Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Btw: Geiles Stepping! Wusste nicht, dass das auch bei 3200er zu finden ist.

    was genau meinst du ?

    vad4r :

    Wie sieht es denn aus so von wegen Benches, läuft die oder gibt es Abstürze/Fehlermeldungen oder sowas ?

    Benches sind ja eigentlich perfekt ne, oder irgend ein Game wo die CPU einfach mal richtig lange Volllast abbekommt, funktionierten sollte die auf jeden Fall, mir ist da nie was verreckt solange ich die benutze.


    Gruss Dennis

  • IQYHA -> soweit ich weiß stammt der Kern aus der Wafermitte, die beste Chipgüte. Ein Garant für Overclocking bzw. Undervolting. Sind eigentlich häufiger auf Athlon XP-M (mobile) anzutreffen und brauchen im Vergleich zu den Desktop CPUs weniger Spannung bei gleichem Takt. Sockel A Kenner wissen Bescheid... ;)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • vad4r :

    Wie sieht es denn aus so von wegen Benches, läuft die oder gibt es Abstürze/Fehlermeldungen oder sowas ?

    Benches sind ja eigentlich perfekt ne, oder irgend ein Game wo die CPU einfach mal richtig lange Volllast abbekommt, funktionierten sollte die auf jeden Fall, mir ist da nie was verreckt solange ich die benutze.

    Werde ich am WE mal testen.

    vae victis!

  • Hatte die Tage mein 486er überarbeitet:

     

     

    S2 Sedan hat mich noch genötigt mehr und schnelleren Cache zu besorgen. Der ist mittlerweile auch da, muss ich nur noch einbauen ^^

    vae victis!

  • S2 Sedan hat mich noch genötigt mehr und schnelleren Cache zu besorgen. Der ist mittlerweile auch da, muss ich nur noch einbauen ^^

    Unbedingt, es sei denn Du wolltest den Contest um den langsamsten DX4-100 gewinnen ^^

    Und bei der Soundkarte gab es offensichtlich auch noch ein nettes Upgrade, fehlt nur noch ne gescheite Trägerkarte dafür 8)

  • Ein sehr schönes Gerät, schön aufgebaut. Commander Keen zocken?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Today I took the time to clean my Dual 12 Core AMD OpteronMP 6180 SE D1 after 7 loyal years of service, it's the first time I did a full maintenance run, normally I remove most dust, by cleaning the fans every 6 months.


    Everything checked out fine , so now this system is ready to face a few more years.

    So here it is :)

    And here it's running fine, it's dead silent as well :)


    This is the system I also use to test Ascentroid :)

  • Präsentation des Shittynator in der alpha Version!

    Nach den ersten Tests habe ich jetzt alles auch in ein Case verbaut. Jetzt steht noch der Funktionstest im Case an.

    Ich muss echt mit der Qualität meines Paintjobs Angeben!!! Das wird euch keine Firma besser machen. Sieht hier die Front:


    Ich brauche echt eine bessere Cam .... Hier muss noch eine Schwarze Blende mit USB Anschluss und Floppy rein. Oder so!

    Nochmal die Seitenwand, weil es so schön war:


    Bester Lack ever!!!

    Ziehen wir die doch auch mal zur Seite:

    Mit dem Speaker Kabel muss ich noch irgendetwas machen...

    Aber hey das ist Wesentlich ordentlicher als in manch einem modernen Case!

    Die Blende muss ich noch richten....

    Und gleich ein paar Sticker rein geworfen, weil sie grade rumfliegen.

    Verbaut ist:

    Pentium 4 1.8 GHz 512KB mit 35 Watt TDP,

    Intel Desktop Board D845WN

    2x 512MB 133mhz CL2 ECC SD-Ram von Micron

    Matrox G400 Dual Head

    Intel Gigabit Nic

    160GB Intel SSD in einem Adapter.

    Sowie 2 bisher ungetestete Random DVD Laufwerke.

    Ein Enermax NT von dem ich mir noch nicht so sicher bin ob ich dem trauen kann.

    (Kondis sehen gut aus, Spannungen laut Mainboard brauchbar) keine Abstürze bisher.

    Ziel dieses Systems ist es nicht ein performance Wunder zu werden, sondern um Software unter 9x zu testen.

    Daher wollte ich eine möglichst solide Plattform, welche nicht so schnell abschmiert oder zickig ist.

    Der Name Shittynator kommt von der Shittyness meines Paintjobs, der Shittyness eines Pentium 4 sowie der Shittyness von SD Ram in einer Pentium 4 Plattform.

