Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Für bestimmte Anwendungen isser sicher sehr gut brauchbar. Was weiß ich, Hochleistungsrechner mit dicker CPU / dicken CPUs und GPU mit Wasserkühlung, paar SSDs dazu, fertig. Aber für meine Workstation fehlen eben die Fronteinschübe. Da habe ich z.B. Hotplug-Trays drin, die halt Fehler-LEDs für defekte Disks an der Front haben. So wie ein besseres NAS oder Disk Shelf halt auch hat. Ein RAID intern einbauen will ich eigentlich nicht mehr. Dann brauche ich wieder Seriennummer-Aufkleber für alle Disks und muß das Case aufreißen wenn eine defekte zu tauschen ist... ugh...

    Mag nicht! xD

    Ein Desktopgehäuse mit Hotplug Trays drin hat natürlich weniger Airflow durch die Vorderseite durch. Aber das ist ein Opfer das ich leicht bringen kann. Bei meinem Case ist das nett, weil man es sich aussuchen kann: Entweder man läßt die 120 mm Lüfter drin, oder man wirft die raus und nutzt den Platz für HDD-/ODD-Fronteinschübe. Schön flexibel gestaltet. Diese Flexibilität fehlt den modernen Gehäusen leider, zumindest nahezu allen, soweit ich sehen kann. Der Xigmatek Elysium ist noch älter als meiner, und häßlich wie die Warzensau isses auch. ;)

    Ein Kandidat wäre noch das Anidées AI CRYSTAL XL PRO, das die gleiche Flexibilität bietet wie mein Tower. Ist nicht komplett schirch und kann optional bis zu 12 × 5¼" in der Front. Ist scheinbar das einzige neuere Teil (2020?), und setzt wenigstens auf Stahl statt Alu. Das Fenster müßte halt echt nicht sein, aber okay.

    Edit: Ist auch nirgends verfügbar?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (27. Dezember 2022 um 11:02)

  • Gab noch kleine Updates:

    neues Netzteil

    die 3 elendigen Fractal Design 140mm Lüfter sind durch Arctic P14 ersetzt worden

    zusätzlicher Lüfter am CPU Kühler

    bisschen an den Kabeln gebogen

     

    Jetzt halt das Feintuning und das warten auf die neuen Ryzen 7XX0 3D CPUs...

    vae victis!

  • Kühlung ist aber 1a.

    Mit reduziertem Power Target in diesem gut belüfteten Gehäuse sind die GPU Lüfter oft aus.

    Verbrauch findet aber statt ^^

    Ist jetzt unter 3Dmark, ich denke mit mehr CPU Last ist da noch Luft nach oben.

    vae victis!

  • Diese Multislotmonster von Grafikkarten finde ich ja nur noch absurd.

    Das ist doch nicht mehr gesund.

    Wart's nur ab, noch sind wir ja erst bei um die 450-600W TDP. Das wird erst, wenn die Grafikkarten Mal so 1000W TDP haben, dann sind die Dinger 6 Slots dick! 8|

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Mit den 4-Slot-Karten verbauste dir doch alles.

    Aber heute baut man sich ja nur noch eine GPU in den Kasten.

    Gibt es deswegen auch nur so wenig PCIe-Lanes bei Consumer-CPU/Mainboards? Weil die GPU eh so groß ist, dass da nix mehr reinpasst?!

    Was würde ich für doppelt so viele Lanes geben...oder vierfache Anzahl. Alles x16 vollbestückt, nicht diese x1/x4 Scheiße, wo sich alles mit jedem die Lanes teilt.

    Das Kotzen krieg ich! Das kalte Erbrechen!