Mundharmonika Spieler hier?

  • Hallo,

    ich habe vor mir eine Mundharmonika zu holen und möchte natürlich lernen sie zu Spielen.

    Gibt es hier vielleicht Spieler die auch bisschen was können, rein Hobby privat mäßig?

    Was kann man so zum Start empfehlen, wollte mir fürs Erste nen gutes altes DDR teil besorgen die gibts bei Ebay ab grob 5€ aufwärts und die sollten ja was taugen... so Kinder Plastescheiß möchte ich nicht mit anfangen.

    Haben die verschleiß muss man die speziell reinigen und warten?

    Habe allgemein festgestellt das ich eigentlich quasi kein Instrument spielen kann, wenn man so will, gut in der Jugend mal etwas Schlagzeug, aber da bin ich auch raus und auch kein Platz für.

    Gruß:spitze:

  • Gebrauchte Mundharmonika finde ich grad in dieser Zeit grenzwertig. Auch sonst finde ich das bissl ekelig, wer weiß wer da schon Alles reingeäuft hat. So teuer kann das noch im gut sortierten Musikhaus nicht sein?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich möchte was Klassisches und Haltbares und mit 96%igen würde ich das vorher schon behandeln, daher keine Sorge... alles nehme ich auch nicht gleich in den Mund, aus dem alter bin ich raus.