    Ich bin gespannt ob der Kühler in passiv reicht, wenn das Netzteil die Luft absaugt oder ob ich noch einen langsam drehenden Noctua drauf setzen muss.

    Mit einem freien Aufbau ohne Belüftung war es etwas zu knapp, allerdings saugt hier das NT:

    Ich hoffe er bleibt so bei unter 65 Grad...

    Ich habe echt ewig gesucht um alles zu dem Mainboard zu finden.

    Ich werde hier nochmal einen Thread zu dem Mainboard aufmachen mit allen Informationen die ich habe. Da es mir doch sehr gut gefällt und Intel echt viel runtergekommen hat. Ich habe mich ewig durch Archive suchen müssen...

    Leider sind ein paar Dinge sind zu gross für das Forum... Da bin ich noch nicht sicher wie ich diese einbinde.

    Also da ist sie die alpha Version meines Shittynators!

    Edit: Bilder Fixed

  • Die Wand der blauen Schande!

    Du wolltest doch einfach nur ein absolut stabiles System bauen?

    Geworden ist es eine Ikone der Schande, mit Randnotiz: Stürzt vielleicht nicht ab. Wenn, dann war die Software schuld. :spitze:

    Aber, wie im VA IRC (?) schon mehrfach angesprochen: Vote for Encom Badge! Paßt irgendwie auch echt am besten drauf auf die shitty red front, würde ich meinen wollen. Habe nur grade vergessen was noch zur Auswahl gestanden hat. Aber nichts davon war so passend wie Encom. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Bier.jpg that blue side tho :topmodel: it's beautiful love this idea hah, the build it's self is very neatly done I must admit :)
    You could fix the hole where the 3.5" bay covers go with a LS-120 drive and under it maybe self make from PVC or acrylic plastics a panel that fits in there, paint that part that same Blue you used for the side panels to fit in that hole, it should be doable I think :spitze:

  • Yeah that is a Alpha version of that System. I want a Black USB + Cardreader Bay for the Front and maybe a normal floppy drive. None to exotic hardware. I don't want anything that might have crappy drivers, or make the system unstable.

    I need one more memory stick and getting a better Cable for the SSD.

    The CPU goes to 58°C without Fan, i might add one or might not. I am not sure yet.

    I might even add a G400 PCI for Quad Monitor support.

    i just have Ordered a high end VGA Cable.

    4 1600x1200 Screens would be nice for that System.

  • EN:

    Well, with a QuadMonitor Setup, i would not call this a "shittynator" , you could probably do some serious business work with such a monitor setup.

    Ah. Okay, i see, you just called it that way because the "real good quality paintshop pro work there"...

    DE:

    Naja, mit einem QuadMonitor Setup würde ich das Ding nicht mehr "Shittinator" nennen, damit lässt sich dann schon ernsthafte Business Arbeit erledigen.
    Ah, okay, jetzt versteh ich. Du hast ihn nur wegen deiner "spitzenmäßigen qualitativ hochwertigen Lackier-Künste" so genannt.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Mit einem 32-bit, 1.8 GHz Pentium 4 und 1 GiB RAM hast aber mit modernen Businessanwendungen eher keinen Spaß mehr. ;) Da rennen ned Mal typische Meetingprogramme sauber. Geschweige denn dickere Applikationen. Da hilft dir dann auch die 160 GB SSD nicht mehr viel.

    Frage: Gehen in alten MS Betriebssystemen (mit entsprechenden Grafikkartentreibern) überhaupt 4 Bildschirme gleichzeitig? Also speziell Win9x und ggf. 2000 oder so?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Frage: Gehen in alten MS Betriebssystemen (mit entsprechenden Grafikkartentreibern) überhaupt 4 Bildschirme gleichzeitig? Also speziell Win9x und ggf. 2000 oder so?

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass zumindest ab Windows 95 ein Betrieb als erweiterter Desktop mit mehreren Bildschirmen und Grafikkarten möglich ist. Damals war das aber noch so ungewöhnlich, dass man dabei für jegliche Zusatzfunktion auch Zusatzsoftware (Herstellertools, "Ultramon", etc.) braucht.

  • Ja geht. Matrox hatte ja schon sehr früh Karten mit vier Ausgängen und spätestens die G200MMS und G400MMS funktionierten super (selbst benutzt).

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Dito, eine G400 AGP (DualHead) funktioniert unter Windows 98SE problemlos.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW