Mainboardhandbücher, Kabel und Zeitschriften-CDs

• Ich habe die Feiertage genutzt um endlich einmal bei mir aufzuraemen. Dabei habe ich neben diverser Hardware auch haufenweise Kabel und Handbücher rausgekramt. Hat jemand Interesse an soetwas (das sind nur einige der Handbücher als Beispiel)?

Edited once, last by Lübke ().

• eurem schweigen entnehme ich, dass an soetwas kein interesse besteht und das was für die tonne ist?

zeitschriften-cds mit freeware/shareware aus den 1990ern sind wohl auch uninteressant, oder?

• Ich glaube solche „Kabelansammlungen“ werden viele hier haben. Daher das überschaubare Interesse.

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• pauschaul alle oder nur bestimmte? was bietes du je handbuch und was je OVP? wobei die OVP im hintergrund überwiegend noch mit dem originalen inhalt einschließlich mainboard gefüllt sind ^^

was für OVP suchst du so? nur mainboards oder auch für grafikkarten, cpus und anderes? und welcher zustand dann? nur sammelwürdig oder auch mit deutlichen gebrauchsspuren?

ich hatte mal ganz alte OVP von mainboards aus pentium I/II/sockel 7 zeiten, aber wo die hinsind weiß ich leider nicht...

handbücher nur von mainboards oder auch drucker und anderes?

hast du auch interesse an bücher zu windows/dos/linux? bei interesse mache ich gern mal fotos davon.

oh originale treiber-CDs hab ich auch noch einige, wo ich nicht mehr die boards von hab. soetwas interessant oder eher nicht?

ich könnte bei interesse mal schauen ob ich kombis aus OVP, handbuch und treiber-CD zusammenbekomme. hab das alles getrennt aufbewahrt...

• Mich Interessieren OVP's von Mainboard's, CPU's und Grafikkarten sowie deren Handbücher, CD's und sonstiges jeweils dazugehörendes Zubehör. Das alles sollte schon in einem "sammelwürdigen" Zustand sein.

• und dann auch von allen herstellern? auch asrock und elitegroup oder nur sowas wie DFI und Abit und so?

die aus dem bild wären z. b. alle interessant für dich?

wären pauschal 2 € je handbuch angemessen?

von den mainboardkartons sind die meisten in gebrauch, sprich da sind die original mainboards und das zubehör drin. das Abit und das Elitegroup aus dem bild sind frei weil die bretter verbaut sind und ich glaub von asrock ist noch eins frei.

neuere kartons von 775, am2 und neuer sind vermutlich eher uninteressant, oder? vor allem hab ich da fast nur noch billige. alles von DFI und so ist mit den boards verkauft worden. höherwertige wie vom crosshair V oder DQ6 hab ich zwar auch, aber eben mit den entsprechenden brettern, die mit OVP und zubehör halt mehr sind... bei den grafikkarten sitzen fast auch überall die originalen grafikkarten in den kartons, also da hab ich auch kaum was über...

cpu-kartons hab ich nur noch vier stück: Athlon II X3, 2500k, 3770k und 6700k. hatte auch mal Opteron 185 und Athlon 64, aber die sind samt der passendesn cpus und kühler verkauft.

Edited once, last by Lübke ().

• jetzt muss ich doch mal doof fragen: ich hab z. b. gestern ein heftchen und CD von meiner Voodoo 1 in der hand gehabt. die karte behalte ich ja. was wäre dir das z. b. wert?

und das gleiche bei den AVM fritzkarten, z. B. auch ISA. macht es sinn das zubehör zu verkaufen oder behalte ich das lieber wenn ich die karten mal verkaufen will, weil die damit mehr wert sind?

sprich: was wären dir diese beiden sachen konkret wert?

• jetzt muss ich doch mal doof fragen:

Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: "Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Antworten";).

Ich hätte erwähnen sollen das ich diese Sachen nur für Hardware suche die ich auch habe. Beispiel: VooDoo 1. Ich habe viele verschiedene

VooDoo 1 Karten (z.B. Diamond Monster). OVP, CD's, OEM Games und oder an das "Heftchen" daran bin ich Interessiert. Wenn ich jetzt sehe was du alles hast dann weiß ich was mir fehlt und was ich dann brauchen würde. Das gilt für: OVP's von Mainboard's, CPU's und Grafikkarten sowie deren Handbücher. Auch CD's und sonstiges jeweils dazugehörendes Zubehör. OEM Spiele ebenso. Am schönsten in einem "sammelwürdigen" Zustand.

• was wäre dir das hier wert?

vermutlich macht es aber wohl Sinn das aufzubewahren bis ich die Karte verkaufe, oder?

• glaub dann machts mehr sinn das mit der karte zusammen zu verkaufen ^^

ich werd morgen mal ein paar bilder von den mainboardbüchern hochladen. meine zeit ist leider sehr begrenzt, darum kommt das nur so kleckerweise, sry dafür.