Bildschirme

• ich habe noch einiges an bildschirmen, die aus platzgründen weichen müssen:

monochrom, röhre, 12"

vga, röhre, frühes model, 14"

vga, röhre, 17"

TFT 14", 17" und 19"

ist soetwas noch etwas wert oder bleibt mir da nur die entsorgung? könnte mir vorstellen dass der monochrome vllt noch interessant ist? der 17" röhre ist vermutlich was für die tonne, oder? und von den tft sind vermutlich nur die ganz kleinen interessant`?

TFT 14":

TFT 14":

TFT 19":

Röhre 14":

Monochrom 12":

• Der 12" könnte ein netter, platzsparender Diagnoseschirm sein. Was hat denn der für eine Auflösung, und hat der VGA oder was anderes? Wenn er VGA hat und keine all zu schlechte Auflösung (1024x768 oder so wären schon nett, wird's aber wohl ned spielen), dann würde ich da eventuell 20€ als angemessenen Preis sehen. Also rein von meiner Warte her. Die Monochromröhre kann ich nicht beziffern, das war knapp vor meiner Zeit. Müßte jemand anderes was dazu sagen.

Die anderen TFTs und Röhren schätze ich auf 10€ oder darunter ein.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• die kleinen TFT (sind zwei stück) haben VGA, 1024*768 auflösung und sind mit integrierten lautsprechern ausgestattet.

waren damals wohl eher für kassenbereich oder sowas gedacht und weniger für den heimanwender.

marke meine ich belinea.

sollte interesse bestehen kann ich ja mal fotos machen...

den 17" röhre hab ich mir schon gedacht, dass der weg kann. der 14" röhre ist ein bisschen schade, der hatte megatolle farben, darum hab ich den immer behalten und lieber die neueren modelle entsorgt. aber röhre braucht ja heute kein mensche mehr...

• Vielleicht stellst Du speziell die Frage wegen der Röhren im falschen Forum. DOS-Liebhaber benutzen durchaus noch gerne alten Röhrenmonitore:

dosreloaded.de

dosforum.de

Sony Triniton oder auch LG-Schirme mit flacher Maske sind durchaus noch gesucht.

Aber wie bei Deinen anderen Fragen gilt auch hier: Ohne die genaue Bezeichnung läßt sich nur schwer eine Aussage treffen.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Glaube für die Interessenten wären Bilder ganz gut.

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• Der 12" könnte für mich eventuell interessant sein. Da wären Fotos ganz gut, wenn's nicht zuviel Mühe ist. Dann kannst ja die anderen gleich mit ablichten. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

• Jau ohne Bezeichnung kann man echt nicht viel sagen.

nen Eizo 17 zoll kann durchaus noch was an wert haben, wohingegen nen Belinea nunja gerne in die Tonne kann ;)

• Ich beobachte seit Jahren eine wachsende Nachfrage nach jedweder Art von Röhrenbildschirmen. Ob ein Verkauf für dich wirtschaftlich wäre weiss ich nicht, aber es wäre auf jeden Fall eine gute Idee eine Kleinanzeige bei ebay Kleinanzeigen zu schalten um Interessierten eine Möglichkeit zu geben an diese Monitore zu kommen und sie für zukünftige Generationen zu erhalten.

• @GrandAdmiralThrawn: hab gestern mal nachgeschaut, hatte es leider falsch im gedächtnis: es sind doch 14". aber die wirken so winzig :topmodel:

und es sind fujitsu siemens. einer war bei ner sparkasse im einsatz, der andere weiß ich nich. vermutlich aber auch so etwas. trotzdem interesse? bilder folgen.

@xt83: ja sind 4:3. diverse hersteller, vor allem aber SpeaV7 (die haben nicht nur grakas gebaut:topmodel:). dann noch yakumo, ein fujitsu siemens (höhenverstellbar)... und 17" hätte ich auch noch zwei falls sowas interessant wäre. auch hier: bilder folgen.

@Lotosdrache: danke für den tip. im grunde wollte ich erstmal wissen obs überhaupt ein interesse gibt und ob man da über 10 € spricht (was den weg zur post für mich nicht lohnen würde) oder über einen tatsächlichen wert, dass sich auch die arbeit lohnt die alle zu testen und daten zu sammeln und bilder zu machen... der 17" belina steht quasi schon neben der tonne, da erwarte ich gar nicht dass den noch wer will. bei dem monochrom oder den kleinen tft dagegen könnte imho durchaus noch jemand interesse haben. aber vllt ist der markt auch damit geflutet oder jeder nutzt auch bei retro moderne große bildschirme...?

die 14" TFT hatte ich mir damals mit dem gedanken an retrorechner zugelegt, weil die damals übliche größe, 1024x768er auflösung und vga, aber das ganze in platzsparend und transportabel für retro-lans ^^

dazu die integrierten lautsprecher... aber kam iwie keine retro-lan mehr zustande.

• Ich bau mit gerade etliche (Super) Sockel 7 Rechner. Da wäre ein 17" eigentlich genau das richtige. Übergangsweise würde ich für den nächsten auch einen Belinea nehmen. Der 17" Belinea am gerade fertiggestellten Aladdin 7 hat nämlich einen gewaltigen Grünstich :S

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Ich hoffe es scheitert hier nicht am Preis und die Teile landen nicht im Müll, sondern werden gerettet. Ich bin wegen Retrokrams auch schon wegen 5 euro zur Post gelaufen :/

Versuche es doch notfalls mit einer "Zu Verschenken" (Nur Abholung) Anzeige in den Kleinanzeigen Portalen. Vielleicht findet sich jemand? Ne einfache Anzeige ist kostenlos, schnell erstellt und man kann sie ne Weile laufen lassen. Viel Erfolg! :thumbup:

• um viele dinge wäre es tatsächlich schade, aber aus mangel an zeit und in anbetracht der massen wird es sich wohl nicht vermeiden lassen, dass vieles davon einfach entsorgt wird.

@Lotosdrache: wo wohnst du? bei selbstabholung könntest du ihn geschenkt haben, aber versenden will ich die fette kiste eigentlich nicht, zumal ich bezweifel, dass der den transport überleben würde.

• Hi, danke für die Fotos allerdings hab ich rausgefunden das dieser 19" bzw 20" TFT keine gewöhnliche Auflösung (1400x1050) unterstützt hatte auf 1600x1200 gehofft, ziehe mein Interesse zurück.

• Also kein 12" TFT? Zu schade.

btw., die Seriennummer der Monochromröhre schaut historisch aus.. Wird wohl Schirm Nummer 66 aus dem Jahr 1988 sein. Schon cool irgendwie.

1-6000-banner-88x31-jpg

• vorsicht mit dem cms-3436 das könnte ein multiscan 15/50 sein.

wenn er das ist, dann soltest du den in jedem fall behalten!

SNI-ProM6 D981 PII 233 512MB G200 Monster3D Audician32plus S2-Uprade Gus-Ace Dos/W95/W2k/OS2