Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Zitat

    Original von FS03
    So, jetzt hab ich das Voodoo2 SLI Gespann nun auch endlich zum laufen bekommen. Es wollte am Anfang einfach nicht laufen bis ich einen lockeren SMD auf einer Karte entdeckt hatte und diesen wieder neu eingelötet hab. Jetzt läufts!

    Die Voodoos sind einmal eine 12MB Diamond und einmal eine 12MB Creative. Hab direkt mal RTCW installiert und es genossen. Wie hoch kann ich eigentlich die Auflösung stellen? Sollten doch 1024x768x16 sein oder? Bei dieser Einstellung schmiert mir aber leider das Game immer ab beim abspeichern der Einstellungen.

    Der Rest der Hardware:

    Asus P2B-DS Rev 1.06 (PCB D03)
    2x Intel Pentium 3-S 1400mhz
    2x 256 PC133 cl2 Infineon
    Elsa Erazor X²

    Auf Seite 28 ^^


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Nett.

    Das hat wohl Faba gelötet?
    Der hat's echt drauf, ich glaube ich frage den mal ob er meinen CT479 "flachlegen" kann.

    edit: yeah! einmal 13:11, dann 13:33, nächster post muss dann um 13:44 her :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Raptor (10. August 2006 um 13:34)

  • Grüß dich Raptor :)
    Du, mein edler Spender eines Tualatin IHS :P
    Ja, war Faba. Meinen Asus ct479 und mein Asus P4GPLX, hat er ja auch schon meisterhaft hinbekommen :)

    gruß

  • hu 2 x 1,4 Ghz Pentium 3 Servervariante die sind doch heutzutage noch sehr teur, wenn nen 1,2Ghz noch 84€ bei alternate kostet.

    Hm leider kann ich keine Fotos zeigen, da ich nur neues Netzteil und ne entkoppelte Fesplatte neu in meinem Hauptcase hab, aber sobald die neue 250GB Platte da ist gibts wieder ein Foto.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • @ Voodoo_Freak

    =)


    @ lao-koon

    faba, ausm Tualatin.de Forum macht uns sowas alles.


    Bin gerade noch dabei eine Melvinpipe zu organisieren, hoffentlich klappts :)

    gruß

  • So ein kleines Update.

    Jetzt mit 2 IDE Festplatten, 1 SATA und Bequiet! Netzteil.

    Außerdem habe ich mich bemüht die kabel gut unterzukriegen, aber keinen Platz gefunden, wenn ihr meint das meine Unterbringung ganz oben links beim Netzteil zu risikoreich ist sagt bescheid.

    Ansonsten sieht man meine System festplatte nicht da sie im obersten 5 1/2 Zoll schacht entkoppelt rumhängt.

    PS: 450GB internen Speicher laut Herstellerangabe im PC, also ungefähr 419 Gb.

    davon sind aber 80Gb instabil^^

    edit:/ Bild vergessen [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/3438/kabel0oqf6.jpg]

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (12. August 2006 um 16:32)

  • Sieht gar nicht mal schlecht aus ;) .

    Das Case ist schon ziemlich vollgestopft. :spitze:
    Boah, dachte nicht , dass der Sonictower soo viel platz einnimmt 8o

    Die Soundkarte ist auch schon ziemlich verstaubt :topmodel:

    hast du 2 floppy-laufwerke? :gadget:

    ps: wenn ich meine neue graka, vielleicht nächste woche bekomme, werde ich die vapo mal wieder mounten und auch pics machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (12. August 2006 um 16:56)

  • Ja, so ein Sonic Tower ist schon relativ groß, ich krieg' das Gehäuse nur noch mit Gewalt zu. :D
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/2586/dsc020583ht.jpg]

    B00nerang, was macht eigentlich der Lüfter rechts unten? Ist es sinnvoll, dort die heiße Luft abzuziehen, die die Festplatte produziert? Ich frage nur, weil ich es noch nirgends gesehen habe...

  • hm ka ich hab einfach alle Lüfter Steckplätze voll gemacht die da waren.
    Der standerd forne unten reinblas Lüfter geht nicht zu montieren, da die intellenten Aopen Leute da ihre Kabel durchführen.

