Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Aufregendes Bild!

    Aber sind alles verschiedene Einbauten oder alle gleich?

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Aufregendes Bild!

    Aber sind alles verschiedene Einbauten oder alle gleich?

    Derzeit ist noch nichts verbaut. Werde damit ein paar Athlon XP, Pentium III und 4 Rechner bauen. Damit die ganze Hardware welche bei mir rumliegt wieder in Verwendung kommt.

  • Habe auch 8 PCs hier stehen, aber 6 davon in neuen weißen Gehäusen. Ich finde halt die Belüftungsmöglichkeiten von neuen Gehäusen besser, vorallem kann man Radiatoren einbauen, ohne mit Flex oder Dremel zu arbeiten. 5 der 8 PCs sind bei mir mit Wasser gekühlt.

    Aber 8 gleiche Chieftec Gehäuse hin zu stellen, ist auch extrem geil. Habe noch ein verbasteltes in Blau hier stehen.

    MfG

    Zombieeee

    Edit:

    Hier mal mein Hauptrechner

    Leider ist das auf dem Bild nur als orange zu sehen, ist aber richtig rot, wie im Avatar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombieeee (3. November 2018 um 13:16)

  • Das Ergebnis der letzten Bastelaktion, Umzug meines Linux/Win10 Rechners ins Bitfenix Prodigy M, dabei auch vom i5 7500 auf einen i7 7700 aufgerüstet. Hat ewig gedauert, ich hab das Gehäuse mehrfach verflucht, aber das Ergebnis ist dann doch zufriedenstellend geworden:

    Jetzt brauch ich noch eine KFA2 GTX 1070 Ti EX-SNPR White, dann ists fertig, das Gerät :spitze:

  • Gefällt mir gut, das Knubbelcase!

    Aber - pustet der Lüfter im Boden nach unten?! Have you gehört about the Thermik? :D

  • Na freilich, aber ich hab die Belüftung hier bewusst umgedreht. Im Deckel ist noch ein 120er, der Frischluft direkt auf die Grafikkarte reinpustet, die Abluft der Grafiķkarte geht aus dem Gehäuse vorne durch die Meshfront (deutlich per Hand fühlbar) und hinten durch die Slotblende. Die CPU bekommt unmittelbar Frischluft vom hinteren Lüfter, der ebenfalls ins Gehäuse befördert und als CPU Kühler konfiguriert ist. Das NT (Lüfter zeigt nach innen) und der untere Lüfter saugen die CPU Abluft weg. Funktioniert sehr gut. Die beiden ansaugenden Lüfter oben und hinten sind mit extra Staubfilter ausgestattet worden.

  • All AMD now, every CPU & GPU is AMD now and have to admit never had such great stability, image quality and image fidelity, just amazing in many words. <3:saint:
    All good here :)
    Every system has gotten great upgrades :)


    All runn'n great here!

    Here the systems left to right:


    Blue-Leader SMP 2009

    2x 6 Core AMD OpteronDP 2435 D0 Istanbul CPU's, 12x 2.6Ghz, 12x 512KB L2, 2x 6MB L3

    2x ASUS Triton 70's

    Supermicro H8DAE-2 NVIDIA NForce 3600 Pro, MCP 550 Pro & IO55

    8x 4GB PC2-6400 ECC Reg HP/Hynix/Kingston Server Ram | 32GB NUMA Dual Channel DDR2-800 ECC Reg

    Supermicro SIM LP-B IPMI 2.0 16MB Card Rev.3.01 0907

    Sapphire Nitro+ OC Radeon R9 Fury PCI-E 4096 Bit HBM

    Realtek ALC883 7.1 OnBoard HD Audio

    1x Intel 320 SSD 120GB/64MB Cache Boot Disk [Upgrade on The Way]

    Plextor PX-820A Dual Layer DVD Re-Writer 12x/8x UATA-133

    4x Western Digital 500GB/32MB Cache Raid Edition3 24/7 Series in RAID 0 1.81TB Storage Disk

    2x Broadcom 1000 MBit Ethernet RJ45 Lan Jacks

    Antec True Power Quatto 1000 Watt EPS12V + 2.3V

    Lian Li PC-A7010 Black Server Case

    Lian Li W-75BP Side Window Panel

    Hewlett Packard ZR24w 24" 16:10 Aspect Ratio HS-IPS Panel

    Native Reso of 1920 x 1200 x32 @ 60 Hertz

    NVIDIA DSR / AMD VSR Max reso of 3840 x 2400 x32 @ 60 Hertz

    HP ZR24w 24" 16:10 Aspect Ratio HS-IPS Panel

    Native Reso of 1920 x 1200 x32 @ 60 Hertz

    NVIDIA DSR / AMD VSR Max reso of 3840 x 2400 x32 @ 60 Hertz

    Microsoft Windows 7 Professional x64 UK + Service Pack 01

    AMD Catalyst Adrenalin 18.2.2 WHQL for Win7x64




    Firefox SMP 2018

    1x 8 Core AMD OpteronMP 6140 D1 Mangy Cours, 8xx 2.6Ghz 1x 10MB L3

    1x Noctua NH-U9D0 A3

    Supermicro H8SGL-B

    4x 8GB PC3-12800 ECC Reg HP-Hynix Server Ram | 32GB NUMA Dual Channel DDR3-1600 ECC Reg @ 1333Mhz

    Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 Special Edition PCi-E 8GB 256 Bit GDDR5

    Auzentech X-Fi Prelude 7.1 PCI 64MB 128Bit XRAM

    NEC 5 Port USB 2.1 PCI card, (2 external) 3 in Front Panel)

    Dual Port USB 2.0 Bracket connected to the motherboard for extra USB ports for the rear.

    NEC ND-2500A DVD Re-Writer 8x/4x UATA-133

    Western Digital 300GB/16MB Cache Velociraptor 10.000 RPM HDD

    Western Digital 2TB/64MB Cache RAID Edition 4 Data Center Series 7.200 RPM HDD (Storage)

    2x Intel 2000 MBit Ethernet RJ45 Lan Jacks

    Silver Stone Strider Plus 850 WATT Modular PSU

    Lian Li PC-7FN Midi Tower

    Lian-Li W-LM2AB-1 Black Side Window Panel

    2x 30 cm Blue CCFL's from Sharkoon

    2x 30 cm Green CCFL's from Sharkoon

    1x Blue Ledded Lian Li 120mm x 120mm x25mm Front Fan

    1x Red /Blue /Green Ledded Antec Tri-Cool 120mm x 120mm x25mm Rear Fan

    Samsung SyncMaster 943S 19" TN PanelMax Reso: 1440x900x32 @ 75Hz with a 16:10 Aspect Ratio.

    Windows 7 Professional x64 UK + Service Pack 1

    AMD Catalyst Adrenalin 18.2.2 WHQL for Win7x64


    Valkyrie SMP 2014

    2x 12 Core AMD OpteronMP 6180 SE D1 Mangy Cours, 24 x 2.5Ghz, 2x 12MB L3 Cache

    4x4 GB + 4x 8GB PC3-12800 ECC Reg HP Server Ram | 48GB NUMA Quad Channel DDR3-1600 @ 1333Mhz

    Supermicro H8DG6-F AMD Maranello Blade Server Chipset 2x AMD SR5690 Northbridges, 1x AMD SP5100 Southbridge

    2x Noctua NH-U9D0 A3's

    Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 Limited Edition 2.0 PCI-E 2048 Bit HBM2

    Auzentech X-Fi Bravura PCi-E 7.1

    Corsair Force 3 240GB SSD

    Plextor PX-B950SA BR-RW Drive, Singlelayer & Duallayer BR-RW + Lite Scribe

    SeaSonic PlatinumX 1000 Watt EPS 12V + 24V PSU

    Lian Li TYR PC-X2000B Server Design Case 1 of 200 Made Worldwide

    Lian Li W-X2000-B Window Kit 1 of 200 Made Worldwide

    Hewlett Packard ZR24w 24" 16:10 Aspect Ratio HS-IPS Panel

    Native Reso of 1920 x 1200 x32 @ 60 Hertz

    NVIDIA DSR / AMD VSR Max reso of 3840 x 2400 x32 @ 60 Hertz

    Microsoft Windows 7 Professional x64 UK + Service Pack 01

    AMD Adrenalin 18.10.1 Beta

    All Win7 Pro x64 UK + SP1 here as well, sae OS and same drivers on all three 8)

  • Hatte den Gnubbel auch mal. Mit Silver Arrow und EKL Peter auf der Graka wars noch enger. War n geiler Kühlerklumpen durch den man n bischen luft jagd. Nach 2 Jahren Kotzreiz beim drin rumfummeln hab ich das wieder abgegeben. Zudem wars vergleichsweise laut, woran ich beim erwerb nich gedacht habe...

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Im Vergleich zu meinem vorigen Gehäuse ist das ein riesiger Palast :spitze:

    Die Lautstärke ist ok, Lüfter sind PWM gesteuert und idlen bei 500-800rpm, selbst unter 100% CPU Last wirds nicht laut, Külkonzept scheint aufzugehen.

    Mit Dämmung ist halt nicht viel, weil das ganze Case vorne, oben, unten und hinten ein schweizer Käse ist. Hat aber wiederum den Vorteil, dass die Abwärme der Grafikkarte vorne über dem NT durch die Meshfront und hinten durch die Slotblene entweichen kann.

    Frischluft kommt von oben:

    Insgesamt mag ich das Case schon, es hat halt einige Dämlichkeiten, wie "Front"-USB Anschlüsse und Power-Taster im Seitenteil :mauer: da frag ich mich, was man alles für Substanzen zu sich nehmen muss, um das eine gute Idee zu finden. Da ich eh das Window-Seitenteil dazu gekauft hab, ist das mit den Anschlüssen gleich ganz im Karton geblieben und ich hab mir einen Power-Taster anderweitig drangepfuscht:

    :topmodel:

  • Ja kauf ein anständigen On Off Kippschalter gehe mit dem Kabel etwas rüber und raube dort zwei bis drei Lochöffnungen, da muss der nicht so herum fliegen und musst auch nicht das Gehäuse bearbeiten für, will ja nicht meckern aber da würde ich die 2-3,- Euro noch anlegen für und in eine Gummi Unterlegscheibe

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (22. November 2018 um 08:03)

  • Schlecht finde ich das Gehäuse nicht. Meine Vorstellungen waren nur romantischer als die Realität.

    Die Grafikkarte mit EKL Peter im dritten Slot reichte bis knapp unters Dach. Da gingen dann nur noch Slim Lüfter zwischen. Soundkarte im zweiten Slot und der erste wird eh vom Silver Arrow überragt. 230mm Lüfter im Boden, dann war das schon ganz nice. Lautstärke technisch musste sich das halt mit dem Fractal Design Define XL messen...

    Ideal ist das Knopfgeraffel in der Seitentür nicht aber man kann das problemlos auf die andere Seite hinters Mainboardtray packen, 2x 2,5" rein und dann siehste davon nix mehr. ODD war natürlich auch nicht möglich. Musste sogar die Halterung dafür demontieren.

    Die einzigen Bilder, die ich noch davon habe.

    Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • 666psycho:

    Was ist das fürn Gehäuse?

    Irgend nen faulen Kompromiss muss man wohl leider immer eingehen. Auch bei mir sind die USB-Steckplätze rechtsseitig angebracht- Blöd weil das Gehäuse da zur Wand steht:/

    Sonst find ich aber mein NZXT H630 sehr durchdacht.

  • Ist ein Bitfenix Prodigy M mit optionalem Wndow Kit. So, wie es jetzt da steht gefällts mir sehr gut, demnächst kommt noch eine neue Grafikkarte rein und dann ists erstmal wieder gut mit Basteln (aber wer weiß wie lange :D )

  • Kleines Update, jetzt mit der KFA² SNPR White:

    Der beleuchtete Geforce-Schriftzug läßt sich prinzipiell richtig rum drehen, aber das Kabel ist zu kurz dafür, naja stehts halt aufm Kopf das "Geforce GTX" :spitze:

    Aber so bin ich jetzt doch sehr zufrieden mit dem System, ordentlich Dampf bei sehr zurückhaltendem Geräuschpegel.