Alte Software auf Windows Xp zum Laufen bringen!

  • So da bin ich wieder,8) Erstmal wollte ich mich entschuldigen Vielleicht bin hier und da im jetzt geschlossenen Thread ein wenig zuweit gegangen.

    Ich versuche mal ein Neuen Ansatz ohne mit jemanden zu Streiten, den Versuch Win98 SE auf den Hp T5570 Thin Client zu Installieren habe ich Verworfen.

    Ich Glaube das die Software auch unter Xp laufen kann, soweit ich mich Erinnern kann habe vor vielen Jahren die EasyMix Software zwar mit Schwierigkeiten mit Vista 32bit zum Laufen gebracht.

    Auf Xp wird Folgende Fehlermeldung beim Versuch das Programm zu starten Angezeigt, siehe Foto.

    Vielleicht hat jemand eine Konstruktive Idee was zutun ist?

    Vielen Dank

    Tossi

  • Habe mir mal den anderen Thread durchgelesen... :gadget::gadget::gadget:

    Ich glaube wir machen alle erst einmal Wochenende. Sonst prophezeie ich einen Teil 2 ohne nennenswerten Gewinn.

    Oder halt das "Verbrannte Erde"-Szenario. Bühne frei...

  • Habe mir mal den anderen Thread durchgelesen... :gadget::gadget::gadget:

    Ich glaube wir machen alle erst einmal Wochenende. Sonst prophezeie ich einen Teil 2 ohne nennenswerten Gewinn.

    Oder halt das "Verbrannte Erde"-Szenario. Bühne frei...

    Achwas ich bin ein Friedlicher Mensch und solche Streitereien nehme ich nicht so Ernst und bin auch nicht Nachtragend solange es nicht unter die Gürtellinie geht, schließlich haben beide seiten gut Ausgeteilt.

    Man muss das wie ein Boxer sehen im Ring würden die sich am Liebsten Zerfleischen aber nachdem Kamp sind sie wieder Freunde und Liegen sich in den Armen.8)

  • ok ich bin müde, aber ich versuche es mal:

    1. Wenn du die Demo auf dem gleichen XP installierst, funktioniert die da oder kommt da auch die (gleiche) Fehlermeldung?

    2. Welche Version hast du? Welchen Versionstand hat die Demo?

    3. Kannst du vielleicht die Demo mit deiner Lizenz/Vollversion (Whatever) aktivieren?

    4. Kann jemand mal die Demo verlinken, ich bin gerade zu blöd die zu finden bzw. nichts gesehen bei "QGS - QuickGoogleSearch"

  • ok ich bin müde, aber ich versuche es mal:

    1. Wenn du die Demo auf dem gleichen XP installierst, funktioniert die da oder kommt da auch die (gleiche) Fehlermeldung?

    2. Welche Version hast du? Welchen Versionstand hat die Demo?

    3. Kannst du vielleicht die Demo mit deiner Lizenz/Vollversion (Whatever) aktivieren?

    4. Kann jemand mal die Demo verlinken, ich bin gerade zu blöd die zu finden bzw. nichts gesehen bei "QGS - QuickGoogleSearch"

    Hallo,

    also die Demo geht auch auf mein Laptop Windows 10 auf Xp habe ich die Demo nicht Probiert aber ich denke die Funktioniert auch über Xp.

  • So neue Info, die Demo Version ist eine Originale Flopydisk und ich habe versucht diese über Xp zu Öffnen es kommt Merkwürdigerweise die gleiche Fehlermeldung wie bei der Vollversion jedoch Arbeitet die Demo Version über Win10 ohne Problem aber die Vollversion kann man nicht mal installieren unter Win10

  • OK. Also fehlen dir vermutlich noch (Audio)Treiber im XP.

    Navigiere zum Gerätemanager und schau mal dort nach.

    was genau muss ich da suchen?

    Unter Audio und Video, steht

    Audiocodecs

    Legacy-Audiotreiber

    Legacy-Videoaufnahmetreiber

    Mediesteuerungsgerät

    Unimodem Halbduplex Audiogerät

    Videocodecs

  • kein Plan ob das richtig ist, aber laut google hat Hp T5570 einen VIA Soundchip.

    Im Gerätemanager auf das Sounddevice klicken und dann Details, Hardware ID.

    Müsste dann so ungefähr aussehen:

    HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397

    Ist das richtig? Wenn ja musst du eigentlich nur einen XP Treiber für HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397 (oder ähnlich)

    suchen und den installieren.

  • die Win Xp ist auf ein Großen Rechner Installiert wo vorher Vista lief aber der Fehler tritt auch auf dem Hp T5570 auf

  • Die Xp ist eine Recovery CD vielleicht sogar 64bit ich konnte das unter System nicht Einsehen welche bit Version es ist es wird unter system nicht Angezeigt, wenn die Xp eine 64bit ist liegt es Wahrscheinlich daran?

  • Ich denke du hast eine normale XP (32bit). 64bit gab es an sich nur in English und man musste ein deutsches Sprachpaket aktivieren.

    Also ich deute die Fehlermeldung aus dem Bild so, das er nicht richtig auf die Audiohardware zugreifen kann (also Treiberproblem).

    Hast du denn generell nach der XP installation Treiber (vorallem Audiotreiber) installiert?

  • Ich denke du hast eine normale XP (32bit). 64bit gab es an sich nur in English und man musste ein deutsches Sprachpaket aktivieren.

    Also ich deute die Fehlermeldung aus dem Bild so, das er nicht richtig auf die Audiohardware zugreifen kann (also Treiberproblem).

    Hast du denn generell nach der XP installation Treiber (vorallem Audiotreiber) installiert?

    nein Außer der XP CD habe ich nichts Installiert wie gesagt der Fehler tritt auf beiden Rechnern auf einer ist ein Medion damals bei Aldi mit Vista gekauft und der Mini Hp T5570 allerdings ist auf der Hp kein Xp zurzeit drauf.

  • Ich denke du hast eine normale XP (32bit). 64bit gab es an sich nur in English und man musste ein deutsches Sprachpaket aktivieren.

    Also ich deute die Fehlermeldung aus dem Bild so, das er nicht richtig auf die Audiohardware zugreifen kann (also Treiberproblem).

    Hast du denn generell nach der XP installation Treiber (vorallem Audiotreiber) installiert?

    nein Außer der XP CD habe ich nichts Installiert wie gesagt der Fehler tritt auf beiden Rechnern auf einer ist ein Medion damals bei Aldi mit Vista gekauft und der Mini Hp T5570 allerdings ist auf der Hp kein Xp zurzeit drauf.

    Ich habe mal die Demo Version vom Link die ja etwas neuer ist bei Xp geladen diese Demo Funktioniert Komischerweise über Xp aber über Win10 lässt sie sich wiederum nicht installieren.