Backfire's Fuckin' Flairless V2 - Final

  • Der Titel spricht für sich und hat seinen Grund. 8o


    Wir - die dieses Hobby lieben und in allen seinen Facetten ausleben - versuchen uns gerne selbst zu übertreffen. Grafikkartenpaare aus gleicher Produnktionsreihe, rauscharme Soundkarten der exotischsten Hersteller, mit irre teueren Wavetables, Rand- und Nischenprodukte oder alle Platinen in gleicher Farbe, Serie, Hersteller. Über die Angst die geschnittenen Gewinde der Lüfterschrauben in Kühlkörpern zu verändern... ja - bishin zum Kabelmanagement-Contest, alle Teile passend aus der Zeit - was das Herz begehrt, was das Hobby hergibt - alles legitim - ich find's stark.

    All dem hier bitte eine reichhaltige Schippe satirischen Humor beimessen, den ich ihm auch zugedacht habe.

    Es haben sich bei mir in der letzten Zeit einige Begriffe, die auch Ihr mitgeprägt habt, festgesetzt. Die insbesondere da wären:

    • "Bockwurst" Mainboard
    • Grafikkarte ohne "Flair"
    • Prozessor "Extra Lahmarschig"
    • Festplatte "Rather Shitty"
    • Soundkarte "Assi Rauschkarte"
    • Betriebssystem das "Arsch" läuft
    • Brüll Lüfter

    Die furchtbare und nicht weniger belustigende Entscheidung für mein

    Fuckin' Flairless

    ist gefallen. Das uninteressanteste 3dfx System. So langweilig und Mainstreamig das sich kein Kommentar lohnt.

    Ein so profanes System zu bauen, welches in einem, wie beim Herannahen eines Fiat Multipla, spontane Übelkeit erzeugt und darin gipfelt, sich unweigerlich mit sattem Strahl und glasigem Blick übergeben zu müssen.


    Zur Auslotung meiner persönlichen (und ggf. Eurer) Leidensfähigkeit ist folgende Harware gewählt:


    Zum Ersten das entsetzliche Bockwurst Mainboard von Gigabyte- GA-7ZX, auch noch ausgerechnet Rev:1.0, das derart massive Probleme mit der IRQ Konfiguration für den ISA Port hat, das ich kurz vor dem aktiven Test seiner aerodynamischen Eigenschaften stand.

    (Zitat S2: "...weg den Scheiß") :D


    Das Mainboard ist dermaßen ohne Flair, das eine neue Bios Batterie zu schade ist und ich extra eine gebrauchte hergenommen habe.

    In Ermangelung an einer ISA Soundkarte ohne Flair, um mich nochmals so richtig und mit bewusster Hingabe über den beschissenen ISA Support zu ärgern, änderte ich die Wahl in diese furchtbare aber mit wohlklingendem Namen versehene:




    Hercules Gamesurround MUSE 5.1 DVD PCI


    Die Hercules Gamesurround MUSE 5.1 DVD PCI Karte mit extra hohem Klirrfaktor von 0,08% und möglichst viel CPU Load. Welche auf diese Weise und bei aller größter Mühe zur digitalen Kunst, doch nur ein mäßiges, audiophiles Erlebnis hervorzubringen imstande ist.











    Hercules Prophet 2 MX 64MB aus dem Mainstream


    Die Primär Grafikkarte - die so wenig Flair hat, das man was hinzugeben müsste das es null ist. Aus eigener maximaler Dämlichkeit angeschafft soll sie nun hier ihr Ende finden. Verrecke Du Aas...!












    Der leider unvermeidliche 3dfX Beschleuniger V2


    ...als Sekundär Grafikkarte. Das wird wohl niemals ohne Flair sein - weil 3dfx drauf steht. Also nahm ich zunächst eine Defekte. Das ist doch mal was. Aber auch bei aller Bemühung ist es mir nicht gelungen sie defekt zu lassen und so trieb mich ein unerklärlicher Zwang zur Reparatur - der mir bei allem Unmut auch noch gelingen sollte. Jetzt läuft das Ding auch noch - so sehr ich es auch zu verhindern suchte.










