Backfire's Fuckin' Flairless V2 - Final

  • Rot ist schon zuviel? Grün+Braun...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Forwarded...

    :saint:

    -Backfire -

  • Reloaded...

    Erst aus Spaß, dann aber doch aus reiner Gehässigkeit, zu Eurem und auch zu meinem Entsetzen, habe ich das System noch etwas verschlimmert. :P

    Fuckin Flairles reloaded:

    Um das System optisch noch weiter zu verunstalten, hat der Speicher nun noch einen völlig überflüssigen, unnützen, Chinesischen Billig-Heat Spreader bekommen. Das Blech ist so dünn, das es den Weg zu mir nur mit ein paar Dellen überstanden hat. Außerdem bin ich Wild_Bill 's Rat gefolgt und habe eine Blaue USB Karte eingebaut die niemand braucht. Leider ließ sie sich problemlos instalieren.

    Zum Schluß, für den letzten Schliff des Verderbens, ist noch ein blauer CPU Kühler hinzu gekommen.

    <X


     

  • Also dat hat abber schonn Feinschliff :spitze:

    Aber wo ist der blaue CPU Kühler? :/ Ich seh da nur die Arctic Krücke. Oder meinst du den Lüfter hinter den Karten?

  • Ach watt.. wie is der den Blau geworden - mit Sprühdose? :D Das sieht ja echt gammlig aus, Gratulation xD

    Bin mit recht sicher, dass es den so nicht gab. Den hat wohl jemand a bisserl verschlimmbessert :D

  • Backfire 5. September 2020 um 08:15

    Hat den Titel des Themas von „Backfire's Fuckin' Flairless V2 - das uninteressante System“ zu „Backfire's Fuckin' Flairless V2 - Final“ geändert.
  • Fuckin' Flairless ist fertig.


    Aus dem doch recht langweiligen System ist nun doch noch ein SLI geworden. Ich konnte nicht widerstehen. :saint: Die zweite Blaue V2 hat mal so richtig krass Arbeit gemacht um sie zu reanimieren. Auch wenn das mehr ein Thema für "Werkstatt" wäre, 5 Pins waren am Gehäuse von Chuck abgeschert. Nach Auffräsen des Gehäuses und Freilegen der inneren Leitungen konnte ich mit feinem Kupferdraht Pins rekonstruieren, was mehr Chirurgie als Elektrotechnik war. Aber es war schließlich erfolgreich.

    Die obere rechte Ecke von Chuck, dort wo die 129 steht, kann kan es ungefähr erkennen.


    Ansonsten ist nichts weiter Neues, vielleicht noch das eigenbau Lanyard, das beide V2's etwas Support gibt, damit sie in diesem Open Frame etwas mehr Halt haben. Das System ist tatsächlich LAN tauglich und nun werden mal ordentlich Spiele installiert.

     


     


     


     



    Windows ME macht nach wie vor eine gute Figur - ich weiß nicht wie die Erfahrungen Anderer sind - ich finde ME läuft ein klein wenig flüssiger und ist schneller im Boot und Shutdown als 98SE.

    So Long - ich Danke Euch für Eure schön furchtbare Ideen das System noch zu verschlimmbessern und Eure Kommentare.

    Wenn alle nötigen LAN Games drauf sind werde ich mich einem neuen Projekt widmen, sofern ich vor lauter Brücken Löten dazu komme :bonk::bonk::bonk:

    - Backfire -

  • 8)

    Dankeschön, naja die HDD ist schon arg lahm und laut - und die Sache mit dem "Flair" war ja nicht meine Idee. ;)

    Und die Soundkarte ist echt schon dolle beschissen. Der Kühler auch nicht gerade ein Designwunder.

    Das ganze war natürlich ein Spaßprojekt - ganz entgegen den super durchgestylten Rechnern mit sehr ausgesuchter und seltener Hardware, was ich natürlich auch klasse finde. Diese Farbtreue ergab sich dann mehr und mehr - anfangs zufällig und dann natürlich schon gezielt. Dennoch - diese Krücke hat Schubladen gelichtet, einiges Zeug hatte ich ja da - und so nahm das Elend seinen Lauf. ^^:spitze:

    Herausgekommen ist jetzt ein in der Tat brauchbarer Spielerechner der tatsächlich erstaunlich gut läuft. Obendrein habe ich dadurch Windows ME näher kennengelernt und stelle fest - das es wider Erwarten gut läuft.

    - Backfire -

  • Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten: Dieses Projekt ist gescheitert! Ein Totalschaden. Deine selbst entworfene SLI Brücke gibt dem ganzen den Todesstoß, quasi der letzte Nagel im Sarg. :spitze:

    Daß die Maschine obendrein auch noch problemlos läuft unterstreicht nur den klaren und deutlichen Charakter dieses Fehlschlags!

    Note: 5. Grund: Themenverfehlung. :spitze:

    Hat ja (vor allem optisch) Flair, wohin das Auge auch streift! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Genau! Brings vorbei, ich legs in die Einfahrt! Hat keinen Sinn.....

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!