Lautsprecher frage

  • Ich würde die Heco behalten. Sollte es zu einem Tausch kommen, würde ich die Lautsprechersicken etc. schon

    überprüfen. Lt. Hifi-Wiki sind die Heco wohl die "wertigeren" Lautsprecher - was ich jetzt so auf die schnelle

    rauslesen konnte!


    Never change a running systen ;)

  • Vorab, ich bin nicht so der Spezialist für Lautsprecher :D


    Ich denke es ist das gleiche, wie die "Diskussionen" zwischen analog und digital, also Platte und CD :D


    Wenn es sich für Dich gut anhört, dann belasse es lieber so. Bei alten Lautsrpechern kann immer mal

    was sein. Evtl. ist es tatächlich eine Faustregel: Alte Lautsprecher, je schwerer desto besser!


    Ich habe z. B. neuere Magnat Lautsprecher. Für mich taugen die super, sind an zwei Verstärkern ange-

    schlossen. Habe aber auch noch alte JVC Lautsprecher da, welche sehr schwer sind. Müsste da halt

    noch die Basslautsprecher austauschen. Das mit den Sicken ist immer so eine Sache. Ist ne Schweine

    arbeit und als Laie wirds dann nicht perfekt.


    Vielleicht wären neue besser, da kann man dann besser recherchieren usw. und vielleicht mal YT zu

    rate ziehen...