Dateisystem aufm USB Stick scheinbar durcheinander. Rettbar?

  • Moin zusammen,

    ich habe hier nen USB Stick, der mir beim letzten Anstecken an den PC nur noch "Wortsalat" als Dateinamen und Phantasiedaten als Änderungsdaten der Dateien präsentiert. Ist natürlich nix mehr zu öffnen. Kann man das irgendwie retten? Ich hab schon einen Anlauf mit "recuva" gemacht, der rettet mir Bilder (die sind mir allerdings herzlich egal), aber nicht die gespeicherte Software bzw. die enthaltenen Text Dokumente.

    Sind keine Daten, für die ich viel Geld zahlen würde um sie wieder zu bekommen, wenns nur ein bisschen Zeit oder ein paar Euros sind, würde ichs aber schon machen, da es doch einiges an Recherche gekostet hat, die dortigen Sachen zusammen zu tragen.

    Leider war ich so dumm und habe kein Backup...

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Vielleicht stirbt der Stick gerade. Jede weitere Benutzung bringt ihn ins Grab, umso mehr Daten gehen verloren. Deswegen würde ich mal ein Backup von der ganzen Partition machen und in dieser dann Tools wie Recuva, TestDisk, Photorec anwenden. Die kann man auch so einstellen, dass sie nur nach Dateien mit gewünschten Dateiendungen suchen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ok habe Teskdisk nochmal probiert, damit konnte ich recht viel wiederherstellen, aber die Ordnerstruktur ist vollig durcheinander und die Dateinamen sind einfach alle ein "f" mit Zahlt dahinter, damit leider auch unbrauchbar da nicht mehr nachvollziehbar was zusammen gehört.

    Schade aber ok, war ein Versuch. :(

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • In dem Fall ist einfach die FAT direkt beschädigt, wo die Dateinamen auch drinstehen. Leider ein gängiges Problem bei beschädigten Dateisystemen mit Bitmap-basierter Dateiverwaltung. Bei NTFS ganz gleich...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ist keine Musik sondern Software, die halt ihre Verzeichnisstruktur braucht (die ist halt jetzt hin).

    Hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich mir das neu besorgen muss, Danke trotzdem für die Ratschläge!

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP