SATA DVD/CD Laufwerk in weiß

  • Vielleicht kennt ja hier jemand ne Quelle für ein neues SATA-Laufwerk mit weißer Blende?

    Hab schon ne Weile im Netz gesucht find aber nur Laufwerke mit schwarzer Blende.


    IDE hab ich jede Menge, aber Adapteritis kommt nicht in Frage da das Teil in meinen Amiga4000 Desktop soll und dort der Platz eh schon sehr begrenzt ist.


    Richtig cool wäre ein weißes SCSI-Laufwerk mit 68pol. Buchse, aber da hab ich die Hoffnung schon lange aufgegeben sowas noch zu finden ...

  • Hier hast Mal ein [weißes 68p SCSI CD-ROM] von Plextor für IBM. Modell ist PX-20TSi. Der Preis ist... ein wenig exzessiv. Ob's für SCSI auch DVD Laufwerke gibt weiß ich jetzt nicht, aber mir wären keine geläufig. Kenne mich da aber auch ned so gut aus.


    Bei SATA hätte ich ein weißes Blu-Ray Laufwerk von Pioneer hier. Kann: BD-ROM, DVD±RW, DVD-RAM, CD-RW. Modell: BDC-S02. Keine Ahnung wie gut das noch funktioniert. Müßte man erst testen.


    Edit: Eigentlich gehörte das in [dieses Subforum].

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • @GrandAdmiralThrawn

    es sollte schon wenigstens Daten-DVD's lesen können, BD is egal, das schafft der Amiga und die Dateisysteme dafür eh nicht.

    btw: der Preis für den ollen Römer is is ja erschreckend ... =O


    @Grindhavoc

    das schaut doch schon mal gut aus, lieber wär mir nen nagelneues. werd ich wohl mal eins bestellen und schaun wies passt, zurückschicken geht ja immer noch ...


    ja, ich brauch ein richtig weißes, kein Beige. der Rechner wurde letztes Jahr in Polarweiß neu lackiert. leider hat das Plastik des vorhandenen DVD-Laufwerks sich nicht gut mit den Primer und der Farbe verstanden ....


    wichtig ist mir daß das Laufwerk wirklich Tiptop ist, keine Kratzer, Fettflecke, e.t.c.

    Eigentlich ist mir die Optik von Rechnern schnurtzegal, Hauptsache es funzt. Aber bei meinem 4000er Amiga geht ich keine Kompromisse mehr ein. Habe das Teil die letzten Jahre sorgfältig restauriert und seit der Lackierung wird der auch nur noch mit Handschuhen angefasst.

    Das ist sozusagen mein heiliger Gral ;)

  • Ich hab hier noch eine nagelneue LG Blende, allerdings keine Ahnung mehr, bei welchem Laufwerk die mal dabei war:


    Könntest du die gebrauchen? Eine silberne hab ich auch noch.

  • danke, aber ich hab mir erstmal das Sony aus dem Link bestellt. müsste die Woche kommen. dann sehen wir weiter ...


    btw: wenn noch jemand zufällig ne Blende von nem Chinon FZ-357A Floppy (32mm Höhe) hat, die könnte ich gebrauchen. bei meiner sind leider die meisten Haltenasen ab, heist die Diskette wirft es immer samt Blende aus :D

    aber da ich das Floppy eh so gut wie nie brauche ist das nicht so schlimm.

  • Status Update:


    also das Laufwerk aus dem ebay-Link war der totale reinfall, billig mit Spraydose lackiert, und das beste ist: es funktioniert nicht einmal, wurde am Test-PC nichtmal im Bios erkannt.


    der Verkäufer hats aber nach bissl. Email-Foto Verkehr zurück genommen. inzw. hat er auch das Angebot beendet. finde das aber echt schwach von einem gewerblichen Verkäufer. überlege noch was ich da für eine Bewertung abgebe ...




    letztendlich habe ich selbst wieder die Lackierpistole geschwungen. ist zwar nicht 100% Perfekt geworden, aber besser als Spraydose auf jeden Fall. bei Gelegenheit update ich dann mal die Fotos vom 4k im Voodoo-PC Thema.


    irgendwie find ichs trotzdem blöd das heutzutage alles an neuer zusatz-Hardware nur noch schwarz ist.

  • Bei Alternate gibts nochn Teac-Brenner mit in beige.


    Alternate

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP