3dfx Arcade Hardware - Bilder und Infos / Spielautomaten

  • Ich kann nur sagen, was ich machen würde und was ich vermute.

    Kannst du mal bitte schauen, ob da irgendwelche Chips offensichtlich an der Schnittstelle der Dongle hängen?

    Oder ist das ein normaler Parallelport?

    Kann man die Dongle öffnen? bzw findet siche in Hersteller dazu?

  • Das HASP Dongle ist mit einem normalen Parallelport mit dem PC verbunden.

    Bei Gelegenheit werde ich dies mal versuchen über einen anderen PC auszulesen.

    Jedoch habe ich kein Plan wie man davon eine Sicherheitskopie macht und ob dies überhaupt geht.

    Damit muss ich mich noch beschäftigen.

    Jedoch vielen Dank und ich melde mich auf jeden Fall noch mal falls ich hier nicht weiter komme :)

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • hast du eigendlich "nur" die Computer Hardware oder auch die Automaten ?

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Wir haben (Kumpel und Ich) eine kleine Halle voller Automaten und Autos.

    Mein Kumpel hat dies als Hobby. Jedoch interessiert er sich nicht so für 3dfx Zeugs sondern allgemein für Automaten.

    Aber durch meine 3dfx Arcade Macke passt das recht gut. Somit stehen mittlerweile auch recht seltene Automaten bei uns die auf Rettung warten.

    Jedoch kommt man kaum noch an Automaten wie Home Run Derby oder Kick It (Original) ran.

    Es ist schon ein Wunder diese originalen Rechner zu besitzen.

    Das "neue" Midway / Atari / Konami usw 3dfx Arcade Zeug ist ja Massenware und somit nicht ganz so interessant wie ich finde.

    Ich besitze mittlerweile fast alle 3dfx Arcade Platinen die es gab. Aber ich muss sagen die ersten Automaten / Rechner (Home Run Derby usw.) haben einen ganz besonderen Charme, weil man darin den Geist von 3dfx sehr deutlich und auf eine einzigartige Art und Weise spürt.

    Zuhause habe ich nur eine Terminator 2 Automaten stehen... aus Platzgründen :spitze:

    Beste Grüße

    Sebastian


    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (26. Januar 2021 um 22:44)

  • Terminator 2, wie geil ist das denn :D

    Film das mal wie das Ding so läuft und das man das Spiel mal sieht, scheint mit dem was man z.B. vom Amiga 500 her kennt nichts zu tun zu haben oder ?


    Gruss Dennis

  • =O Wtf .... will auch haben .... also das ist echt 1A doppel spitze ...

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • HeHe nice, aber doch so kenn ich das Spiel vom Amiga, gab es das so in etwa auch mal für den PC ja ?

    Das muss ja richtig krass Spass machen :D


    Gruss Dennis