    Eine aufregende Netgear 311



    Die Netzwerk Karte, deren Installation enttäuschend unkompliziert verlief, was aber durch eine vorangegangene, viertägige Treibersuche ausgeglichen wurde. :spitze:











    Die CPU


    Als CPU wird ein 650MHz Duron Prozessor mit abgeplatzten Ecken am Die aus dem Verkaufsfundus eines verzweifelten, auf maximalen Gewinn hoffenden Stuckateur Auszubildenden eingesetzt, dessen letztlich einstelliger Erlös aber dann doch nur marginal seinen getrübten Blick in die nahe Zukunft zu erhellen vermochte.



    Ratlos fragen wir uns,... was uns der Urheber dieses nun folgenden Kunstwerkes mit seiner Schaffenskraft zu sagen versuchte:


    "Einmal in uns gehen, Dinge die wir sagen wollen einmal nicht aussprechen - schweigen und besinnen auf die wesentlichen Dinge in unserem hektischen Dasein?"

    Er schuf den Golden Orb TITAN TTC-MT1AB CPU Kühler, der die elektrische Energie nicht allein nur in Kühlung umsetzt.

    Aha - wir haben verstanden!

    Es ist die besondere Intensität des Schalldrucks, die, zwei hochtourigen Lüftern geschuldet, dem Werk seinen besonderen Nachdruck verleiht und uns nachdenklich stimmt.

    Wie den Lufthansa Flugkapität Drösemeyer, der im April 1977 kurz nach dem Vorbewegen der vier Schubhebel seiner vollbesetzten Boeing 707 vom Flughafen Pa Paz - ob der Schub der vier brüllenden Pratt & Whitney JT3D denn auch diesmal reicht?

    Das wir ins uns kehren, schweigen, ja - nichts mehr sagen wollen. Weil wir auch bei aller Anstrengung und Gebrüll uns nicht in der Lage vorfinden eine verbale Kommunikation zu etablieren.

    So lauschen wir angefüllt von ehrfürchtiger Erschütterung dem gewaltigen akustischen Erguß dieses Werks.



    Die langsame LCT Fireball Festplatte


    Rather shitty. 8o (Danke Tweakstone - ich liebe diese Begriffe)

    Fireball :!:

    Das impliziert Power, Speed, Leistung und HiTech vom Feinsten. Eine lahme Geige - das richtige für Fuckin' Flairless.

    Sie stammt auch so richtig von unten her. Aus so einer richtigen üblen Raunchy-Box einer Konkursmasse.









    Soviel zur Hardware Auswahl

    Dieses System wird "The Ugly Bird" und man müsste noch einen Kackhaufen ins Gehäuse legen damit es wenigstens für unsere fliegenden Mitgeschöpfe annähernd attraktiv würde.

    Das Betriebssystem.


    Um nun aber sicherzustellen, das die unlängst entglittene Gesichtsfarbe auch gewiss nicht wiederkehrt, wird zur Vollendung dieses Erlebnisses die medizinisch kritische Schockstarre durch das Betriebssystem Windows-ME erzeugt.

    Sollte dennoch ein Systemstart gelingen welcher mit Erscheinen des Desktops mit bewegbarem Mauszeiger unerwartet zum Ausdruck kommt, ist einem lediglich erspart geblieben das der BSOD den endgültigen Kontrollverlust mit Nahtoderfahrung auslöst, welche die Notwendigkeit unumgänglich macht mit Sabberfaden, irre lachend und fuchtelnd eingeliefert zu werden.


    Hiermit Endet mein Trailer - Die Wahl des Gehäuses ist noch nicht gefallen, vielleicht nur ein Open-Frame der ordentlich zustaubt,... ;)

    Weitere Berichte und Bilder werden folgen.

    Aber dieses uninteressante System interessiert sicher keinen. ^^


    Bleibt mir gewogen <3


    So Long Ihr Lieben

    - Backfire -





    -

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Laut oder nicht! Der Kühler hat fast noch einen Hauch zuviel Flair! Da hättest vielleicht noch was Uninteressanteres auftreiben können. ;)


    Ansonsten wird es mir schwer fallen diesem Thread weiter zu folgen. Bis auf das Turbinenteil schaut die Kiste echt verdammt langweilig aus! :P

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Herrlich - ich danke für den Tip. Da schaue ich alsbald ich meine Kiste, da sind so ein paar richtig häßliche :thumbdown: Standard Dinger...

