GF 4 TI 4800 SE Treiber Xp 64 möglich ?

  • Hi ist es möglich diese Karte (GF 4 TI 4800 SE) unter Windows XP64 zum laufen zu bekommen, offizielle Treiber hab ich nur für die Geforce 4 MX Reihe gefunden. Vielleicht weiß ja jemand mehr? Hab schon alte Omega Treiber probiert allerdings scheinen die nur für Xp 32 zu sein. Danke :spitze:

  • Die GeForce4 MX ist technisch eine etwas „aufgebohrte“ GeForce2.


    Aber wenn es für die MX 64-Bit Treiber gibt, muss es doch für die Ti-Modelle auch welche geben, komisch.


    Update:


    Schau mal hier

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Auf die Schnelle: 91.47

    https://download.nvidia.com/Windows/91.47/


    Beim 92.91 fehlt das PDF, wo es bestätigt wird. Sollte aber auch gehen.

    https://download.nvidia.com/Windows/92.91/


    Was die letzte Version ist, keine Ahnung. Fröhliches Suchen. Wenn du meinst den letzten Treiber gefunden zu haben, kannst du es ja hier kundtun, damit der Nächste nicht suchen muss.


    Kommando zurück. XP x64 fehlt bei den Ti 4X00 natürlich. Glatt übersehen.


    Edit: Ich habe mal eine nv4_disp.inf vom FW 93.71 für die NV20, NV25 und NV28 angepasst. Bitte einmal testen, ob du damit die GF4 Ti überreden kannst zu laufen.

    Link für den passenden 93.71: https://download.nvidia.com/Wi…64_international_whql.exe

  • Hi, erstmal Danke für Link und Datei. Die Inf hatte ich selbst genau so geändert der Versuch brachte en blauen (BSOD) und dann wollt Windows nicht mal mehr im Safe Mode oder VGA Mode starten <X , werde es jetzt erst mal neu installieren und auf weitere Optionen hoffen XP 64 läuft einfach besser als die 32 Bit Versionen.

  • Da bin ich Mal gespannt ob der läuft. Wie hast'n den Link bei nVidia gefunden?


    Hatte mir jedenfalls gedacht, daß es das nicht sein kann, daß das ned läuft. Immerhin liegen die Releasedaten so nahe beieinander, die GF4 4800 SE in 2003, das Betriebssystem in 2005..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Vielleicht haben „Die“ gedacht das mit 64-Bit keiner spielen wird?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Das die Karte in den Release Notes als Supported drin steht hat leider nicht viel zu bedeuten hab schon mehrere Treiber getestet wo es so war und festgestellt "Computer sagt nein"... :mauer: In den "Inf" Dateien steht sie dann auch nicht drin nur die 4MX Serie. Langsam glaub ich der Ersteller der xp 64 Treiber hatte was gegen die zahlen 20,25 und 28. Hab momentan grad ne fx5900 für 3d Mark 2001 drin, treiber teste ich dann danach.8)

  • DANKE Chosen-One :spitze: die modifizierte Inf auf der Seite funktionierte nicht (gab wieder BSOD), allerdings hab ich beim stöbern auf der Seite Empfehlungen gefunden bei Geforce 4 sollte man Treiber um die Version 60.xx nehmen hab da was von 66.96 gelesen und bei guru 3d gefunden. Keine ahnung ob die Inf da auch angepasst ist oder Original aber auf jeden gibts da NV20,25 und 28 und funktionieren. Bei einem 77.72 den ich während der Suche auch getestet hab stehn sie nicht mehr drin.