Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Ja geht. Matrox hatte ja schon sehr früh Karten mit vier Ausgängen und spätestens die G200MMS und G400MMS funktionierten super (selbst benutzt).

    Jupp!!! :thumbup:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Dann aber nur mit schon sehr speziellen Karten, oder? Matrox hatte mal Grafikkarten (Ausgabekarten) für medizinische Zwecke im Portfolio, mit sowas wäre es möglich.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Been enjoying my AMD K7 Athlon 700Mhz lately, I been updating my Midi music collection as wellm also I am making a new Midi hits music compilation, which I will add in my midi music thread later this week :)

    Hardware wise I still seek a Yamaha Sound Wave 1000 XG PCI sound card to go alongside the AWE64 Gold, then I'll use the 1000 XG for Midi music and the 64 Gold for games, should be doable I think, or use both when playing midi music.

  • Ich habe nach 2013 auch mal wieder einen neuen Hauptrechner gebaut.

    Zuerst sollte das ein 12+ Kerner mit dicker GPU werden, aber es ist doch eher ein Preis/Leistungsmodell geworden, welches auch eher im Eco-Modus läuft, also CPU und GPU.

    Eckdaten

    • AMD Ryzen 7 5700X
    • Noctua NH-D15 chromax.black
    • ASUS ROG Strix B550-E Gaming
    • Sapphire Radeon RX 6800 Nitro+
    • 32GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    • Samsung 980 Pro 1TB
    • Samsung 970 Evo Plus 2TB
    • EVGA Supernova 750 G2
    • HP 544+FLR-QSFP
    • ASUS ThunderboltEX 3-TR
    • LG GGC-H20L
    • Fractal Design Define R6 USB-C White TG

    Als Sammler: https://geizhals.de/?cat=WL-2716447

     


    Die Grafikkarte läuft zwar nur auf 8 Lanes, aber anders konnte ich dort keine 40G Netzwerkkarte (Link) unterbringen. Der Leitungsverlust von 1-2% sollte verkraftbar sein ;)

    Und insgesamt drehen sich 14 Lüfter in dem Gehäuse :)

  • Du brauchst 40 GBit/s? Alter, ich habe kaum 1 Gbit/s, und es reicht locker. Was treibst du? Davon schafft selbst meine lokale SSD nur ein Zwanzigtsel und mein HDD RAID-5 nur ca. die Hälfte. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ihr habt ja keine Ahnung, so geht das:

    „Haben ist besser als brauchen!“ :topmodel:

    Das Set gefällt mir auch sehr gut.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Das wird mit den neuen Grafikkarten echt Lächerlich.... Erst schaffen sie die Halter im PC für lange Karten ab, dann kommen sie mit so Bastel Lösungen um die Ecke...

    40G ist schon nice, ich bin allerdings aktuell ehh schon auf 10G, evlt in 3-4 Jahren mal...


    Viel Spass mit der neuen Kiste ;)

  • Ein Geschenk - von mir an mich :D

    Es gab eine neue Grafikkarte, die wieder einen Rattenschwanz mit sich zieht. Gehäuse zu klein, Netzteil zu schwach, CPU Limit usw - irgendwas ist ja immer.

    Wer auf die idiotische Idee gekommen ist, beide Seiten vom Gehäuse mit Glas zu versehen, frage ich mich wirklich. Alle zu langen und überflüssige Kabel einfach hinters Mainboardtray zu stopfen ist damit vorbei....

     

    Mit den 180ern Lüftern vom Fractal Design Torrent sieht die 4090 jedenfalls nicht mehr so groß aus :D

    vae victis!

  • Wie hat es Captain Jean-Luc Picard formuliert? "Picard an alle; Wir ham noch'n Wahnsinnigen!"  8o

    Schaut aber eh extrem sauber aus, dein Aufbau. Und is eh fast alles hinter'm Tray... oder stört dich nur, daß die Kabel damit sichtbar sind?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wie hat es Captain Jean-Luc Picard formuliert? "Picard an alle; Wir ham noch'n Wahnsinnigen!" 8o

    Schaut aber eh extrem sauber aus, dein Aufbau. Und is eh fast alles hinter'm Tray... oder stört dich nur, daß die Kabel damit sichtbar sind?

    Ja, eigentlich schon. Ist das graue Torrent Gehäuse, da sind die Scheiben nur ganz leicht getönt und man sieht alles. Besonders, da man, wenn man mein kleines Zimmer betritt, genau auf die Seite schaut. An den Kabeln werde ich wohl ewig rumbiegen und 4 gleiche SSDs muss ich mir nun auch kaufen :bonk:

    Oh, schöne Wing Commander Sammlung! Und schöne Japansiche Mega Drive Spiele! 8):thumbup:

    Leider steht in dem Bild etwas Klobiges im Weg. :P

    Pffffff :adsh:;)

    Spiele glotzen hier: https://abload.de/gallery.php?key=jY1fO55s

    Die Bilder hab ich aber bestimmt schon gepostet, hab die ja mal extra zum flexen aufgenommen xD

    vae victis!

  • Ich finde, bei dir schaut's sogar hinter'm Tray voll sauber aus! ;) Wenn ich mir da im Vergleich meine Workstation gebe...

    Sauhaufen hinter'm Tray (Klicken zum Vergrößern)

    Da geht der Deckel kaum mehr drauf. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Rofl!

    Aber gut, ist ein altes LianLi, da waren die noch nicht so weit. Moderne Gehäuse bieten bei der verdeckten Kabelführung schon mehr - und es kommt ja auch immer darauf an, was alles im PC ist.

    Am besten ist noch mein Sockel A Rechner mit SFX Netzteil, da hat fast alles wie die Faust aufs Auge gepasst. Die "dark side" ist daher etwas ungewohnt xD

     

    vae victis!

  • Ich find's immer wieder lässig, so alte Hardware modern (sauber) verkabelt zu sehen. Damals war das Chaos im Gehäuse ja eher üblich. ;) Ist für mich immer voll ungewohnt. ;)

    Und hey, mein Tower ist für meine zeitliche Wahrnehmung noch komplett hypermodern! Der ist ja vor 9 Jahren erst auf den Markt geworfen worden! xD Leider kriegt man heute ja so gut wie keine Desktopgehäuse mehr, die mit einem Haufen an 5¼" Fronteinschüben daherkommen würden. Das ist echt fast komplett ausgestorben. Der Tower wird daher wohl nie mehr durch irgendwas anderes, neueres ersetzt werden.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"