Backfire's V4, V5 5500 und V5 6000 Reparaturen und deren Ursachen

  • Also ich mag ja Statistiken :topmodel:

    Krass, dass dir schon fast 800 Karten durch die Finger gegangen sind, unglaublich! =O Kepp Up the good Work 8):thumbup:

  • Im Moment warte ich auf Rückmeldung des Besitzers ob ein Rettungsversuch gewagt werden soll.


    Ich hoffe, dass er zustimmt.

    Mich würde es brennend interessieren, ob du die zum laufen bekommst.

    Es wurde entschieden die Reparatur nicht durchzuführen. ?(

    Ich kann es verstehen - nur grob überschlagen kommen so viele Stunden und Material zusammen, das sprengt einfach den Rahmen. Das sind die Momente wo man die Liebe zu den Karten den Wirtschaftlichen Aspekten gegenüberstellen muss.

    Aber, und das will ich loswerden, hätte nicht irgendein Metzger :grr: versucht die Karte zu reparieren und dabei alles breit gemacht, hätte man sie wohl recht wahrscheinlich reparieren und so erhalten können.

    Um es mit Tweakstone 's Worten zu sagen - "Das' hatter schlescht jemacht" ;)

    Andereseits, er hat mir insgesamt sechs Stück solcher "Kracher" geschickt". V4 PCI's, V5 PCI'S, und MAC's. Plus diverse V2's und eine Voodoo 4 PCI Speed. (kannte ich gar nicht)

    Bis auf diese laufen alle wieder. Also ist der Schnitt nicht gar so schlecht, wenn man den Junk-Box-Zustand der Karten berücksichtigt.

    Für einen kleinen Rabatt überlässt er mir die Karte für Teile usw... wer weiß irgendwann, irgendwie... vielleicht nehme ich mir mal die Zeitdafür ind bekomme sie hin. Mal sehen. Im Moment jedenfalls kommt die zu den Scrap-Karten.

    - Backfire -

  • Rekorde: :P<3

    • Größte Menge an Karten auf einmal: Wuuki
    • Größter Aufwand mit Anreise und Material: Strauchdieb
    • Schwerste Kiste mit Teilen zugeschickt: Bier.jpg
    • Einsilbigster Mensch als V5-6000 hier ausfiel: Tweakstone
    • Ungewöhnlichster Zusender aus: Zimbabwe und Uruguay
    • Zusendung aus größter Entfernung: Neuseeland
    • Zusendung per DHL aus geringster Entfernung: 2km (!)
    • Zusender aus kleinstem Land: Liechtenstein
    • Vorsichtigster Mensch mit Eigenanlieferung und Abholung und tollen Gesprächen: MadYoshi
    • Zusendung eines Paketes mit Voodoos das bis heute keinen Absender hat: Frankreich
    • Höchste Reparaturzeit für eine Voodoo5-5500 PCI: 82 Stunden.
    • Schlimmster Unfall: Brand einer Voodoo 5 5500 AGP. Löschen mit Schmusedecke, Mainboard, Netzteil, Peripherie, Regalbrett, Tapete - alles im Arsch.
    • Dümmster Mensch der 3 Karten zu Oscar schickte obwoh das Testmainboard breit war: Backfire

    Nachtrag:

    • Beschissenste Verpackung bei Zusendung einer Voodoo 4 MAC: Versandtasche aus braunem Papier ohne Polster.


    - Backfire -

    Das ist ja eine coole Liste :D

    So viele Karten waren das doch gar nicht :topmodel:

    Ich kann mir Strauchi gut vorstellen, wie er mit seinem Exeo in deine Straße einbiegt, bis unters Dach voll gepackt mit Shuttle PCs, weshalb er sich extra ein Dachzelt gekauft hat um trotzdem noch "im" Auto zu pennen^^

    Hat dir Bier einen seiner 12 HDD- Systeme geschickt oder warum war das so schwer? :D

    Tweakstone kann ich förmlich hören: "Jo, dann is se halt in Aasch. Kriegste hin, oder?"

    War die 82-Stunden V5 PCI die von mir?^^

    schade, dass dein letzter Kunde die V5 nicht mehr reparieren lassen wollte. Aber ich kanns verstehen, musste ja selbst damals die gleiche Entscheidung fällen.

    Dann wünsch ich noch weiterhin eine ruhige Hand gutes Gelingen!

    - hier könnte Ihre Signatur stehen -

  • Danke Euch :)

    Wir haben ein wenig gedealt und ich habe die behalten dürfen. Vielleicht werde ich mich mal beizeiten dran setzen.

    Obwohl ich den Voodoo PCI Hype gar nicht nachvollziehen kann.

    Die 82 Std. V5 dar Deine Wuuki - richtig :spitze:

    Was in Bier's Kiste war weiß ich gar nicht mehr so im Einzelnen. Aber es waren div. Voodoos, Mainboards und Netzteile (?) ...


    By The Way:

    Meine Webseite ist umgezogen - hatte ich das erwähnt? Wahrschinlich in einem anderen Brett.

    3dfx-alive.de

    - Backfire -

  • Es wurde entschieden die Reparatur nicht durchzuführen. ?(

    Naja schade. :(

    Retro PC

    MB : MSI MS-6309 OEM (Retail BIOS)
    CPU: Intel Pentium III 933 @466 MHz
    RAM: 128 MiB SD-RAM 133 MHz @66 MHz
    GPU: Matrox Mystique 220 4 MiB
    3D : Gainward 3Dfx Voodoo² 12 MiB
    SFX: Sound Blaster Vibra 16XV WavEffects CT4170 ISA
    NET: Realtek RTL8029AS
    HDD: IBM 40 GB IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX400D Quad Speed IDE
    CDB: HP CD-Writer Plus 7200i IDE
    FDD: OEM
    NT : 200 W OEM
    OS : Windows 98SE

  • Entspannendes Werkeln mit Rückenschmerzen.

    Aber irgendwie kann ich auch nicht untätig sein. Die Restauration ergab auch kleine "Findings" wie gebrochene Ferrite bei den Spulen. Daher neue Spulen.

    Das Baby ist tiefengereinigt und hat u.A.:

    • 8 neue -5er RAM's,
    • ein überarbeitetes Power Supply,
    • eine 3.1V Mod,
    • 7000rpm Speed Fans
    • läuft rockstabil auf 186MHz und mehr
    • und schließlich einen Würth Recap  :spitze:

    Super sauber, glänzend und schick. Und bevor einer blökt:"Mimimi - ist nich' mehr originaaal..."

    -> Is' ja auch nicht meine. ;)

    - Backfire -