RETRO PC Projekte

  • Wie viele Meter hat dieses IDE-Kabel eigentlich? :huh:

    Lt. Spezifikation sind doch maximal 45 cm oder so zulässig.

    Ist das selbstgebastelt und gibt's das auch in grau?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Danke Leute. Es ist in der Tat ein leakender Cap, ist mir gestern beim Bilder machen aufgefallen, bzw. einem Freund. Das Board ist NoS und das muss erst passiert sein. Allerdings läuft das System astrein und absolut stabil.


    Ich habe für die optischen Laufwerke ein 90cm IDE Kabel verwendet. Ist mir gerade so ausgegangen, das Board hat ja wirklich ein schreckliches Layout. Das 2. Laufwerk musste ich runtersetzen, sonst hätte ich das so nicht hinbekommen.


    Danke für das Feedback hier! :)


    Letztendlich bin ich aber doch zufrieden mit dem Ergebnis. :)

  • Martin K.

    Changed the title of the thread from “Retro PC Projekte” to “RETRO PC Projekte”.
  • Mega Respekt für deine Retro Kisten. :respekt:

    Und gerade dein schon öfters gelobtes Kabelmanagement ist der Hammer.


    Gibt es dazu eventuell ein Tutorial bzw ein paar Empfehlungen deinerseits? Hab mich noch nicht so an das biegen der Kabel getraut.


    Mach bitte weiter so.

  • Das hört man gerne. :) Danke. ;)


    Aktuell bin ich an 2 neuen Projekten dran, auch werden 2 meiner bisherigen Systeme revidiert. Es kommt also noch was und ich freue mich die PCs hier vorzustellen!


    Es lebe RETRO PC Gaming. <3


    P.S.: Du kannst die Kabel ruhig Origami Style biegen. Das macht nix. Ich nutze meist eine kleine Holzplatte und neuerdings klebe ich die IDE-Kabel auch. Die Holzplatte wird in der Kabelfarbe lackiert und dementsprechend zugeschnitten, fertig. Sehr einfach und sehr effektiv.


    Ansonsten muss man einfach probieren und irgendwann klappt das schon. Wobei mein letztes Projekt schon eine Herausforderung darstellte....aber hat ja gut geklappt.