    :S


    Mal sehen was noch so kommt - so richtig flairless... :thumbup:


    - Backfire -

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


  • ...nicht wahr? Geil!


    ^^


    Aber jetzt kommt's...



    Jetzt wollen wir mal ME installieren... =O


    1. Mit FDISK eine 4G Partition FAT32 erzeugt und aktiviert.
    2. Einen Ordner C:\ME_cab erzeugt.
    3. Inhalt des Ordners Win9X auf der Win ME Installations Disk dort hineinkopiert und darin Setup aufgerufen...


    Unglaublich...

    Im Moment tut das System so als wolle es funktionieren...


    Das ist der Misthaufen - auf einen Test Rig... :gadget:


    -



    - Backfire -

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


    Edited 3 times, last by Backfire ().

  • Ich finde dein Konzept Scheiße gut!:thumbup:

    Als ein Freund von Windows ME würde ich dir doch zu Windows Vista raten, damit dein System auch scheiß langsam läuft.

    Win 8 ist schon eher zum kotzen und wohl etwas übertrieben.

  • Ich finde dein Konzept Scheiße gut!:thumbup:

    Als ein Freund von Windows ME würde ich dir doch zu Windows Vista raten, damit dein System auch scheiß langsam läuft.

    Win 8 ist schon eher zum kotzen und wohl etwas übertrieben.

    Das ist die beschissenste Idee ever!:spitze:


    Mal unter uns: Ich mag das Ding.

    Habe ja selbst so nen herrlichen Scheißhaufen rumstehen, der sogar funktioniert :D

    „Wir leben in einer Welt, wo Ehrlichkeit als Schwäche zählt und die Lügner auf Händen getragen werden.“

  • Vista ist doch zu gut für das System! Ein NT Kernel geht gar nicht, zu stabil, zu solide. Windows ME war hier definitiv die richtige Wahl, was beschisseneres kannst einfach nicht installieren auf dem Ding!


    PS.: Meine einzige Windows ME Installation auf einem Pentium III System hat nur eine knappe Stunde gebraucht, um sich in einen massiven BSOD Boot Loop zu befördern, das ist GENAU das richtige hier!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich mag die Scheiße auch und es ist herrlich erfrischend, nicht immer nur irgendwas "spezielles" aufzubauen.


    GrandAdmiralThrawn was für Scheiße muss man denn bauen, damit sowas passiert? Mit ME hatte ich noch nie Sorgen.
    Den massiven Boot Loop habe ich erst Vorgestern mit WinXP Prof hinter mir.

    Hat scheiß lang gedauert bis ich gemerkt habe, das meine 9800Pro in Kombination mit BX Chipsatz die Ursache war.... Scheiß XP, nein ich mag XP...trotzdem :)

  • Mir scheint als wäre der oft gelesene Fäkalausdruck hier zwingend erforderlich und themenbegleitend. Also dann:


    Was für ein beschissenes System hast du da gebaut? Duron 650??? Ich bitte Ihn! Den leg ich mir nicht mal in die Einfahrt um drüber zufahren!

    WindowsMe??? Ich bitte Ihn nochmal! Was soll das werden wenn’s fertig ist?


    :topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Uuh, auf die CPU hatte ich noch gar nicht geachtet, nice! :topmodel:


    Marlon: PEBKAC! :topmodel: (Ich empfehle die Aussprache "Peppkäck!" oder auch "Peppkack!", das fetzt!)


    Na jedenfalls: Erinnert mich an meinen "Vulkan-Duron", dem ich im Suff einige (oder alle?) der SMD Bauteile runtergerissen hatte. Der lief auch danach noch, nur war seine Hitzeentwicklung etwas.. mörderisch... oder sollte man es "episch" nennen? Man weiß es nicht. War denke ich auch ein 650er, den ich damals angeschafft hatte um Mainboards reviewen zu können. Mainboards, die mir von Legend QDI zugeschickt wurden im Übrigen.


    UH!! Legend QDI KinetiZ 7T oder wie hieß es? Wäre auch kein mieser Hersteller für ein endlos unaufregendes Sys.


