3dfx Arcade Hardware - Bilder und Infos / Spielautomaten

  • So das überholte Netzteil läuft perfekt und es sind noch alle Siegel und Kleber vorhanden. Da die Stecker verklebt sind, lassen sie sich nur mit Gewalt lösen. Also bleibt die Unordnung erst mal bestehen :spitze:.




    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (8. Juli 2020 um 20:42)

  • Sooo es ist mal wieder so weit.

    Ich habe mir den direkten Nachfolger von Home Run Derby besorgt.

    Das Arcade Game heißt Kick-It, ist von Interactive Light und basiert wie Home Run Derby auch auf einen DFI PC mit einem Herz von 3dfx / Quantum3D.

    Leider besitzt er nicht das sehr sehr seltene Game Control Interface (GCI), was es nur in den Home Run Derby Systemen gab.

    Aber in seinem Inneren schlägt trotzdem ein 3dfx / Quantum3D Herz in Form einer Quantum3D Obsidian 50SB-2200.

    Dieses System gab es über viele Jahre mit verschiedenen Karten. Von Voodoo Graphics bis Voodoo 2 / Voodoo 3.

    Ich bin sehr glücklich, eins der ersten Modelle erwischt zu haben (1997)

    Der ganze Arcade-Computer ist sehr verstaubt und alle Lüfter sind fest.

    Ich kann leider noch nicht sagen ob er läuft.

    Die Quantum3D Obsidian 50SB-2200 hat auf der TMU einen sehr dunklen Hitzefleck. Aber das ist bei Dauerbetrieb in einem suboptimal gekühltem Gehäuse mit festgebackenen Lüftern kein Wunder. Die Tage werde ich sie mal testen.

    Das Netzteil wurde diesmal sofort zum Fachmann geschickt :spitze:.

    Hier noch paar Bilder vom System :)

    Und Ja... Es wird wieder schön sauber aufgebaut... ganz ohne Staub und Dreck :topmodel:

    Wollte euch nur mal den IST-Zustand zeigen :)








    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    6 Mal editiert, zuletzt von Xion (28. Dezember 2020 um 22:30)

  • Heute mal die Quantum3D Obsidian 50SB-2200 in mein Testsystem gebaut und mit einem Standard Voodoo Graphics Treiber betrieben.
    Und jaaaaa sie funktioniert perfekt.






    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (29. Dezember 2020 um 09:47)

  • sehr cool, beide :thumbup: hoch

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Das Netzteil ist von der Reparatur zurück und wieder Top Fit :topmodel:. Heute baue ich alles mal zusammen und dann mal schauen ob’s läuft.

    Grüße

    Sebastian


    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Jaaaaaaa es lebt :spitze:.


    Sicherheit geht vor ... es will Gedongled werden :adsh:


    Also das DONGLE suchen und rein damit.


    Juhu das System Bootet normal :)


    Stunden später ....


    Im Game angekommen gibt es zuerst den Highscore.

    ERROR ... ohne alle Sensoren und Bedienelemente gibt es wie auch bei Home Rund Derby eine Fehlermeldung. Leider hab ich bei diesem Game noch nicht herausgefunden wie man diese umgehen kann ^^.

    Ich freue mich riesig das dieses seltene 3dfx Arcade System läuft :love::love::love:


    Beste Grüße

    Sebastian

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Hallo :)

    Das ganze findet nicht wie beim Home Run Derby Rechner über das 3dfx Game Control Interface (Jamma) sondern lediglich über ein Sensorkabel statt. :).

    Diese Verbindung fehlt bei mir und er bringt die Fehlermeldung (Sensor Error).

    Grüße !

    Sebastian

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Nun die Games wären sicherlich nichts für mich, aber die Hardware an sich, das ist ja mal megageil, das ist was besonderes, hab das eben entdeckt und komplett "durchgesuchtet", da ist das 3Dfx-Hobby in einem ganz besonderm Ausmaß :)


    Gruss Dennis

  • @Dennis_50300 ja das finde ich auch :) 3dfx Arcade ist was ganz besonderes. Nur schade, dass sich sehr wenig Leute (heute noch) damit auseinander setzen.

    Somit ist es schwer an wichtige Information / Software und Hardware zu kommen.

    Es gibt die verschiedensten Boards und Systeme. Versuche nach und nach alles auf die Website zu bringen.


    Beste Grüße :)

    Freut mich wirklich sehr das es gefällt :) :) :)

    Die großen Boards sind alles Arcade Boards :)


    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    3 Mal editiert, zuletzt von Xion (24. Januar 2021 um 13:38)

  • Jap habe ich :). Habe mir die HDD von Home Run Derby und Kick It geklont sowie extra nochmal auf einem Stick gesichert. Sicher ist sicher :spitze:.

    Grad zu Home Run Derby gibs extrem wenig :(

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (24. Januar 2021 um 18:53)

  • Kannst du dir mal Bitte die Software erneut anschauen? Dies Loading main.cpp und die Lange Bootzeit sieht stark danach aus, dass er die Software erst Kompiliert bevor er sie startet.

    Versuch mal die Dateien mit .cpp mit notepad++ oder einem anderern Editor zu öffnen.

  • Ein Teil der Software wie die Flaggen / Sprache / Maßeinheiten für die Ballgeschwindigkeit usw. werden direkt vom Dongle geladen. Darauf habe ich leider noch keinen Zugriff. Die main.cpp ist nicht auf der HDD vorhanden.

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Nein das habe ich noch nicht gemacht :).

    Muss ich jedoch auf alle Fälle noch machen falls mir das Ding mal ausfällt.

    Denn ohne Dongle geht nix.

    Ich würde mich dazu nochmal bei dir melden, da die Ladezeit wirklich sehr sehr lang ist.

    Danke und Grüße !

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !