Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • SK1 hat wieder zugeschlagen! (Jedesmal wenn Du das machst, muss ich an das Bild von der "Haupstraße" in Sulzbach-Rosenberg denken) :thumbup:

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation

    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • Ich hatte damals eine billige Fertig - WaKü genommen. Das Problem damit war eher, dass die Pumpe ausgefallen war (lange schon, bevor das Wasser die Gelegenheit hatte, trüb zu werden). Das scheint bei billigen Fertig - Wasserkühlungssystemen auch heute noch das Hauptproblem zu sein, wenn man den Bewertungen bei gh.de glauben schenkt.

    Was genau ist das für ein künstliches Kompakt - Aquarium, das Du da hast? :)

  • Ich hab sogar noch ein Zweites :topmodel:
    Letztes Jahr ein LianLi gebraucht gekauft. Der VK fragte ob ich daran Interesse hätte, was ich bejahte - als es ankam war ich begeistert, habe mich nochmals bedankt und dann sagte er, das er noch ein Zweites hat. Neu, unverbaut, in OVP - ob ich das denn auch haben möchte.... :whistling:

    Ist ganz lustig. Leider nix für Bastelkisten, da der Wasserbehälter nicht richtig verschlossen wird, sondern der Deckel nur draufliegt.
    Blöd wenn man denn gerade an der Kiste fummelt und die abgenommene Seitenwand dann umkippt...

    vae victis!

  • Nö, als hätten da Fische bock auf kleinste Raum zu leben! :topmodel:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich will ma meinen aktuell zeigen...

    Offen wie immer nicht wirklich clean, ich krieg die Kabel einfach nicht alle weg -.-

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pc1j5swf.jpg]


    Geschlossen sieht man aber davon nicht so viel :topmodel:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pc29dsjm.jpg]

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Die beiden letzten Syteme gefallen mir, das blaue besser als das Rosarote ;)

    Ich habe allerdings nie Gefallen an den (kühltechnisch ungünstigen) gedrehten Laufwerksschächten gefunden. Ich habe kein einziges Gehäuse in der Art, weil ich immer v.u. nach h.o. durchlüfte.
    Ausnahme bilden 2 V5 Rechner mit semipassiver V5 Kühlung und seitlichem Zusatzluftstrom.

    OT:
    Es gibt einige Fischarten, die nicht mehr als eine Kaffeetasse voll Wasser zum Überleben benötigen,
    darunter Guppys, Labyrinthfische darunter der Kampffisch, etc. blah blubb.
    Fischarten, die eben in der Natur Witterungsbedingt auch mal in einer winzigen Wasserlache/Pfütze
    überleben müssen, bis es wieder regnet, bzw. bei den Labyrinthern (Fadenfische), welche über das
    Labyrinthorgan zur Verwertung von Luftsauerstoff verfügen, weil in teils sehr beengten, zugewachsenen
    Teichen und Bächen ihr Heimbiotop haben.
    Wohlgemerkt ÜBERleben, nicht leben! Fische gehören NICHT in eine WaKü!
    Abgesehen davon vergammelt das Kühlwasser ohne Zusatz schneller, und mit Zusatz hälts kein Fisch darin aus, logo :sleeping::whistling:

    /Klugschnack aus ;)

  • Tiere gehören nicht in PC :adsh:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Also die Kabel sehen so aus, als ob Du nicht mal versucht hättest, sie ordentlich zu verlegen xD

    Du müsstest mal die Rückseite (also zw. rechter Wand und Board"Platte") sehen, was ich da alles an Kabel reingequetscht habe.
    Erschwerend kommt ja hinzu dass das Netzteil nicht modular ist...

    Am ATX Stecker oben sieht man schon, dass ich es versucht habe :topmodel:
    Dann das dünne Kabel zB was auf dem Netzteil liegt ist das Kabel zum Lüfter an der Seitenwwand zum Board..
    Die ATX Blende ganz unten, das ist eine Lüftersteuerung, an der ich weitere Gehäuselüfter angeschlossen habe. Ich kann also hinten am Tower die Drehzahl ändern.
    Und ja, rechts im Bild das sind halt die Kabel der Beleuchtung :D

    Scheitern du ich leider daran, dass entweder die Kabel nicht lang genug waren, nach hinten verlegt zu werden (Sata und Strom für SATA + ATX liegt ja hinten) und dass einfach zw. Rückseite und Board-Halterung kaum PLatz ist. Da ist wirklich alles voll mit Kabeln 8|
    Ich hab mir dann so viel Mühe gegeben wie möglich, dass es wenigstens zum Fenster rein gut aussieht - so als Kompromiss *g*


    Danke styvi :spitze:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Sieht beides schick aus! Sehr aufgeräumtes System im oberen Bild.
    Technisch und ästhetisch liegen halt schon einige Jahre dazwischen.
    Beim unteren fühl ich mich persönlich aber irgendwie mehr "daheim" :topmodel:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon