Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Das ist er wohl. Allerdings liegt das Monatgeproblem nicht an Karlson, sondern an seinem Board. Der Kühler kann halt nur relativ "beschränkt" befestigt werden, er ist auf das Retention Modul angewiesen...und wenn nun die Löcher des Moduls anders als normal angebracht sind, muss er halt so rauf. Trotzdem würde ich ihn, wenn es schon nicht anders geht, andersherum montieren - Sodass der Lüfter direkt über der Grafikkarte ist (warme Luft steigt auf).

  • Ich kanns - dank dem Board - nicht anders machen, wie voodoo_freak schon sagt! :mauer:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Hab die ganze Sache mal neu verkabelt. Ist zwar nicht perfekt aber viel besser als vorher :rolleyes:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrelusive/hpbimg/files/Pic_0037.jpg]

    Der aus meiner Sig.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrelusive/hpbimg/files/Pic_0038.jpg]

    Der Dell, der in ca. einer Woche 3 Jahre alt wird

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrelusive/hpbimg/files/Pic_0004.jpg]

    Und nun das System mit der Voodoo. Das kommt als nächstes mit Neuverkabelung dran

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrelusive/hpbimg/files/Pic_0008.jpg]

    Edit: jetzt sollten alle links funzen ;)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

    Einmal editiert, zuletzt von eLuSiVe (9. Januar 2006 um 11:25)

  • *bruzel* das ist wohl war! (Naja aber der Dell hat ein gutes Kühlsystem!)

    Demnächst poste ich auch mal wieder meine kleinen Schäffchen :D

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (9. Januar 2006 um 15:40)

  • eLuSiVe, der "neu verkabelte pc" bild 1 und 2.... was das für n gehäuse? normale größer oder größer? sieht so geräumig aus im vgl zu meinem :bonk:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich tippe beim obigen Gehäuse einfach mal auf dieses
    hier ;) Ist nen schickes und geräumiges Teil. Das 2. Gehäuse könnte nen Aopen Gehäuse sein.

    Zum Dell Rechner:
    Darf man fragen wie der im Lieferzustand konfiguriert war und was du gezahlt hast? :D
    Kühlsysteme sind bei Computern die eigentlich für den professionellen Einsatz bestimmt sind, grundsätzlich sehr effizient gebaut. Siemens und IBM Rechner haben ja auch häufig sonen Lufttunnel.

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Zum Dell Rechner:
    Darf man fragen wie der im Lieferzustand konfiguriert war und was du gezahlt hast? :D
    Kühlsysteme sind bei Computern die eigentlich für den professionellen Einsatz bestimmt sind, grundsätzlich sehr effizient gebaut. Siemens und IBM Rechner haben ja auch häufig sonen Lufttunnel.

    Afaik ists nen P4 mit 3,06 GHZ , Radeon 9700 Pro und nem GB RAM , die Creme de la creme der damaligen Hardware ;)

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Schicke Rechner, nur solltest du mal über nen anständigen CPU Kühler nachdenken ;)

    Allerdings noch dazu bei OC. Werd mich mal umsehen =)

    Jo Blacktron hat schon Recht mit der Konfig! Zudem isser sehr leise doch wenn man erstmal ne Stunde damit zockt dann bläst die Sache hinten schon ganz ordentlich :rolleyes:
    Die Lieferung lief damals wirklich problemlos! Das ganze is fast wie ne Reisebuchung mit "Vertrag" und sowas ...
    Mittendrin in der Lieferzeit bekam ich nen Anruf von DELL. Sie fragten ob ich nicht wissen wollte wo den der Rechner zur Zeit ist. Jo eigentlich schon.
    "Äh ja einen Moment bitte .... *tipptipptipp*. Ihr Rechner wurde in Irrland gebaut und befindet sich gerade im Bremer Hafen. Dürfte in 4-5 Tagen bei Ihnen sein!" :topmodel:

    Nach 4 Tagen war er da ^^ Großes solides Paket mit einem dicken DELL-Klebeband umgeben. Darüber nen kleines Päckchen mit einem 64MB USB-Stick als "Dankeschön". Mit dabei: MS Office Software also Word, Works und sowas. Ne vollversion von Paint Shop Pro 7 und das OEM WinXP. Ne DELL-Tastatur, ne Maus und ein Mauspad.

    Abgestürzt ist er bis heute noch nicht! Weis jetzt auch warum er keinen Reset-Knopf hat :topmodel:

    Tjo soweit die ganze Geschichte. Der Service bei DELL ist absolut top!
    Trotzdem steh ich mehr auf Eigenbau ;)

    Uff ... ok um die letzte Frage zu beantworten:

    Das neu verkabelte Gehäuse auf dem ersten Bild ist ein X-Alien 888 B. Ich denk mal das is von Levicom. Das case auf dem zweiten Bild ... nun es trägt keinen direkten Namen ... mach ich mal ein Foto davon =)

    Grüße!


