Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Nächstes Jahr 10 Jahre alt! Hat auch fleissig alle meine Youtube Videos zuverlässig gerendert. Aktuelle Bilder mit etwas besserer Bildqualität:

    Intel Xeon 6 Core X5670 2.93GHz@4,0GHz 1.16V

    Megahalems Kühler mit 2x Noctua NF-P12

    Gigabyte EX-58 UD5

    3x 8GB Crucial Ballistix DDR3-1600C8 1,35V

    Nvidia Titan X Pascal 12GB

    X-Fi Titanium PCI-E

    Crucial m4 SSD 128GB (Win 7 Ultimate x64)

    Samsung Evo 840 256GB (Games)

    Samsung Evo 840 1TB (Win 10 Prof. x64)

    3TB Toshiba DT01ACA300

    1TB 2,5" Toshiba MQ01ABD100 HD

    LG BDDVDRW CH10LS20

    be quiet! Dark Power Pro 10 550W

    Levicom X-Alien AL888 Case welches ich 2004 gekauft habe! Beinhaltete davor eine Socket A und Socket 939 Plattform!

  • Das gute Levicom X-Alien 888 B :):thumbup:
    Echt gut erhalten!
    Auch wenn es nen Chieftech Nachbau war, mochte ich es irgendwie.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das gute Levicom X-Alien 888 B :):thumbup:
    Echt gut erhalten!
    Auch wenn es nen Chieftech Nachbau war, mochte ich es irgendwie.

    Gekauft im Mai 2004 für gute 129€.

    Die Titan X Pascal passt grade noch so rein. :)

    Glaub bei mir steckt noch das alte C2D-System mit 8800 GTS 512 drin.
    Gut, dass Du die Lüfter auf 5V gedrosselt hast. Bei mir leuchten mittlerweile die blauen LED's nicht mehr.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das gute Levicom X-Alien 888 B :):thumbup:
    Echt gut erhalten!
    Auch wenn es nen Chieftech Nachbau war, mochte ich es irgendwie.

    Gekauft im Mai 2004 für gute 129€.

    Die Titan X Pascal passt grade noch so rein. :)

    Glaub bei mir steckt noch das alte C2D-System mit 8800 GTS 512 drin.
    Gut, dass Du die Lüfter auf 5V gedrosselt hast. Bei mir leuchten mittlerweile die blauen LED's nicht mehr.

    Ja, gedrosselt auf 5V, auch bei 29° Raumtemp reicht das aus. Insgesamt werkeln drin 7x 80 mm Gehäuselüfter. Noch alles schön klassisch beleuchtet, kein moderner RGB Kram.

  • Ja das packe ich nicht mehr mit meiner Kiste, Ja das ist doch Borg Technologie, kommt das Brett aus 2009 und heimst sich die Bauteile jüngere Generationen ein, lach ......, geiler Scheiß eben und setzt sich sanft neben eine 1600(x) und sagt ja da bin ich Bruder, was hast schönes verbaut, raubt in meiner Phantasie den Ram weil ich mir eine fette Ramdisk auf DDR 4 vorstellen kann und zieht weiter, suche noch eine schnellere Netzkarte und USB 3 , ach zieh aus dein Gehäuse passt mir auch, lach.....!

    Ja wir sind Borg!:thumbup:

    Und natürlich :respekt: für die Oberklassen Bauteile die verbaut hast!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Auf 48GiB RAM könnte er noch hoch - sofern das irgendeine Form von Sinn machen würde. ;)

    Was mich noch interessieren würde: Was hängt da für ein Bildschirm an der Titan X?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier ein Bildchen, zwar noch nicht Finale aber ja reicht schon!

    <<<<<<<<<<<<<<<Die Front schließt gerade ab, bin nur noch etwas am Basteln

    Bilder

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Auf 48GiB RAM könnte er noch hoch - sofern das irgendeine Form von Sinn machen würde. ;)

    Was mich noch interessieren würde: Was hängt da für ein Bildschirm an der Titan X?

    Ich war nie Freund einer RAM Vollbestückung. Angefangen hat es mit 3x 2GB, danach 3x 4GB und jetzt 3x 8GB. 24GB sind mehr als genug, dürfte noch lange reichen. Ich brauche nur eine QPI Spannung von 1,21V und 1,56V Vdimm Spannung. Darunter wirds instabil. Bin ein Freund des unvervoltings für lange Hardware Lebensdauer. Hohe Spannungen fahre ich keine mehr, diese Zeiten sind vorbei.

    Monitor ist nix ausgegewöhnliches, ein Samsung 2770FH von 2011, jedenfalls keiner mit GSYNC oder FreeSync. Das brauche ich alles nicht. Ist man dann ja auf einen Hersteller gebunden... wollte ja letztes Jahr einen neuen kaufen, aber hab das dann verworfen, weil ich nix brauchbares finden konnte. Viell. ja nächtes Jahr. Bin jedenfalls weiterhin mit diesem Monitor sehr zufrieden. Nur FullHD, nutze aber die DSR Features der NVidia Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von Aslinger (16. Dezember 2018 um 15:31)

  • Bei 12 Gb unter Full HD bei 4 GHz, lach scheiße so lassen, da kannst 5-6 Jahre lang Däumchen drehen, hihi!:hre:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja habe ich verstanden, aber ja meine nur was soll die nächsten 5 Jahre kommen um die Pascal unter Full HD zu schaffen

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ja habe ich verstanden, aber ja meine nur was soll die nächsten 5 Jahre kommen um die Pascal unter Full HD zu schaffen

    Das Problem wird werden, dass NVidia die Treiber in den nächsten Jahren nur mehr noch für die neue Chipgeneration optimieren wird und für Pascal nur mehr noch nebensächlich. Mal gucken wo die Reise hingeht. Ich will die Karte ja viell. noch 2 Jahre nutzen. Ins AMD Zen 2 System will ich die Karte jedenfalls noch übernehmen, obwohl da eigentlich eine AMD Graka rein gehört. :)

  • Baust halt neu und machst in 5 Jahren ein Filmchen mit dem Jetzigen PC!

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Baust halt neu und machst in 5 Jahren ein Filmchen mit dem Jetzigen PC!

    Das S1366 System wird zum 2. System degradiert. Da wird nix zerlegt und verkauft, weil in ein paar Jahren ärgerst dich dann wieder, es damals verkauft zu haben. :)

    Habe noch meine alte GeForce Titan X Maxwell als Ersatzkarte zurück bekommen, hatte meine Schwester derweil übergangsweise verbaut und jetzt eine RTX 2080. Zu den Zeiten des Minigbooms hätte ich die gut verkaufen können, aber wollte es nicht. :) Die Titan Maxwell wandert dann ins jetzige System und die Pascal dann ins AMD System.

  • Scheiße, da wurde aber nicht gegeizt bei Dir, Maxwell Titan, habe ich auch im Auge gehabt für meine Kiste, aber als Quadro, Nano doch gekauft und gesehen es war gut so, zu teuer gewesen für mich.

    Ja passt natürlich auch super, und die gute alte Black hattest ja auch noch, bevor die zu GAT ging oder täusche ich mich da?

    Egal scheinst viel mit dem großen Modellen zu machen das ist ja nicht meine Liga , bin ja schon froh wenn ich mit der Titan Black einigermaßen mithalten kann unter Full HD 8o

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Scheiße, da wurde aber nicht gegeizt bei Dir, Maxwell Titan, habe ich auch im Auge gehabt für meine Kiste, aber als Quadro, Nano doch gekauft und gesehen es war gut so, zu teuer gewesen für mich.

    Ja passt natürlich auch super, und die gute alte Black hattest ja auch noch, bevor die zu GAT ging oder täusche ich mich da?

    Egal scheinst viel mit dem großen Modellen zu machen das ist ja nicht meine Liga , bin ja schon froh wenn ich mit der Titan Black einigermaßen mithalten kann unter Full HD 8o

    Ja, die Black ging zu GAT. Die neue Titan RTX kostet 2699€. Viiiiieeeeel zu teuer, da steige ich aus, somit war die classic X meine letzte Titan. Wäre wirklich Zeit, dass Nvidia mal wieder Konkurrenz bekommt.

  • Deine Titan Black ist (und bleibt) im Übrigen hier immer noch im Einsatz. :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Scheiße, da wurde aber nicht gegeizt bei Dir, Maxwell Titan, habe ich auch im Auge gehabt für meine Kiste, aber als Quadro, Nano doch gekauft und gesehen es war gut so, zu teuer gewesen für mich.

    Ja passt natürlich auch super, und die gute alte Black hattest ja auch noch, bevor die zu GAT ging oder täusche ich mich da?

    Egal scheinst viel mit dem großen Modellen zu machen das ist ja nicht meine Liga , bin ja schon froh wenn ich mit der Titan Black einigermaßen mithalten kann unter Full HD 8o

    Ja, die Black ging zu GAT. Die neue Titan RTX kostet 2699€. Viiiiieeeeel zu teuer, da steige ich aus, somit war die classic X meine letzte Titan. Wäre wirklich Zeit, dass Nvidia mal wieder Konkurrenz bekommt.

    Aber zu was bloß, ist doch brauchbar AMD nur bauen die wieder ein Monster mit, 16GB oder 32GB HBM, will auch wieder keiner 2000,- Euro zahlen, ich habe das Geld für so etwas nicht. Mir war die Nano schon deutlich zu teuer als sie neu war gilt natürlich für Vega auch, glaube ja echt das die Verückten Preise nur aufgerufen werden, weil so viele Filmchen machen und so viel wollen die ersten sein, Na unterklasse oder Mittelklasse bockt siehst halt noch Leistung, wenn was Neues verbaust, für den Rest musst ja dauernd aufrüsten!

    Editor, Ja witzig ist es schon wenn nur 16GB Arbeit speicher gesteckt, eine fette Quadcore CPU und das was die Filmemacher so bewegt komplett in der Grafikkarte passieren kann

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (17. Dezember 2018 um 15:54)

  • Da ich nun endlich mit dem Zusammenbau meiner Rechner fertig bin will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.

    System 1:

    Amd Athlon XP 2600+ FSB 333

    MSI KT3 Ultra2 Via KT333
    512 MB DDR Infineon PC2700 CL2
    Voodoo 5 5500 AGP

    Enermax EG365AX-VE 350W

    SB Audigy 2 ZS

    System 2:

    Amd Athlon T-Bird 1400 Mhz

    MSI K7T Turbo Ver.3 Via KT133

    512 MB Kingston SD Ram 133 Mhz

    Voodoo 3 3000 AGP

    Enermax EG365AX-VE 350W

    SB Live 5.1 Digital

    System 3:

    Intel Pentium M 740 1,73 Ghz

    Asus P4C800 Deluxe inkl. Asus S479 Adapter

    2 GB Samsung DDR PC3200 CL3

    Sapphire X800GTO2 @ 16PP 500/500 Mhz

    Chieftec GPS-350 EB 101A

    SB X-Fi-Xtreme-Gamer

    System 4:

    Amd Athlon XP 3200+ Barton

    ASUS A7N8X Deluxe

    1 GB Samsung DDR PC3200 CL2,5

    PowerColor ATI Radeon 9800 Pro

    Chieftec HPC-360-202

    SB Audigy SE

    System 5:

    Amd Athlon 64 3200+ S754

    Asrock K8A780LM

    1 GB Hynix DDR PC3200 CL2,5

    mad-moxx Radeon X800 GTO² 16 Pipes Burstfire

    Chieftec GPS-400AA-101 A

    SB Audigy LS 5.1

    Einmal editiert, zuletzt von RaidRazer (3. Februar 2019 um 18:55)