Würde dein Sockel 423 System gerne sehen, hast nen Link parat?
RETRO PC Projekte
-
-
423 rockt! Ich hab auch einen mit nem 1,4er (MSI µATX Board), der sollte möglichst langsam sein, isser aber tatsächlich garnicht. Rambus holt aus nem frühen P4 im Vergleich zum SDRam einfach so viel mehr raus, da hinkt dann auch der Vergleich zum Tualatin wieder etwas bzw in dem Fall ist der 1,4er PIV garnicht mehr so viel schlechter als der 1,4er P3 (der zumindest in meinem Vergleichssystem mit SDRam auskommen muss, sitzt auf nem P3B-F).
Die "Obergurken" sind tatsächlich nur die Willamettes auf SDRam Boards (bzw. eigentlich alle P4), ich hab noch nen 2GHz auf nem Fujitsu Board, der kann einfach garnichts, ist dadurch aber auch wieder irgendwie cool.
-
Würde dein Sockel 423 System gerne sehen, hast nen Link parat?
Klaro - hier sind meine PCs alle verlinkt:
We are the Fleet - Tweakstones PC Armada [Inhaltsverzeichnis im ersten Post!]
Es ist der Eintrag #9 "Willy"
-
SDRAM und Pentium 4 ist einfach scheiße.
Der P4 braucht pure Bandbreite, um schnell zu sein (wenn es schnell nennen kann). Die stellt man mit RAMBUS oder DDR400 sicher.
-
Tweakstone du hast ja ne ganz schöne Armada.
Sehr schön!
-
ich danke
Mit den letzten beiden hab ich auch son bisserl die schöne Verkabelung für mich entdeckt.. wenn ich mir so ein paar ältere Einträge von mir ansehe, werd ich da wohl irgendwann nochmal überarbeitend einwirken
-
-
Mein P4 Rambus System läuft stabil und ist zu 99% fertig. Ich hatte diverse Schwierigkeiten mit dem System und mir hat es optisch einfach nicht so gefallen. Immer wieder umgebaut und letztendlich bin ich immer noch nicht 100% zufrieden damit. Aber so ist es halt jetzt. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darauf.
Es ist zumindest schnell und ich freu mich dennoch jetzt nächste Woche endlich Bilder davon zu präsentieren.
P.S.:
Der passende Unterbau dazu:
(System kommt irgendwann 2021)
-
Hast du die Ultra für rund 120€ auf ebay bekommen?
-
<OFFTOPIC>
Ich brauche wohl auch so nen iPhone 7. Die Bildqualität ist so miserabel, das kann man schon künstlerisch nutzen. Im Großformat sehen die Bilder aus, als ob man mit Photoshop irgendwelche Effektfilter drübergelegt hat
</OFFTOPIC>
Sehr geile Hardware, würde ich sagen
-
Ja mein altes iPhone 7. Es ist wohl an der Zeit für ein neues Smartphone.
Ja das wird ein tolles System würde ich sagen.
Pentium M + GeForce 6800 Ultra
War erst an einer anderen Ultra dran, der Deal aber platzte leider. Dann musste ich mehr oder weniger die Ultra auf Ebay ersteigern.
Karte wurde nach der "Victor Bart Methode" gewaschen, mit neuer/n WLP/Pads versehen und wieder zusammengebaut. So mach ich das bei den meisten Grakas, Boards, usw.
Wirkt Wunder.
-
Waschen mit fit ist das beste
-
Super das sie hier im Forum gelandet ist, Backfire und ich wollten sie auch haben. Haben uns aber zuvor abgestimmt.^^ Ich hab ja schon eine.
-
Wirkt ja nicht schlecht
Wir warten auf Konkurrenz
http://www.xin.at/x264/?comp_id=…lass=allsystems
Je nachdem wie du Takten willst ist ein Pentium M 265 auch einen Blick wert
-
Intel Pentium 4 “Willamette” System:
CPU: Intel Pentium 4 2GHz + Thermaltake Indigo Orb
Mainboard: Legend QDI PlatiniX 4X P4X-A
RAM: 4 x 128MB PC800 Rambus
Grafikkarte: Hercules 3D Prophet III Ti 500
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme
Laufwerke: 2 x IDE 40Gb IBM, Mitsumi CD-R, Pioneer DVD-A062, 3,5" Floppy
Gehäuse: Big-Tower beige
Netzteil: CRS 300W
Netzwerkkarte: Netgear FA310TX
-
Jetzt hör doch mal auf! Wie kriegst Du denn die Kabel so verlegt? Sind die für die Kiste gegossen?
Hammer System!
Großes Kino auf alle Fälle und das Gehäuse gefällt mir am besten. Ich habe die Mini und Midi Varianten davon. Sauberes Setup. Die Anordnung der RIMM ist schon bissl skurril. -
Sieht wieder richtig schick aus! Riesen dafür!!!
Ich musste echt suchen, wo der vierte RAM-Slot ist.
-
Wo hängen eigentlich die CD-ROMs dran?
-
Erneut dicken Respekt für deine Bondage-Künste
Anmerkungen: Kann es sein, dass da ein Kondensator am ATX Stecker geplatzt ist (ist dort nur unscharf zu erkennen)? Warum diese (deutlich zu neue) Soundkarte?
Ansonsten: Sehr feine Zusammenstellung
-
Wunderschöner Aufbau, echt!
Wo hängen eigentlich die CD-ROMs dran?
Das ODD Kabel scheint hinter den Festplattenkäfigen runterzulaufen, und schleicht sich dann scheinbar von unten zum IDE Kabel der HDDs dazu. Da war ich zuerst auch verwirrt. Er hat die IDE Kabel hinter IDE Kabeln getarnt! Bei dem Bild #6595 kannst das erkennen, wie er die mit dem HDD Kabel und dem Floppykabel zusammenfaßt.
Einfach astrein.
-