Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Rein aus Neugierde: Kannst in das Case eigentlich SHB Express Boards auch reinstecken, für PCIe Support?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Müsste mit einer anderen Backplane eigentlich möglich sein.

    Edit: Wobei Backplanes und gerade SHBs schweineteuer sind, von den Cases reden wir mal gar nicht (ausser man hat direkt eine Quelle irgendwo).

    Das Sys kam ja auch nur zustande, da ich per Zufall über das SHB hier in der Schweiz gestolpert bin. Das Case mit Backplane war beinahe eine Odysee und ist für den Preis auch nicht mehr zu bekommen (war aus den Staaten und die Lieferkosten wurden Faktor 3 zu tief angesetzt).

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (8. August 2018 um 07:41)

  • Zur Info für Midrange Sockel 939 Athlon64 Systeme, ich habe bei meinen Asus A8N32-SLI Deluxe nun erfolgreich 4x2GB ECC Riegel am laufen ergo 8GB, gehen auch mit ECC Deaktiviert, das System wird nochmal gut beschleunigt hätte ich nicht gedacht.

    Sind diese Riegel 4stk davon: https://www.ebay.de/itm/2-GB-DDR-R…872.m2749.l2649

    Auch OC gehen sie gut, sind iwi Moderne bausteine drauf wie bei DDR2 also Eckig siehe Bilder von Ebay...

    Gerade aber nur am testen mit dem 3800+, da die beiden Toptiers bei @CN sind zum Köpfen.

    Wenn dann noch meine eine 500GB SSD "die ersetzt wird in meinem Hauptsystem" reinkommt mit der U3S6 Karte und SATA3 dann ist die Kiste sicherlich vom feinsten Beschleunigt! :hre:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (13. August 2018 um 04:12)

  • Sry für DP aber das muss hoch!:!:

    Der RAM geht bei mir mit OC sowie niedrigeren Latenzen und COMMAND-RATE 1 auf allen 4 Bänken STABIL und das mit 4x2=8GB!

    Geile Scheiße, das ist doch kein normaler DDR der da drauf ist?:?:

    Gibt es ne art internen Konverter von DDR2 Bausteintechnik auf DDR, keine ahnung?:topmodel:

    Das ding geht aufeinmal sowas von ab und ich hab wiegesagt nichtmal den FX-60 oder Opti185 drinnen, leckt mich doch am ARSCH!xD

    Kauft euch diesen RAM und testet ihn, falls euer Board ECC kompatibel ist, soviel ich weiß alle ASUS S939, wiegesagt ECC ist nichtmal aktiviert...

    :spitze:

    EDIT: mal schauen was ich noch rausholen kann an RAM-OC und vorallem wie der mit den TOP-CPU's abgeht...:hre:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (13. August 2018 um 17:51)

  • Das wird auf Dauer nicht stabil laufen... oder du hast eine CPU erwischt, die es tatsächlich aushält. Es liegt nicht am Board, es ist der Speichercontroller in der CPU, der das Problem hat. Vielleicht mit Spannung deckeln, aber na ja... Es soll ja Leute geben, die der armen CPU mit nem Lüfter über 1,5 V reinprügeln...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wie bei Steam geschrieben... STABIL-STABIL-STABIL, Stundenlang Prime95, MEMTEST, Benches im Loop... ob der RAM noch höher geht oder gar schärfere Latenzen werde ich mit den TOP-CPU's ausgiebig Testen!

    Einfach nur GEIL mehr gibt es da erstmal nicht zu sagen...:hre:

  • Mein neuer Rechenknecht mit Ryzen 2700X und PowerColor Vega 56 Red Dragon.

    Ich hatte nicht beabsichtigt irgendwas mit Beleuchtung zu kaufen. Es ist heute einfach überall integriert.

    Was da jetzt rot leuchtet ist: CPU Kühler, Grafikkarte, Mainboard, Sound Blaster Z und Gehäuse.

    Durch den Stroposkopeffekt des Wraith Prism sieht es aus, als würde sich der Lüfter langsam rückwärts drehen.

    Leider habe ich gerade nur meine alte Handykamera zur Hand.

    Der Blick durch das Seitenfenster:

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Welch Zufall: Ich hab diese Woche meinen Rechner in ein 900er Rev.2 verpflanzt.

    Achja: Den Fanduct hinter/auf dem NT habe ich bewusst weg gelassen, zudem ist das NT bewusst verkehrt herum drin, da ich partout keinen Sinn darin sehe, den Dreck vom Boden anzuziehen (jaja ich weiss, der Filter ist schnell draussen).

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (6. Oktober 2018 um 21:56)

  • Söhne Systeme ja und Der DDR Ram, eventuell ja auch habe ja auch wieder ein Opteron Sockel 940 SMP System wo nur 2x1Gb drinnen stecken vier GB sollen gehen, mich würde natürlich auch interessieren, ob nicht doch 8GB ECC auf zwei Bänke geht, das ist so die große Frage bei mir momentan.

    Aber wenn sicher steht das nicht kauf ich eventuell solche Riegel DDR1 von Samsung, was hast gelöhnt Rockys?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Endlich mal nen Kühler, der nicht nach Hakenkreuz aussieht:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • V.A. soll der Kühler auch tatsächlich was taugen.

  • Für einen Boxed Kühler ist er ausgezeichnet. Er kühlt nicht so gut wie ein Turm, aber dafür kühlt er die VRMs und den RAM mit.

    Mit meiner Lüfterkurve bleibt er immer auf 40% bis 60°C. In Spielen bin ich dann immer zwischen 55°C und 65°C bei kaum wahrnehmbarer Lautstärke.

    Mein altes Dual Xeon System war gerne über 80°C trotz Tower Kühler. :topmodel:

    Meinen Athlon X2 6400+ mit 125W TDP habe ich damals auch immer nur mit dem Boxed kühler betrieben.
    Der war deutlich lauter am werkeln mit seinem winzigen 60mm Lüfterchen. :spitze:

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Sieht schön sauber aus.

    Ich hatte fast die gleiche Zusammenstellung auch mal so laufen. Bezüglich MSI KT3 Ultra(2) und der V3 3k AGP gab es bei jedem Systemstart einen No VGA Bios-Beep Code. Lief aber trotzdem stabil, da gibt es auch einen Thread dazu hier im Forum.

    Ist das bei dir auch so?

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Sieht schön sauber aus.

    Ich hatte fast die gleiche Zusammenstellung auch mal so laufen. Bezüglich MSI KT3 Ultra(2) und der V3 3k AGP gab es bei jedem Systemstart einen No VGA Bios-Beep Code. Lief aber trotzdem stabil, da gibt es auch einen Thread dazu hier im Forum.

    Ist das bei dir auch so?

    Dankeschön.

    Ja der Beep Code ist hier sowohl mit meiner V3 als auch mit meiner V4 vorhanden. Läuft aber ebenso einwandfrei.

  • Ah, die V4 also auch. Die hatte ich damals nicht getestet. Eine V5 AGP hat dann wieder "normal" ohne Beep Code gebootet. Auch wenn das Board nicht zu den beliebtesten KT333 Brettern gehört, es ist stabil und schnell laut meiner Erinnerung.

    Hier habe ich den Thread wieder gefunden [Link].

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: