Prey 2006 Demo Benchmark Ergebnisse Free For All

  • Nabend!

    Um die etwas triste und ungewisse Zeit zu überbrücken, möchte ich hier eine neue Benchmarkliste erstellen.

    Hierbei handelt es sich um das Game Prey 2006, welches die idtech4 Engine nutzt.

    Wenn Ihr mitmachen wollte braucht Ihr nur 2 Dinge.

    1. die Prey Demo (Link Fileplanet)

    2. den Prey Benchmark 1.0 (Link Guru3D)

    Installiert als erstes die Demo und anschließend den Benchmark. Der Benchmark muss nicht zwanghaft ins Spieleverzeichnis kopiert werden.

    Startet anschließend den Prey Benchmark.

    Wählt unter Paths & Information die Prey.exe aus Eurer Demo aus.

    Unter Resolution klickt Ihr auf 1024x768.

    Anschließend klickt Ihr bei Demos & Quality auf "Guru 3D demo" sowie high Level.

    Bitte bei Filters None einstellen, da auch ältere Hardware brauchbare Frameraten erreichen sollen.

    Geht dann auf "Run" und die kurze Benchmark Demo beginnt. Zum Schluss erhaltet Ihr die durchschnittlichen Frames per Second.


    Postet dann Eurer Ergebnis wie folgt:

    User Name / Frames per Second / Prozessor / Grafikkarte / Treiberversion / Betriebssystem

    Marlon / 0,5 / I286-14Mhz / FX5950 / Detonator 4 / Windows 3.11


    Prey 2006 1024x768 High Level Ergebnisse


    User Name / Frames per Second / Prozessor / Grafikkarte / Treiberversion / Betriebssystem

    GrandAdmiralThrawn / 461.6 / AMD Ryzen 5 3600X / AMD RX Vega 64 / AMD Adrenalin 20.3.1 / Windows 10 Pro 1909 x64

    Maniac81 / 278,0 / Xeon 2699v4 / GTX1080 HOF / Nvidia GRD 422.50 / Windows 10 Enterprise

    Maniac81 / 252,6 / 2 x Xeon 2697v3 / Radeon VII / AMD Adrenalin 20.3.1 / Windows 10 Enterprise

    Marlon / 116,6 Fps / Core i7 3537U / Radeon HD8730M 2GB / AMD Adrenalin 16.2.1 / Win7 Prof

    Marlon / 85 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / Geforce 7800GS AGP / Detonator 61.77 / WinXP SP2

    Marlon / 41 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / Geforce 6800LE AGP / Detonator 61.77 / WinXP SP2

    Marlon / 34.6 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / Radeon9800Pro / Catalyst 6.1 / WinXP SP2

    Marlon / 13.5 Fps / AthlonXP 2800+ @2,3Ghz / Radeon9500 / Catalyst 6.1 / WinXP SP2

    Marlon / 12,6 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / Geforce FX 5900 Ultra / Detonator 61.77 / WinXP SP2

    Marlon / 8 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / Geforce 2 Ultra / Detonator 61.77 / WinXP SP2

    Marlon / 6,7 Fps / AthlonXP 2800+ @2.3Ghz / GeforceFX 5700 Ultra / Detonator 61.77 / WinXP SP2

    Marlon / 2.4 Fps / Athlon XP 2800+ @2,3Ghz / GeforceFX 5200 PCI / Detonator 61.77 / WinXP SP2

  • Das Spiel benutzt OpenGL als Grafikschnittstelle und höchstens DirectSound fürs Audio.

    Ich hab das Spiel irgendwo rumliegen... Mal gucken...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Du solltest es mal spielen.

    Grafisch ists zwar nicht unbedingt das schönste Spiel, aber die Spielmechanik ist einfach nur geil.

    Vom Spiel existieren übrigens Screenshots aus dem Jahre 1996.

    Es hat eine ähnliche Geschichte wie Duke Nukem Forever.

    Das gleichnamige Spiel von 2017 ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Es ist 100% System Shock 2 in modern mit moderner Grafik und es ist tierisch geil.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Also die Demo gefällt mir sehr gut!

    Bringt meine R350 GPU auch ganz schön ins schwitzen :|

    Ach ne DX9 Hardwarebegrenzung ist doch Unsinn! Vielleicht hat ja so Jemand Lust mitzumachen. :)

    Also: Free for ALL!

  • Marlon 20. März 2020 um 11:20

    Hat den Titel des Themas von „Prey 2006 Demo Benchmark Ergebnisse max. DX9 Hardware“ zu „Prey 2006 Demo Benchmark Ergebnisse Free For All“ geändert.
  • Seltsam, bei mir rennt das Trumm nicht. Der Benchmark sammelt zuerst Systemdaten, und dann steht da, daß er jetzt in 1024x768 laufen würde.. Prey taucht aber nie auf. Kein Bild, kein gar nichts. Den Benchmarklauncher kann ich in dem Zustand einfach per Klick auf's X rechts oben schließen.