    Edit: So hab hier nun das Foto vom Gehäuse Nr. 2:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/mrelusive/hpbimg/files/Pic_0001.jpg]

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

    Einmal editiert, zuletzt von eLuSiVe (12. Januar 2006 um 23:52)

  • Geile Tower ihr alle. :respekt:
    Da kann ich nicht mithalten.
    Bin grad dabei mir 2 Fenster einzubauen (Links und Oben). :]

    Based on:
    Gigabyte GA EP35 DS-3

    Hardware:
    Intel Core 2 Duo 7200
    ADATA 2048 MB DDR 2
    ATI Radeon EAH HD 2600XT


    böhse onkelz
    4ever 2gether

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Schicke Rechner, nur solltest du mal über nen anständigen CPU Kühler nachdenken ;)

    ich hab bei meinen auch den boxed drauf und bei den normalen 2,2GHz hat der bei prime95 39°C laut corecell :spitze:

    und brauch immernoch ne digicam :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Deadeye:
    Du weist schon das die ganzen "schicken Programme" relativ fürn Ar*** sind? Die Temperatur wird nie genau ausgemessen. Gerade Corecell ist da der richtige Kandidat für...schmummelt vorn und hinten. Im Ãœbrigen ist 39Grad kein besonders guter Wert....und laut is der Lüfter auch. Ich kapier nich warum so viele den Boxed Lüfter nutzen und ihn auch noch schön reden, wo der
    doch nicht wirklich teuer ist und qualitativ hochwertig ist.


    P.S: Sorry fürs viele editieren, hab glaub ich nen bisl viel getrunken :topmodel:

  • naja wo ich bei mein 2. sys vom intel boxed cooler zum zalman 7000 gewechselt bin hat sich das auch gelont 30€ für 6°C (und diesmal AS5!) und leiser war der auch nicht!


    Und naja da die X1800XL eh lauter ist oder der NF4 chipsatz kühler ist lauttärke des CPU kühlers bei nem normalen system wohl egal und was denn ein guter wert?

    Speedfan sagt das selbe wie corecell und everest auch!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (24. Januar 2006 um 23:57)

  • Ich glaub ich verkabel meinen PC auch ma neu :D
    Also das mach ich dann nachher, dann gibbet auch bilder :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Deadeye:
    Nen guten Wert würde ich so um die 35 Grad ansiedeln, an heißen Sommertagen solltens dann aber nicht großartig mehr werden (37Grad oder so), kommt aber alles auch auf die Gehäuselüftung an.
    Der Zalman CU 7000 ist um einiges leiser als der boxed Intel Kühler, wenn du das bei dir nicht beobachten konntest, hast du vtl. was falsch gemacht.

    Verlässige Temperaturangeben liefern nur externe Messungen, die Temperaturfühler kann man größtenteils knicken.

    Was du als "normales" System beschreibst, kommt nicht ganz an die Realität heran, vtl. können wir mal hier ne Umfrage starten, wer seinen PC auf leise trimmt - wohl ein großer Teil der User.

    Leise ist immer relativ, allerdings würde es mich schon stören wenn ich ein Word Dokument bearbeite und nebenbei der "Staubsauger" läuft. Um das komplette System leise zu bekommen, muss man allerdings schon vor der Anschaffung der Hardware planen oder später kräftig investieren.


    P.S: Wie wäre es, wenn du mal IRGENDWELCHE Satzzeichen setzt, was du mir sagen wolltest, ist äußerst unverständlich. Musste deinen Beitrag mehrmals lesen um überhaupt aufn Trichter zu kommen. :rolleyes: ;)


    @Karlson:
    Na da bin ich mal gespannt, aber zieh diesmal den Rechner richtig aus der Ecke ;)

  • Hatte letztens nen langen Streit mit meinem besten Kumpel. (er ist auch im Forum angemeldet) Der meinte das 43°C für seinen 2000+ T-Bred zu viel wären. Er hat der Spire Falconrock Kühler.

    Dann meinte ich zu ihm, das sei völlig normal, weil:

    a) Dein Cpu Kühler sitzt 1cm unter deinem Netzteil, das keinen Lüfter im Boden hat

    b) Du hast kaum Gehäuselüfter

    c) Sei zufrieden, die Temperatur ist normal


    Er meinte dann nur, ja das A64 Sys seiner Sis hätte ja 23°C :bonk: :mauer:

    Jetzt will er sich von seinem Kumpel nen neuen CPU Kühler kaufen :mauer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (25. Januar 2006 um 14:13)

  • Und was möchtest du uns damit sagen? Der Athlon XP stellt Temp. mäßig ne Ausnahme dar, die 43 Grad sind wirklich ok.