ATI Tribute PC

  • Für heute habe ich die Schnauze voll!


    Ich habe nur Miniaturansichten bei deinem Link. Wie hoch war dein Score? Hattest ja ein ähnliches Setup.


    Wenn ich es nicht hin bekomme bemühe ich mich um eine echte 9800xt, oder 9700Pro.


    Ärgert mich ein wenig da zwar Prey mit einer 9500@9700Pro gut läuft, aber stabile 60fps wären mir lieber.

    Bei 1280x1024 limitiert auch kein AthlonXP. :)

  • Du musst nur auf "Blockierte Grafik:" klicken bei den Abload Links. ;)


    Edit: Hier dann mal die direkt Links zu den Screenshots: [Shot 1] [Shot 2].

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited once, last by Avenger ().

  • Dein System drückt ganz schön. :thumbup:

    Lässt so manch vermeintlich schnelleres System hinter sich. Klasse!


    Ich habe die XT-PE jetzt auch mal richtig testen können. Die gute Nachricht, sie ist nicht kaputt. Die Schlechte, sobald ich die NV Board Driver installiere ist mein System hinüber. Hierbei scheint beim Systemboot der Vram mit Datenmüll vollzulaufen und mit ein wenig Glück bekomme ich noch ein Bluescreen.


    Aber im Spiel Prey und Fear drückt die Karte richtig gut. :thumbup:

  • Ich glaube der 3DMark Wert hat mehr Aussagekraft als der CPU Queen Wert. Ich würde vermuten, dass der P4EE die X850er besser auslastet aber weder die CPU noch die GPU besitze ich zurzeit.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Wenn ich damit kein gescheites System zustande bekomme, dann biete ich die Karte zum Tausch an.

    Aber Avengers Ergebnis ist Top. Sein System zertritt ein P4EE, das ist Ordentlich! :thumbup:

    Na ja, bei nem der Fairness halber ebenfalls übertakteten P4 sieht das ganze wieder anders aus. Beim Pentium 4 musste man wirklich aufpassen, wie man ein System aufbaut, damit es auch richtig funktioniert und man auch das Potential nutzen konnte.

    Zumindest konnte man damit gut die Wohnung heizen xD

  • Langsam geht es voran.

    Ich habe mich für LY3D Tornadorot entschieden. Ist ne VW Farbe, vorwiegend für den GTi gedacht, passt es sehr gut zu den roten ATI PCBs. Diese sind auch recht dunkel und nicht knallig.

    Jedoch bin ich mir bei dem Seitendekor noch garnicht sicher.

    Denke mal schlicht Rot mit dickem ATI Logo. :/ Oder etwas mit HL2 Thema, bin mir da nicht so sicher, wie mit dem 3dfx PC.

  • Ich sehe überhaupt kein rot, eher pink! :topmodel:

    (Deine Kamera verfälscht oder ich bin farbenblind)

    Ich hasse mein Handy... aber es war geschenkt.


    An dein Ergebnis komme ich nicht heran, ich kann auch leider den FSB nicht erhöhen.

    Habe auch so noch nix optimiert.

    CPU Test2 ist der Kracher! Irgendwas stimmt hier scheinbar nicht.

  • Ich hasse mein Handy... aber es war geschenkt.

    Kenn ich, habe mir in meinem Leben auch noch nie ein Handy gekauft, immer von anderen recycelt. :spitze:


    Der gesamt Wert sieht doch gar nicht so schlecht aus. Zum CPU Test kann ich nicht mehr viel sagen, mein Bench von damals liegt jetzt fast 3,5 Jahre zurück. 2,2 fps klingt mies, muss aber nicht unbedingt etwas heißen. Vielleicht werden da Features genutzt, die der A-XP gar nicht besitzt. :/ Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in einigen Sequenzen ziemlich rucklig war, das weiß ich noch!

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich hasse mein Handy... aber es war geschenkt.

    Kenn ich, habe mir in meinem Leben auch noch nie ein Handy gekauft, immer von anderen recycelt. :spitze:

    Willkommen im Club. :)

    So nutze ich sehr gerne noch ein Samsung S2, welches ich vor 6 Jahren geschenkt bekommen habe. Leider ist die Linse Stumpf. Aber es ist unzerstörbar, schon 20 mal runtergefallen, nix.

    Das Foto habe ich mit einem geschenkten HTC gemacht, es ist 2jahre alt. Kann nix besser, im Grunde alles schlechter. :topmodel:

    Aber Hauptsache immer das neuste haben wollen. Ohne mich...

  • Ich glaub komplett in Farbe, ohne Tropfenläufe, hätte ich besser gefunden. Geschmackssache halt. ;) Tornadorot ist natürlich in echt ne geile Farbe, auf dem Bild natürlich überhaupt nicht zu erkennen. :spitze:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Edited once, last by Avenger ().

  • Der Originallack ist stumpf und teilweise ab.

    Halt ein alter und lahmer PC.

    Der Farbklecks soll für frischen "ATi powered" Wind sorgen.

    So muss aus dem Rot noch das ATi Logo empor steigen. (überlege noch wie)

    Die Tropfen sollen für etwas mehr Dynamik sorgen, da immerhin eine XT PE im Tower werkelt.

    So meine Intension. :whistling:

  • Ich würd den Tower in die Einfahrt legen und drüber fahren.......und das Telefon gleich mit! :topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel::topmodel:

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Kfz natürlich! :topmodel: Am besten eins was höher liegt.....

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP