Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Auch wenn dann zu ist?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • So, habe Mal meine Gamingschuhschachtel verschandelt! Wollte sowas in der Art ja schon länger, aber eigentlich eher mit einem schönen, paßgenauen schwarzen Gummiring. Aber grade eben ist mir in die Birne geschossen, daß ich das jetzt sofort brauche... Das Resultat ist richtig grindig und erinnert mich an meine 90er Zeiten!

       

    So ein Dreck! (Klicken zum Vergrößern)

    Sinn: Die Karte saugt jetzt zu 100% Frischluft von außen durch ein Gitter in der Seitenwand vom Gehäuse und pustet's hinten raus. Der Ring schließt sauber mit Karte und Gehäusewand ab. Die Belüftung scheint mir subjektiv ein wenig lauter als vorher, aber jetzt ist auch eine 315-330W Dauerfahrt mit der Karte möglich, so wie das aussieht. Muß aber wohl noch ein wenig mehr als nur 10 Minuten testen, um da wirklich sicher sein zu können. Immerhin kann die Karte jetzt keine heiße Luft von innen mehr ansaugen. Damit sollten Karte und Rest vom System (Netzteil, CPU, Board) thermisch voneinander getrennt sein, Mal von IR-Strahlung abgesehen.

    Befestigt ist der Ring mit starkem, aber entfernbarem doppelseitigem Klebeband am Gehäuse der Karte. Das Ganze ist jetzt also ein einziger (ziemlich häßlicher) Windtunnel.

    Bin da so in der Wohnung rumgelaufen und habe irgendwas gesucht, das ich jetzt, hier und sofort mißhandeln kann, um daraus diesen Tunnel zu machen. Geworden ist es eine beinahe verbrauchte Paketbandrolle. Einfach Auge Mal Pi gemessen wie hoch das werden muß, Ring abgesägt, fertig. Denn schlimmer geht immer.

    Schaut Mal richtig scheiße aus würde ich sagen! :spitze: Najo, Deckel drauf und nicht drüber nachdenken.

    Edit: Fotos sind leider eher schlecht geworden. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jetzt noch die Rundung im Gehäuse aussägen und dann kannst du auch Gemüse häckseln! xD:thumbup:
    Solche Basteleien habe ich auch immer gerne gemacht.

    Come to the dark side, we have cookies!

  • Ich kann dem nicht Mal etwas entgegnen. Der Mod ist derart Scheiße... no comment. lol

    Edit RaVeNsClaw: Muß ich hinten noch ein Sieb hinhängen! Hab wenigstens das High AirVegetableflow Bracket von MSI, da bleibt kaum was hängen! :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich mag die Konstruktion auch :topmodel:

    Solange es reversibel ist, dadurch nichts beschädigt wird und es den gewünschten Effekt erfüllt ist alles "tutti":thumbup:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • CryptonNite: Den "Endsieb" Sketch muß ich mir auch Mal wieder anschaun! ;)

    Mod ist reversibel, jo. Dieses Klebeband läßt sich sauber und sehr einfach wieder entfernen.

    Zu dem WLP Thema: Hatte ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Weiß auch nicht wie MSI das bei meiner Karte gemacht hat. Muß ich mir aber gut überlegen, ob ich mir das Prozedere antun will...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"