    Jedenfalls vorzügliche CPU Wahl. Noch langweiliger geht es kaum!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • "Das is' ja nen riesen Haufen Scheisse." -Ian Malcom :spitze:

    Irgendwie finde ich es klasse den Bau eines solchen Güllesystems wirklich so weit zu treiben, dass es schon wieder Spaß macht :D
    Haste vor das Windows nach der Installation mit entsprechender "Crapware" vollzuladen? Alter Virenscanner, Acrobat Reader, Uralt Office usw?

    Das GA-7ZX hatte die "kaputte" Via Southbridge oder?

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das System bis auf den Duron gar nicht so scheiße :spitze:. Aber netter & unterhaltsamer Schreibstil ;). Die Gigabyte GA-7ZXE liefen bei mir immer komplett unzickig (habe auch 2 im Fundus). Windows ME hat mich allerdings wirklich regelmäßig zur Weißglut gebracht. Eigentlich fing jede Lan-Party mit der routinemäßigen Neuinstallation von ME auf Grund von Bluescreens an :D.

  • Haha - ist das Cool - ich hatte eigentlich eher absolutes Desinteresse erwartet, Beschimpfungen und Bestrafung mit Verachtung und Foren Ban! ;):bonk:

    - weil es eben sowas von Ultra Langweilig ist.

    Aber offensichtlich kann man sogar derart Mainstream bauen, dass es den Kehrwert erreicht und wieder Originell ist.


    Vulkan Duron = Ist das grandios :D

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


  • Du könntest der Sparte „CPU“ noch einen drauf setzen und nen Duron 600 nehmen.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Hab keinen.


    Aber wer einen übrig hat um mein System noch beschissener zu machen - herzlich gerne ^^

    Hat jemand einen DURON 600? So zum Spaß hierfür? :saint:


    Naah - wer will schon in so ein banal-langweiliges System investieren - das auch noch mit Absicht so gebaut wurde.


    Aber wir könnten einen Contest machen: "Wer baut den schlimmsten Rechner!"

    Da geht es nicht darum, wie viele in Ah's und Oh's ausbrechen, sodern wer es schafft sich nicht zu erbrechen. <X xD



    - Backfire -

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


  • [...] Ich bitte Ihn nochmal! Was soll das werden wenn’s fertig ist [...]

    :topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel:

    Na ein 3dfx Rechner der mäßig bis mies performed. Instabil läuft und mit Komponenten ohne Flair aufgebaut ist. Entgegen den ganzen (wirklich hübschen Systemen :respekt: ) die perfekt laufen und LAN tauglich sind.



    Ein System wo das hier passiert:

    "Rather Shitty" schiebt die Daten auf die "Bockwurst" und diese werden von "Ohne Flair" am Bildschirm ausgegeben, begleitet von Klirrgrad Geräuschen aus "Rauschkarte". "Extra Lahmarschig" von Brüller gekühlt, nun vergeblich versucht Aufgaben erfolglos zu lösen und somit "Fucki'n Flairless" mit "Schmerzsystem" richtig "Arsch" läuft.

    :spitze::!:


    Eigentlich brauche ich noch so eine Netzwerkkarte, die wir mal auf eine 3dfx LAN hatten. Die kompromittierte das gesamte Netzwerk. Dann zeiht man noch während einer LAN den Haß auf sich. LOL ... :adsh:

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--


  • AH!!


    Das erinnert mich an diese 8-Bit OPTi Soundkarte, die ich Mal hatte... Also 8-Bit ISA und 8-Bit Sound! Wenn ich die noch Mal finden würde, würde ich dir die glatt schicken.. sofern ich es halt schaffen würde, meinen fetten Arsch für so ein sinnloses Stück Restmüll zu erheben...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ah Soundkarten mit Opti Chip - ganz furchtbar. Kenne die Probleme die die machen können.

    Haha 8Bit - Oijeeh...
    Eigentlich wollte ich eine schlimme Soundkarte mit Wavetable Header einbauen, aber selbst eine SOLO-1 N hat noch Restflair weil sie so schön kompatibel ist.

    Wenn auch ihre beiden LM386's Onboard Verstärker nah eines Rauschgenerators sind.

    Und darauf so ein billiges 0.5MB Wavetable.


    - Backfire -

    My Website to visit...?

    RG: "What you have done is light years beyond the stupidity I know from you!"

    DC: "I know you think I'm stupid,... but I ain't!"

    [Dewey Crowe]


    3dfx Opa --Backfire--