Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Nun eigentlich war das System nur ein Zusammenbau von Komponenten, die ich noch so übrig hatte. Es ist meineserachtens ein halbwegs rundes System. Die GUS PnP ist zwar etwas zu neu, jedoch ist das Hardwaremixing von entscheidenden Vorteil auf dem 386er im Vergleich zur SB 16. Mit der Sb 16 schafft man maximal 8 Stimmen ohne Interpolation und da hat man dann keine CPU Zeit mehr übrig. Die 32 MB sind für damalige Zeiten zuviel, jedoch nimmt es Win95 nicht übel und unter DOS spielt das keine große Rolle. Die Fireball ist etwas zu groß, aber halbwegs flott. Die Samsung liegt knapp über der 500 MB Grenze. Sinnvoll mehr Performance könnte man da nur mit SCSI / SSD erreichen, jedoch habe ich keine Applikationen mit intensiver Festplattennutzung. Zur Not macht man einfach ein 16 MB RAMDrive unter DOS.

    Worüber man sich am meisten ärgert sind Applikationen die behaupten unter Win95 noch zu laufen, dann aber scheinbar nicht mehr auf einem 386er (Wobei Win95 wohl ab 386er läuft). Natürlich merkt man das erst, wenn man es installiert hat...
    Bedenklicherweise fallen da auch so Systemanalyse Tools wie Everest drunter. Dafür läuft aber z.B. MOD4WIN und Total Commander. IE4 geht auch, ist aber eine Geduldsprobe (IE5 benötigt 486er).

  • [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/jkkxaxf/IMG_2452.jpg]


    Ich weis ist nicht gerade schön und auch nicht viel, aber meine Freude ist groß!
    Dank Backfires Hilfe hier nun mein mit "LOW ESR Caps" bestücktes EPOX 8K5A3+ Board im gerade eben fertiggestellten Testaufbau (1700+ , ATI RAGE PRO PCI 4MB , TakeMS 512MB DDR PC3200). Das "FF" zeigt die LED Postcode Anzeige des Boards schonmal brav an. Jetzt installiere ich Windows 2000 Professional SP4, danach folgen Stabilitästests und die Tage dan der Einbau anderer Komponenten das es mein Alternativsystem für unsere Nordicht-LAN wird :) !

    Beste Grüße,
    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (21. März 2010 um 21:09)

  • So es hat lange gedauert bis er läut aber jetzt ist er fertig.
    P3 1 GHZ // 2 GB // DVD-Rom // Floppy // 500 GB 16MB Cache // Voodoo5 5500 AGP // 2x Voodoo2 12 MB // Voodoo1 4 MB // SB32 mit 8 MB // 3Com 100 Mbit LAN // 350 WATT NT Modular

    OS: Dos 6.22 mit Win 3.11 // Win95 // Win98 // Win2000 [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_6.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_7.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_9.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_10.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.paulesworld.de/3dfx_11.jpg]

  • da sieht man nicht nur den Staub aussen sondern auch den Staub der drin ist
    viel spass beim putzen :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Und man hört auch kein Radio mehr ungestört, Fernsehbild hat Streifen und Kurwellenfunkamateure hören den Rechner noch in 2 KM Entfernung weil das Acrylglasgehäuse überhaupt nicht EMV Konform das ganze abschirmt.

    Wenn also irgendwann mal der Funkstörungsmessdienst der BNA klingelt und es teuer wird - nicht wundern.

    Aber geil sieht's aus. :thumbup:
    - Backfire -

  • hey komm Backfire das ist jetzt aber nen Witz oder? Das das Ding net EMV Standart entspricht ist klar aber man kann es ja auch mit den ganzen Richtlinien übertreiben. Ich hoffe doch mal das hier niemand sein Netzteil aufschraut !!!! Da zu braucht man ne Ausbildung als Elektrotechniker. Hahah und wer´s glaubt wird selig. Ne ganz im ernst wenn Interessiert das und wie oft standen die schon bei dir vor der Tür ?????

  • Was hast du eigentlich für eine TV-Gerät das da streifen sind, also bei mir haben schon längst diese Flachen dinger einzug gehalten und was ist eigentlich Funkradio also bei mir kommt das alles aus ne IP. :)

  • kommt immer drauf an was man für ein Bügelbrett kauft oder ???

    Ja das mit den Maschentrat wäre ne mäglichkeit wundere mich eh das es noch nicht sowas als Gehäuse gibt. Würde es das geben würde ich es mir kaufen. Aber ich werde jetzt nicht noch extra nen Maschentrat ran machen das sieht dan total ... aus und auserdem ist es ja nen showcase !!!

    Naja was ich damit sagen will bei dem PC geht es ja net darum das er alle Standards haben soll sonder das es schick aussieht und das man die wunderschäne ältere Hardware sieht. Leider ist es ja mitlerweile so das die ganze hardware nurnoch mit riesiegen kühler ummantelt ist. Von den ganzen kleine schönen Chips, Kondensatoren, Spannungswandler, Wiederständen sieht man ja net mehr viel.

  • Ich seh aber auch nur zwei 80er Lüfter :rolleyes:
    oder von vorn zwei Laufwerke


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • das war ironisch gemeint mit dem Maschendraht :spitze:

    an tv habe ich noch keinen guten flachen gesehen, und beim pc moechte ich bitte auch 640*480 mit 19 zoll fahren koennen, und keine reaktionszeit haben.
    prost,
    Bier.jpg

  • es sind 5 stück verbaut 1 vor 1 oben 2 seite 1 hinten

    okay das interpolieren der flachen dinger ist wirklich nicht grad das gelbe vom ein daher habe ich auch nur ne 15 Zoll mit 1024x786 optimal für Voodoo karten naja und das interpoliren ist ganz okay reicht zumindest.

    Ich habe dich schon verstand naja aber wie mal halt ist diskutieren macht spaß *g*

  • Schickes Case, schöner Rechner.
    Auf die EMV Verträglichkeit würde ich auch nicht zu viel Wert legen. Bei mir liegen eigentlich immer "Rechner" ohne Case zum Testen herum. Es hat sich noch jemand oder etwas beschwert.

  • Hi.

    hey komm Backfire das ist jetzt aber nen Witz oder? Das das Ding net EMV Standart entspricht ist klar aber man kann es ja auch mit den ganzen Richtlinien übertreiben. Ich hoffe doch mal das hier niemand sein Netzteil aufschraut !!!! Da zu braucht man ne Ausbildung als Elektrotechniker. Hahah und wer´s glaubt wird selig. Ne ganz im ernst wenn Interessiert das und wie oft standen die schon bei dir vor der Tür ?????

    Nein, das ist kein Witz. Das ist Tatsache. Das war nur gutgemeinter ein Hinweis.
    Bei mir waren die noch nie.
    Was ist daran denn übertrieben? Solange niemand gestört wird, wirst Du auch keine Probleme haben/bekommen.
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber es gilt immer das Verursacherprinzip. Und von daher ist es völlig indiskutabel, welche Einrichtung vielleicht gestört werden könnte.

    Netzteile sind hier im Moment kein Thema.

    Was hast du eigentlich für eine TV-Gerät das da streifen sind, also bei mir haben schon längst diese Flachen dinger einzug gehalten und was ist eigentlich Funkradio also bei mir kommt das alles aus ne IP. :)

    Bei solchen Antworten merke ich sofort, das Du nicht im entferntesten verstehst. :gadget:

    - Backfire -