Notebooks: VC20, 386SX, 486SX, 486DX 4, Pentium MMX

  • hier weiterer Kram aus meiner Sammlung: antike Notebooks:


    High screen VC20:

    zwei Stueck,

    bei einem ist die hintergrundbeleuchtung defekt, aber gegen das licht sieht man dass der monitor funktioniert.

    HDD: 20 MB

    ein externes FDD

    KEIN netzteil (hatte die mit nem trafo betrieben)



    Compaq LTE Lite 25:

    386 SX-25

    4 MB Ram + 8 MB Ram Speichererweiterung!

    HDD ?MB

    Display 256 Graustufen

    Modem

    + 2 baugleiche Ersatzgeraete aber ohne Netzteil, Ram-Erweiterungskarte und Akku.


    Bondwell 486 NC:

    486 SX-25

    4MB Ram

    keine HDD

    FDD extern

    256 Graustufen Display

    mit Netzteil


    ES COM 486 DX4:

    486 DX4-100

    HDD ?MB

    FDD intern

    256 Graustufen Display

    Touchball

    mit Netzteil und Handbuch


    Subnetbook Pentium 300:

    Pentim MMX 300 Mhz

    10 GB HDD

    nur 12"! (habs zum Groessenvergleich auf ein Thinkpad T61 gestellt

    wollte ich mir mein Netbook draus machen

    Akku duerste aber inzwischen hin sein

    mit Netzteil

  • Das sind ja wirklich schöne antike Schätze.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • bei interesse einfach was anbieten. habe keine ahnung was soetwas wert ist.

    allerdings stehen die jetzt alle schon sehr lange, darum sollen sie jetzt auch weg.


    ich hab hunderte projekte ueber die jahre angefangen und leider immer viel zu schnell neue projekte gefunden, dass die meisten nie fertig geworden sind. darum soll jetzt vieles davon weg um platz zu schaffen.

  • sehe ich das richtig, dass hier keiner interesse an den notebooks hat?

    denn bei mir müssen sie weg...


    ich werde wohl noch ein IBM thinkpad T23 (PIII 1.13 ghz) mit auf die liste setzen und evtl nen pentium M und sempron 3000+ und celeron. werde selbst nur noch ab 64 bit behalten. also falls wer ne notebooksammlung anfangen will, hier wäre die chance :D

  • Wenn Du einverstanden bist, dann setz ich mal bei dosreloaded.de einen Link zu Deinem Angebot hier ab. Dort tummeln sich etliche, die das interessieren könnte. Falls sich dort Interessenten finden, kann ich ja den E-Mailadressenaustausch machen.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • - Regeln des Marktplatzes -


    Bitte die Regeln beachten. Preise würden potentiellen Interessenten hier extrem weiterhelfen :spitze:
    Wenn du keine Preisvorstellung hast kannst du ja einen MP bis zu 5 Euro setzen bzw. im Wertanfrage Thread nach Schätzungen fragen.


    Die Laptops sind echt schön und grundsätzliches Interesse meinerseits ist vorhanden. :)

  • ich habe da echt keine ahnung. bei uns vor ort gibts nen retro-computer club, wo ich die wahrscheinlich gut verkaufen könnte, zumal das ja ne fast durchgängige reihe ist, aber wegen corona gibts den derzeit nicht und ich hab keine kontaktdaten von denen :(

    wäre mir sonst am liebsten, zumal das den umständlichen versand sparen würde ^^


    vllt sollte ich erstmal nen mod bitten diesen thread in die wertanfrage-sektion zu verschieben damit man vernünftige anhaltspunkte hat? bin aber generell für angebote offen. notebooks nehmen zwar nicht so viel platz weg, aber ich will einfach alles vor 64 bit mit einigen ausnahmen (retro-spiele notebook, voodoos, etc.) veräußern.


    das thinkpad kommt übrigends doch nich in den verkauf. hab beim aufräumen auch haufenweise cooler dos-spiele ala day of the tentacle und co wiedergefunden, die auf den modernen systemen nicht mehr laufen. dafür mach ich jetzt das thinkpad wieder fit ;)

    aber der rest soll wirklich weg. es ist einfach viel zu viel geworden über die jahre.

    das schlimme ist, dass ich beim aufräumen direkt wieder ein dutzend projekte ausgegraben hab, die ich jetzt wieder weiterführe >_<

    darunter das retro-gaming notebook, zwei voodoo-pc (peacock-pc mit P1+V1 und Athlon XP @ Epox mit V2 denke ich mal...), diverse Lan-Party PCs für die Spiele aus meiner Lan-zeit um einfach mal spontan mit kumpels drauf loszocken zu können, etc. pp.

    ende vom lied: es geht wieder fast nix vorwärts weil ich an 1000 baustellen gleichzeitig schraube >_<

    soviel zum thema mal durchgreifen und endrümpeln -.-

  • ich hab aber sowas von keinen plan....

    eigentlich hatte ich gehofft jemand will das ganze konvolut haben, weil die schön zusammen passen im sinne von eins aus jeder gen (ok 486 sind zwei, aber einmal SX und einmal DX4 ^^)

    was wäre ein realistischer kurs dafür? hab bisher auf wertanfragen noch keine antwort erhalten. :(