse waren doch damals gut verarbeitet? Ich weiß ja nicht.:/

  • Wirklich amüsant geschrieben und mal ein Projekt außer der Reihe. Gefällt mir. :thumbup:

    Ich bin auch für einen 60er Cooler Master 10 Mark Ding und dann den Lüfter saugend montiert (wichtig!). Wenn man es komplett übertreiben will, dann knipst man noch ein Blade aus dem Rotor, dann läuft's auch noch unrund.

    Bei so einem Projekt kann man richtig kreativ werden. 8o

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Waooha - Man, ihr habt das richtige Feeling für so'n Unfug. :spitze:

    Ich glaube so'n rasselnden Coolermaster mit eckigen Kugeln im Lagern habe ich noch rumfliegen.

    Damit man all den Murks sieht dachte ich tatsächlich an sowas richtig unpassenden Open-Frame Zeug.

    Saugend, damit's er recht heult. ROFL.... :D:D

    Extrem geil finde ich die Idee mit dem rausgezwickten Fanblade, damit's unwuchtig wird. Daaa muss amn auch erstmal drauf kommen.

    xDxDxD

    Auf jeden fall macht die V2 nach einiger Zeit im Glide Modus (Donut Test) streifen, da ist ein Speicher brack. Vielleicht lasse ich das so, weil die dann auch lamgsam wird.

    8o

    Das Wochenende muss ich arbeiten und Sohnemann ist da, mal schauen zu welchem Unsinn ich komme, der findet das sicher auch witzig.

    Vioeleicht mal UT installieren und schauen ob es nicht funktioniert.


    - Backfire -