    Der bläst schräg kalte luft auf die warme festplatte, da drüber ist noch einer, der in höhe des Cpu Lüfters kalte luft reinpustet und die 5 1/2 zoll schächte mit luft versorgt.

    ich weiß nicht ob das so gedacht war aber vorne blasen 2 Lüfter Luft seitlich rein weils nciht anders geht und hinten blasen 2 Luft raus, es ist jeweils ein lauter leistungsstarker und ein leiser leistungsärmerer Lüfter, im Winter kommen die lauten ab.

    edit:/ Ich hab nur 1 Diskettenlauferk, das andere ist ein Cardreader, den ich nie benutzte weil der kein XD picture Card hat was meine Kamera hat, deshalb habe ich einen externen und der ist nur "Deco".

    edit2:/ SK1
    hast du 2 Lüfter an deinem Sonic Tower?? Wie hast du die drangemacht, da waren doch nur Teile um einen Lüfter ordentlich (4 Schrauben) zu befestigen.
    Und ich konnte mein cooles "goldenes" Enermax Lüftergitter auch nciht ranschrauben, weil die befetigung abnormal ist, (ich musste die Sockel A schrauben zum Lüfter befestigen benutzten.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    2 Mal editiert, zuletzt von B00nerang (12. August 2006 um 19:19)

  • B00nerang
    ich würde den seitlichen 120mm-lüfter am sonic tower zwischen die kühltürme packen, mehr platz seitlich, und etwas kühler sollte das auch sein

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Hab ich auch schon gelesen, aber da kann nicht ordentlich einen Lüfter einbauen, da da keine Schrauben sind und außerdem müsste ich den ausbauen und das wäre mir zuviel arbeit^^

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Was Joph33 meint ist, dass man die kompletten Kühllamellen einer Seite herausmacht und dann umdreht. Dann kann man die Lüfterhalterung in der Mitte anbringen. Das ist dann aber wirklich viel Arbeit! ;)
    Aber manchmal funktioniert es auch, einen Lüfter einfach in die Mitte zu klemmen. Beim Transport kann der jedoch verrutschen.

  • die kompletten kühllamellen einer seite :bonk: :respekt: :gadget:


    nein, es reicht die oberste (dort, wo die befestigungslöcher drin sind) vorsichtig auszuhebeln und sie dann, 180° gedreht, wieder einzusetzen. dann kann man mit dem befestigungsmaterial ohne probleme den lüfter in der mitte anbringen....ausbauen muss man da auch nichts...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • hm wie gesagt ich bin zu faul dazu mein PC geht eh nciht zu overclocken und er kann leise sein und ist gut gekühlt mir reicht das so^^

    Ahja, man könnte den verschraub Dingens unten nicht ändern ohne ihn ganz auseinander zu abauen.

    Aber trotzdem danke für den tipp :spitze:

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von J0ph33
    die kompletten kühllamellen einer seite :bonk: :respekt: :gadget:


    nein, es reicht die oberste (dort, wo die befestigungslöcher drin sind) vorsichtig auszuhebeln und sie dann, 180° gedreht, wieder einzusetzen. dann kann man mit dem befestigungsmaterial ohne probleme den lüfter in der mitte anbringen....ausbauen muss man da auch nichts...

    Das geht zwar, aber dann kann man nur oben auf dem Kühler diesen Lüfterbefestigungsbügel anbringen. Will man es "richtig" machen, dreht man gleich alle, damit man einen Lüfterbefestigungsbügel oben und den anderen Lüfterbefestigungsbügel unten anbringen kann. Diese Befestigungslöcher sind schließlich in jeder Lamelle und an kann ja schlecht nur die oberste und die unterste Lamelle drehen. Hab' mal irgendwo im Internet gesehen, dass das tatsächlich jemand gemacht hat. Muss eine ziemliche Arbeit gewesen sein! :D

  • also ich hab bei mir nur die oberste lamelle gedreht und dann natürlich unten keine befesigung verwendet, ist aber auch nicht nötig...

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von J0ph33 (14. August 2006 um 00:06)