    Die Prey Demo selbst läßt sich ohne weiteres starten, die funktioniert einwandfrei.

    Das hier habe ich eingestellt:

     

     

    Prey Benchmarkeinstellungen


    Und dann steht das Ding einfach so, und es passiert nichts mehr, auch nicht wenn man 5 Minuten wartet:

    ???


    Eine Idee was ich falsch mache? Ich vermute es muß irgendwas an der Benchmarkapplikation sein, weil die Demo vom Spiel funktioniert ja.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Was ich sehe, sieht auch richtig aus.

    Benutzt du Win10?

    Das Funktioniert prima, nur das ich angeblich 1GB Systemmemory habe, anstatt 8Gb.

    Wenn das nicht hilft, wähle mal die Demodatei "guru3d-6.demo" von Hand aus. (Da wo man Guru3D Demo auswählen kann)

    Vielleicht findet das Tool den Pfad nicht?

    Hast du die prey.exe auch im Benchmarktool ausgewählt?

    Unmittelbar nach diesem Screen startet das Game.

  • Ja, ich habe im Dateiauswahlmenü die Prey.exe ausgewählt. Das mit manueller Spezifikation der Demodatei probiere ich noch. Betriebssystem ist XP x64, auf dem ich Prey vor einiger Zeit auch durchgespielt hatte.

    Edit: Funktioniert nicht, auch nicht mit explizit ausgewählter Demodatei. Im Debuglog (debug.txt) steht nichts auffälliges:

    Und dann nichts mehr... Keine Ahnung. Das Spiel selber jedenfalls läuft normal. Vielleicht mag das Benchmarktool einfach mein ungewöhnliches Betriebssystem nicht. Könnt's Mal durch einen Stack-/Libtracer laufen lassen... schaun was passiert.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (20. März 2020 um 18:11)

  • Finde keinen offensichtlichen Fehler im Trace. Das Benchmarktool erhebt Informationen per DXDiag Aufruf, das beendet dann fehlerfrei, und dann "steht" das Benchmarktool einfach, so als würde es auf was warten. Es ruft die Prey.exe einfach nicht auf, versucht es nicht einmal, obwohl es DXDiag.exe problemlos gestartet hat.

    Wird wohl am OS liegen, jo. Vielleicht einer der seltenen Fälle wo wirklich Mal was nicht geht auf XP x64. Wäre dann erst mein zweiter (nicht an Kopierschutztreibern liegender) Fall im Bereich Spiele.

    Hab's auch in meinem Intrusion Detection & Prevention System sowie für'n AV whitelisted (Benchmark wie Prey selber), hilft auch nicht. Schade.

    Edit: In der Hilfe unter "Troubleshooting" steht im Übrigen folgendes:

    Zitat

    Troubleshooting

    7. I tried to benchmark with the demo version of Prey, but HardwareOC Prey Benchmark does not do anything

    The demo release of Prey does not support benchmarking, so you have to buy Prey in order to run tests.

    Öhm... Mit der Demo soll es gar nicht gehen, steht da?! Das beschriebene Fehlerbild paßt wohl genau zu meinem.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (20. März 2020 um 18:32)

  • Hier mal mein debug.:

    Benchmark version: 1.0

    Bench Path: C:\Games\Prey\

    Game Path: C:\Games\Prey\

    Demos Path: C:\Games\Prey\base\Demos\

    CFG Path: C:\Games\Prey\base\

    Collecting settings information -------------------------

    Demo: guru3d-5.demo

    Antialiasing: None

    Anisotropic filtering: None

    Aspect Ratio: [4:3]

    Exist autoexec.cfg --- renamed

    Exist preyconfig.cfg --- renamed

    Shader Detail: Highest

    Modified settings saved: C:\Games\Prey\base\

    Resolutions: 1

    Start time: 19.03.2020 21:27:22

    Collecting Computer Information -------------------------

    System memory: 1,0 GB

    CPU: AMD Ryzen 7 3700U with Radeon Vega Mobile Gfx

    CPU speed: 2300 MHz

    Sound system: : Lautsprecher (Realtek(R) Audio)

    Graphics card: AMD Radeon(TM) RX Vega 10 Graphics

    Memory: 4095 MB

    Current VPU speed: 0,00 MHz

    Current memory speed: 0,00 MHz

    Driver version: 26.20.13025.10004

    START

    Resolution: 1024 × 768...

    CP terminated

    Prepare result

    FPS: 58.6

    Restore autoexec.cfg

    Restore preyconfig.cfg


    bloß die demodatei stimmt nicht?

  • Benchmarkst du wirklich die Demoversion von Prey, oder die Vollversion? Siehe mein Edit oben.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Sorry, aber ich habe beides bereits deinstalliert. Vielleicht versuche ich es später nochmal, oder auf einem anderen Rechner. Jetzt muß ich mich dann erstmal Doom Eternal widmen. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"