Alte Software auf Windows Xp zum Laufen bringen!

  • Du hast noch nie den Text gelesen, den du vor der Installation akzeptieren musst?

    Du machst dich damit zweimal strafbar.

    Da du bereits geschrieben hast, daß du Raubkopien einsetzt (hab Screenshots angefertigt), könnte man dich jetzt bereits rechtlich belangen. Z.B. Verstoß gegen das Urheberrecht, Umgehen von Schutzmaßnahmen usw.

    Ich würde also an deiner Stelle mit sowas weder hausieren gehen, noch prahlen.

    Außerdem schadest du damit möglicherweise diesem Forum.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Du hast noch nie den Text gelesen, den du vor der Installation akzeptieren musst?

    Du machst dich damit zweimal strafbar.

    Das sehe ich anders, ich habe Win Xp seinerzeit käuflich vom Hersteller Erworben aber Leider ist mir der Lizenzschlüssel Abhanden gekommen aber trotzdem bin ich berechtigt das Produkt im Vollem Umfang zu Nutzen.

    Ferner ist die Anleitung eine ganz einfache Einstellungssache die mit einpaar Klicks erledigt sind und das ist mit Sicherheit nicht Strafbar es sei denn man Benutzt irgendwelche Instrumente oder Tools um die Aktivierung zu Umgehen, aber wenn man das mit nur Einpaar Klicks Umgehen kann ist das mit Absicht so Simpel aufgebaut.

    Die Texte bzw. die Einverständnis Erklärungen sind für Aktuelle Produkte gedacht aber nicht für Asbach Uralte Sachen, warum sonst Veröffentlichen Leute im Netz Lizenzschlüssel? hast du dafür eine Erklärung? ich ja, weil kein Hahn danach kräht und wie gesagt Microsoft interessiert sich nur für seine Aktuellen Produkte, oder hast du schon mal gehört das jemand wegen so ein altes Produkt Ärger mit Microsoft bekommen hat?

  • Diese Schlüssel sind illegal.

    Ob du das Produkt gekauft hast oder nicht, ohne Lizenzschlüssel ist die Benutzung illegal. Du musst in diesem Falle beweisen können, daß du das Produkt käuflich erworben hast oder im Besitz eines originalen Datenträgers bist (meist reicht ein Bild), dann bekommst du einen neuen, legalen Schlüssel bei Microsoft, den du nutzen kannst. Softwarepiraterie ist kein Kavalliersdelikt, sondern eine Straftat.

    Und ja, Ärger mit einem alten Produkt ist schon vorgekommen, sogar einem Rechtsanwalt für Urheberrecht.

    Darin ging es auch um Windows XP.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. März 2020 um 03:13)

  • Diese Schlüssel sind illegal.

    Ob du das Produkt gekauft hast oder nicht, ohne Lizenzschlüssel ist die Benutzung illegal. Du musst in diesem Falle beweisen können, daß du das Produkt käuflich erworben hast. Softwarepiraterie ist kein Kavalliersdelikt, sondern eine Straftat.

    Und ja, Ärger mit einem alten Produkt ist schon vorgekommen, sogar einem Rechtsanwalt für Urheberrecht.

    Darin ging es auch um Windows XP.

    Ja Kann sein, das ist aber bestimmt schon 10 her und ja diese schlüssel sind illegal aber Trotzdem findet mat sie ohne ende im Netz und man kann sie sogar den Personen Zuordnen die sie Hochgeladen haben, warum haben die keine Angst und bekommen auch kein Ärger?

    Und ja der Beweis ist das ich die Original Cd besitze und nicht irgendwas gebranntes....

  • Weil es denen egal ist, wer die Schlüssel nutzt, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    Das ist ähnlich zum Download von Musik von diversen Seiten oder aus Tauschbörsen. Nur, weil es andere anbieten, bist du nicht vor Strafe geschützt, wenn du erwischt wirst.

    Außerdem kostet der Lizenzschlüssel aufgrund des Alters von Windows XP heute nicht mehr wirklich die Welt. Ich an deiner Stelle würde anrufen und mir eine legale Lizenz kaufen.

    Etwas anderes sind die Aufkleber an alten Notebooks und Computern aufm Schrottplatz. Die Geräte werden vernichtet und die Lizenz wird quasi frei... Das ist zwar auch nicht gerade fair, aber du schadest damit niemanden.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. März 2020 um 03:24)

  • Weil es denen egal ist, wer die Schlüssel nutzt, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    Das ist ähnlich zum Download von Musik von diversen Seiten oder aus Tauschbörsen. Nur, weil es andere anbieten, bist du nicht vor Strafe geschützt, wenn du erwischt wirst.

    Ja genau, der Download und auch die Nutzung von Musik ist nicht verboten, was verboten ist ist der Upload also das Hochladen und zu Verfügung stellen von Musik und nicht Anders Rum, somit ist auch das zu Verfügung stellen von Lizenzschlüssel verboten, trotzdem machen es viele und ohne Konsequenzen.

    Wann war der Ärger mit dem Anwalt und Xp?

  • Der Download sowie das zur Verfügung stellen urheberechtlich geschützten geistigen Eigentums ist verboten. Du musst ein privates Nutzungsrecht dafür erwerben, wenn du die Musik abspielen willst. Steht z.B. auch auf jedem gekauften Tonträger drauf. Dafür gibt es ein Urheberrecht. Gibt genug legale Musikdienste.

    Du fändest es bestimmt auch nicht toll, wenn jemand eines deiner Lieder klaut und damit Millionen verdient. Dann würdest du nämlich auch auf das Urheberrecht verweisen. Und die großen Verlage wie BMG können da knallhart sein.

    Als professioneller Musiker mit EasyMix solltest du das wissen.

    Die CD war wohl von 2011 und eine Raubkopie von Ebay und die Anzeige wurde 2017 oder so gestellt. Ich lege mich da aber gerade nicht fest.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (10. März 2020 um 03:41)

  • Der Download von lizenzierter Musik ist verboten. Du musst für den Download zahlen. Gibt genug legale Musikdienste.

    Diesmal liegst du Falsch Google kann Helfen, nur der Upload und zum Download zu Verfügung stellen ist verboten, aber wenn du ohne eine Gegenleistung Musik Runterladest ist das nicht verboten genau so ist das mit Filmen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tossi (10. März 2020 um 03:42)

  • Falsch. Wer behauptet, daß das legal sei?

    Es gilt der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das sagt dir jeder seriöse Anwalt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Darf ich YouTube-Videos herunterladen?

    Für diese Frage gibt es eine klare Antwort: Der YouTube-Download ist legal. Während auf illegalen Seiten Inhalte wissentlich widerrechtlich hochgeladen werden, geht YouTube aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vor. Deshalb ist es erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.

    Qeulle Google

  • Falsch. Wer behauptet, daß das legal sei?

    Es gilt der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das sagt dir jeder seriöse Anwalt.

    Darf ich YouTube-Videos herunterladen?

    Für diese Frage gibt es eine klare Antwort: Der YouTube-Download ist legal. Während auf illegalen Seiten Inhalte wissentlich widerrechtlich hochgeladen werden, geht YouTube aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vor. Deshalb ist es erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.

    Qeulle Google!


    Es ist nicht Grundsätzlich Verboten, aber wenn es eines dieser Illegalen Tauschbörsen oder sowas ist, ist es Natürlich nicht erlaubt. aber wer die wiederverwertbaren Rechte besitzt bei dem Kannst du runterladen was du willst, z.b bei Youtube oder Itunes und weitere....

    3 Mal editiert, zuletzt von Tossi (10. März 2020 um 03:59)

  • Ähm... Da steht das Wörtchen "privat".

    Das bedeutet, in deinen vier Wänden ist das zwar prinzipiell ebenfalls eine Straftat, aber sie wird geduldet. Früher hat man auf Tonband ausm Radio aufgenommen. Das sind streng genommen auch Raubkopien, aber es wurde geduldet.

    Sobald du diese Musik z.B. bei einer Hochzeit abspielst, brauchst du eine Genehmigung, weil es dann nicht mehr privat ist.

    Außerdem frage ich mich da, warum man Youtube-Downloader hochnimmt, wenn der Download legal sein soll?


    Anyway... Kauf dir bei Microsoft ne XP-Lizenz, dann bist du auf der sicheren Seite.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Der Download sowie das zur Verfügung stellen urheberechtlich geschützten geistigen Eigentums ist verboten. Du musst ein privates Nutzungsrecht dafür erwerben, wenn du die Musik abspielen willst. Steht z.B. auch auf jedem gekauften Tonträger drauf. Dafür gibt es ein Urheberrecht. Gibt genug legale Musikdienste.

    Du fändest es bestimmt auch nicht toll, wenn jemand eines deiner Lieder klaut und damit Millionen verdient. Dann würdest du nämlich auch auf das Urheberrecht verweisen. Und die großen Verlage wie BMG können da knallhart sein.

    Als professioneller Musiker mit EasyMix solltest du das wissen.

    Die CD war wohl von 2011 und eine Raubkopie von Ebay und die Anzeige wurde 2017 oder so gestellt. Ich lege mich da aber gerade nicht fest.

    Ja das ist richtig das Gilt aber nur für Öffentliche Aufführungen, als Privat Person darfst von legalen seiten Runterladen was du willst und davon auch so viele Kopien Anfertigen wie du möchtest, aber nur zur Privaten Nutzung, weil Legale Webseiten die wiederverwertbaren Rechte Besitzen...

    Ja das ist auch selten Dämlich Raubkopien über ebay zu Kaufen oder Zu verkaufen, das ist Klar das es da Ärger gab, das kannst du aber nicht mit dem Vergleichen was ich dazu geschrieben habe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tossi (10. März 2020 um 04:13)

  • Nee. Das Problem daran war, daß man mit einem günstigen Preis argumentierte und man somit die Fälschung hätte erkennen müssen. Dumm nur, daß XP zu diesem Zeit eben genau so viel wie die Raubkopie kostete. Von daher war die Anzeige haltlos.

    Darum ist es auch selten dämlich, raubkopierte Lizenzschlüssel zu verwenden. Es gibt da keine Diskussion seitens des Rechts. Wenn du aber eine Recovery-CD hast, dann solltest du die weder aktivieren, noch einen Lizenzschlüssel eingeben müssen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Nee. Das Problem daran war, daß man mit einem günstigen Preis argumentierte und man somit die Fälschung hätte erkennen müssen. Dumm nur, daß XP zu diesem Zeit eben genau so viel wie die Raubkopie kostete. Von daher war die Anzeige haltlos.

    Darum ist es auch selten dämlich, raubkopierte Lizenzschlüssel zu verwenden. Es gibt da keine Diskussion seitens des Rechts.

    Eben! auch wenn jemand so einen Schlüssel aus dem Netz benutzt aber mit dem Betriebssystem nie Online geht wird das auch nie jemand Feststellen können, aber ich will nicht wissen wie viele Raubkopien von windows trotzdem Online sind aber denen Passiert auch nichts...

  • Doch, das kann man feststellen, denn du hinterlässt mit jedem Klick Spuren im Netz.

    Es passiert nur so lange nichts, bis die Nummern gesperrt werden.

    Du kannst Glück haben und nichts passiert, du kannst aber auch Pech haben, gerade derjenige zu sein, an dem man ein Exempel statuiert.

    Das heißt: Auf die leichte Schulter würde ich sowas nicht nehmen. Softwarepiraterie und der Einsatz von Raubkopien sind illegal und kann bis zur Freiheitsstrafe geahndet werden. Merke dir das.

    Du hast hier offen preisgegeben, Raubkopien einzusetzen. Deine IP ist gespeichert und dein Provider ist verpflichtet, die Verbindungsdaten zu speichern. Das heißt, du bist verfolgbar.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also ich muss schon sagen.

    1. Quelle Google existiert nicht. Google ist eine Suchmachine, welche Seiten Indexiert, allerdings keine bzw kaum Inhalte verbreitet.

    Es gibt Unterseiten von Google, z.b. https://developers.google.com/android/images oder den https://germany.googleblog.com/ oder https://groups.google.com/forum/#!overview

    das sind Seiten wo teilweise von Google, teilweise auch von 3. Personen informationen verbreitet werden, wenn du dies an einer dieser Stellen gefunden hast, dann auf den Beitrag verlinken.

    2. Das Kopieren von CDs ist im begrenzten rahmen Legal.

    hier eine nicht aktuelle Tabelle in einem Spiegelartikel, welche ich bei einer kurzen suche gefunden habe:

    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/n…n-a-407467.html

    Der 2. Punkt hiervon entsprach lange zeit Youtube, Inzwischen hat Youtube GEMA Lizenzen gekauft (siehst du bei den einzelnen Liedern angezeigt) und damit fällt das ganze unter eine Legale Quelle. Ich gehe davon aus, das dies inzwischen wie Radio / Fernsehn gehandhabt wird.

    Ich meine in einer alten CT mal gelesen zu haben, dass man eine Audio CD nur bis zu 7 mal kopieren darf, bzw maximal an 7 Leute weitergeben darf (war ein faq wo jemand eine CD für einen Geburtstag oder so an alle Gäste geben wollte, Lösung war Orginal 2 mal zu kaufen).

    (keine Garantie das diese angaben Stimmen. Ich bin kein Jurist und übernehme keine Haftung)

    3. Das umgehen eines "wirksamen" Kopierschutzes ist verboten. Und ein Kopierschutz ist "wirksam" wenn auf der Verpackung drauf steht, dass ein Kopierschutz vorhanden ist (siehe quelle unten) :spitze: Zumindest bei Audio/Visuellen Medien wie CDs oder DVDs

    4. Windows Kopien

    soweit ich weiss, ist eine Windows Lizenz ist eigendlich nur Legal, wenn du den Orginaldatenträger, den Sticker und das Echtheitszertifikat besitzt.

    zumindest aber solltest du einen Originalen Lizenz Sticker besitzen. Wenn du eine Maschine hast, welche von einem OEM Fertiger kommt, z.b. HP, Dell, IBM dann reicht der Lizenzsticker mit dem Namen des Herstellers drauf, welcher von Werk aus am Gerät klebt.

    Du darfst eigentlich keine OEM Lizenz auf einem anderen System aktivieren...

    5. Ja es gibt einige Quellen im Netz die solche Sachen verbreiten, es gibt auch Leute die mit einem neuen Ferrari gegen die Wand fahren, oder Autos absichtlich zerstören. Genauso gibt es Leute die mit Flugzeugen in ihre eigenen Twin Towers fliegen etc. Dies bedeutet aber noch lange nicht das es auch Legal ist und du es auch machen solltest mit deinem Auto oder deinem Twin Tower ;)

    Du hast jetzt 2 Optionen:

    A: Besorg dir via Ebay eine Orginal Lizenz

    B: Das Maul halten und tun was du nicht lassen kannst. Allerdings erwarte dann hier keinerlei Support mehr. Nachdem du an die große Glocke gehängt hast was du vorhast. Jetzt wissen wir ja wo die Lizenz hergekommen sein wird....


    Hier ist auch noch einmal eine schöne Quelle:

    http://www.rechtsfokus.de/kopierschutz-und-urheberrecht

  • Tonträger dürfen nur dann kopiert werden, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist. Von kopiergeschützten Werken darf grundsätzlich keine Kopie angefertigt werden, auch keine Privatkopie (wird aber geduldet), denn dazu muss der Kopierschutz umgangen werden, was illegal ist.

    Der analoge Weg, also z.B. das Überspielen von CD auf MC kann technisch nicht verhindert werden und ist somit hinzunehmen. Diese Möglichkeit umgeht auch keinen Kopierschutz.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300