Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Sehr schöne Systeme dabei, viele Grafikkarten habe ich selber verbaut oder im Schrank liegen.

    Die Soundkarten sind ein wenig Creative lastig, wie bei mir auch, außer einer Ausnahme, eine Terratec Aureon.

    Was für Betriebssysteme sind da so drauf?
    Was machst Du damit so?

    MfG

    Zombieeee

  • Sehr schöne Systeme dabei, viele Grafikkarten habe ich selber verbaut oder im Schrank liegen.

    Die Soundkarten sind ein wenig Creative lastig, wie bei mir auch, außer einer Ausnahme, eine Terratec Aureon.

    Was für Betriebssysteme sind da so drauf?
    Was machst Du damit so?

    MfG

    Zombieeee

    Vielen Dank.

    Die Systeme sind zum zocken gedacht. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Basteln!

    Auf den Voodoo Rechnern läuft Win 98 & Win XP.

    Auf den Restlichen Rechnern Win XP.

  • Nette Flotte RaidRazer !

    Vor allem die Verkabelung, sehr sauber :thumbup:

    Einen sechsten könntest noch bauen für 3v3 LANs.

    Zuerst noch mal nen dickes Danke an Roadi für das Case!

    In so einem steckte der PC, mit dem es auf die ersten LAN Parties ging.

    Die Folien bleiben natürlich dran als Roadi Signatur ;)

    Habe nur ein eigenes Unreal Fanart noch dazugeklebt.

    Lässt sich auch alles wieder restlos abziehen.

    Plan und Teile für das System waren schon länger vorhanden.

    Nur auf das richtige Gehäuse habe ich noch gewartet ;)

    Leider gingen mir die 3Com LAN Karten aus. Von daher isses ne Realtek geworden.

    • Asus CUBX-E Intel 440BX So. 370
    • Pentium III 850 MHz CuMine (8,5x100)
    • 256 MB SD-RAM PC100
    • Asus-V6600 Deluxe (TVR) GeForce 256 32MB SGRAM
    • TerraTec DMX Fire 1024
    • RAID Promise Ultra100
    • ST320410A 20GB, 5400rpm (eine weitere 20er bräuchte ich evtl. noch irgendwann)
    • Plextor PX-130A DVD-ROM
    • FSP Group 250W FSP250-60GTA
    • LAN: RTL8139A

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hey eLuSiVe,

    schönes kleines System :) Das UT Badge mag ich richtig gern - thx nochmal fürs zusenden. :S Auch sehr lieb, dass die Aufkleber bleiben dürfen.

    Eigentlich fehlt dem VooDoo-Jünger nur noch eine schönes V2 Pärchen in deinem Rechner, dann dürfte er auch in die 3dfx Vorstellungen.

    Ideen für den Innenausbau (optisch) hätte ich auch noch anzubieten - kein "Muss" aber kann man machen:

    - Flachbandkabel unterm Mainboard lang führen

    - Kabel für LEDs und Power/Reset von der Rückseite (auf der er auf dem Bild liegt) durch eine der Mainboard Klammern führen und dann von hinten/unten ans Board führen

    - HDD mit Adapter übrs ODD bauen, da du ja die MAxdata 5,25" Blende nutzt. So kannst du die Kabel noch besser führen/Verstecken

    So sah das mal bei mir aus (vorheriges Innenleben des Cases - Zombieeee hat die Innereien ohne Gehäuse haben wollen):


    Dann sieht das Ganze "clean" aus :topmodel:

    20er und 40er HDDs (Sogar teils identische Platten für RAID) habe ich noch einige da. Wenn du magst kann ich die Tage gern mal schauen wie viele Betriebsstunden die haben und wie die SMART Werte aussehen. Ich bräuchte noch 1-2 große IDE Platten, gern 120GB oder mehr. Könnten wir also was tauschen oder einfach gegen €.

    Greetz,

    Roadi

  • So, mit Roadis Tipps und Feedback hab ich in der Kiste nochmal aufgeräumt ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Die Fotos sind aber leider recht schlecht (massiv überbelichtet, große Bilder, aber sehr schlechte effektive Auflösung). So sieht man recht wenig...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na ja, ist mit nem Handy gemacht. Wahrscheinlich iPhone oder älteres Modell ;)

    Sony Experia E5. Ist ein älteres Modell und zur Zeit meine einzige Möglichkeit Bilder zu machen. Habe schon lange keine Kamera mehr.

    Die Fotos sind aber leider recht schlecht (massiv überbelichtet, große Bilder, aber sehr schlechte effektive Auflösung). So sieht man recht wenig...

    Man sieht eigentlich genug. Ich kann versuchen die Helligkeit im Nachhinein zu reduzieren. Könnt' bei 8bit aber ein bissl eklig werden ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Gemäß dem Motto "Nicht schön, aber selten" präsentiere ich mein Hauptarbeitstier.

    Zuerst nurmal ein Visueller Eindruck:

    Zur Hardware:

    • Als CPU dient ein 3930K auf 4.6GHz
    • Dieser sitzt auf einem Asus Rampage IV Extreme
    • Und wird gekühlt von einer Corsair H115i Pro. Dazu später mehr.
    • Der CPU zur Seite stehen 24GB DDR3 auf 1866MHz
    • als GPU werkelt eine GTX780 6GB von Palit
    • unter der GPU ist meine Mellanox ConnectX-2 10G SFP+ Netzwerkkarte zu sehen, damit ist meine Workstation direkt an mein NAS angebunden
    • weiter unten ein LSI 9260-8i mit selbst retrofitteter BBU
    • Der LSI hat an einigen Platten zu kauen, das zu sehen ist ein RAID5 aus 4x 2TB WD RED Platten, dort liegen meine ganzen Daten
    • Sowie ein RAID0 aus 2x 500GB Platten als Scratchdisk für Premiere
    • Zu guter hängen am Controller noch 2 WD Raptor mit 300GB, welche ein Manjaro Linux und ein macOS 10.11.6 beinhalten. Eine davon ist defekt und wird ausgetauscht, deswegen nicht auf dem Bild. Damit werde ich in einem das macOS mal neu Aufsetzen mit High Sierra.
    • Am Onboard Controller des Boards hängt eine 500GB Samsung 850 Evo für mein Windows 10
    • Oben in den 5.25" Schächten des Fractal Design Define R5
    • schlummert ein Pioneer DVD-Brenner
    • und ein HP USB Kartenleser aus meinem ersten modernen Rechner, einer HP Z400.
    • Mit Strom versorgt wird alles durch ein 1200W Dark Power Pro P8.
    • Damit das ganze nicht kocht, sind alle Lüfter Noctua Industrial PPM 140mm Lüfter mit bis zu 2100RPM afaik.

    Die AiO ... Das Case ist nciht dafür gemacht in Kombination mit einem so großen Board wie dem R4E. Da ich eine Push-Pull Config wollte, mussten 2 der 4 Küfter leider außerhalb des Cases Platznehmen. Das gleiche Schicksal wiederfuhr dem hinteren Exhaust-Fan. Das blaue Kabel was da hinten raushängt ist ein SATA Kabel, um mal schnell eine Platte anzudocken.

    Das allerbeste zum Schluss: Alles in allem hat mich die Kiste maximal 400€ gekostet :D

  • Jo, tut was es soll und mehr muss es auch nicht können, ich brauch kein RGB und nix, die WaKü hat das nur weil ich sie billig bekommen hab xD

    Ich muss die nächsten Tage mal noch ein paar andere Systeme vorstellen, wenn ich sie eh zum entstauben abkabel ...

  • Hi everyone,

    I wanted to introduce you the 3Dfx v5 5500 NZXT Trinity Pc:

       

       

    • NZXT. Midle Tower with Cpu / GPU Lcd Temperature Sensor

    • Psu Neo 500W v3.3 Mod

    • Abit AN7 AGP4x @ 2xMod & v3.3 Mainboard Agp Mod & heatsink Mod

    • ThermalTake CPU heatsink with speed potentiometer 5400Rpm+

    • CPU Amd Athlon XP-Mobile 2400+Barton @ 2400mhZ Tested

    • ThermalTake Core Cpu protection in Copper

    • 1Gb Apacer 2x512Mb Sdram Ddr400 Dual Chanel

    • 512Mb Vitesta Sdram Ddr500

    • Plextor Cd Burner @Black

    • Hardisk Maxtor 80Gb ata 133

    • Floppy @Black

    • 2 x 80mm Black Fans

    • 3DFX V5 5500 heatsink Mod & Agp2x @ 4xMod & Auto v3.3 Mod

    after 15 years he still does his dirty job as a PC retrogamer ... ;)

  • Ich will auch mal mein Hauptsystem vorstellen bzw. das werkelt schon seit mittlerweile 3 Järchen munter vor sich hin.

    i7-3970x@default

    H110iGTX

    Asusu Rampage IV Extreme

    4x 8GB G.Skill Trident 1600 Cl7-8-8-24

    Sapphire R9 390 8GB

    Samsung 830 240GB (Windwos 10)

    Samsung 850 Pro 128GB (Windwos 7)

    WDC WD1001FALS 1TB (Games+Data)

    Enermax um die 600W

    vielleicht rüste ich nochmal auf i7-4960x auf, weil der 3970x trotz Kompaktwasserkühlung ziemlich heiß wird! Das Board hat so viele einstellungen das ich es nicht hinbekomme zu übertakten :/, früher war das mal leichter...., aber da ich mit dem ding nur n paar ältere Games zocke hat es bis jetzt immer locker gereicht :spitze:

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

  • Gleiches Board aber irgendwie schöner als meiner xD

    Wieso ist die GPU soweit unten?

    Clean, aber auch kein RGB 8) bling bling bin ich nicht so der Typ für! Das ist aber auch das erste von meinen Main System was so sauber gebaut ist....sonst sahen die so aus wie deins :spitze:(also ehr praktisch so wie es sich gehört und ordentlich Disks drinne)

    irgendwas war mit dem PCI-E slot, der lief nur auf PCI-E 16x 1.0 oder sowas in der Art (der andere auf 3.0), evt. ein mechanischer defekt? Da ich sowieso den Platz hatte und nur eine Grafikkarte nutze hat es mich nicht gestört, die bleibt da auch schön kühl!

    Edit.: das einzige was mich an dem Board stört ist der blöde Chipsatzlüfter, ... ich glaube den habe ich auf passiv gestellt,der ging mir so auf den Keks, alles schön leise "flüsternd" nur der macht ein Krach...

    Edit2: das Bild ist nicht mehr ganz aktuell...jetzt ist unter dem DVD Laufwerk noch eine 3,5Zoll Platte (die WDC) dazugekommen und noch eine Soundkarte Soundblaster X-Fi oder so ein kram...

    3dfx für die Ewigkeit...und noch viel viel weiter :topmodel:

    Suche....

    Einmal editiert, zuletzt von Wild_Bill (14. April 2019 um 22:00)