RETRO PC Projekte

  • Ich wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst RETRO Gaming im neuen Jahr ganz groß aufleben. <3


    Ich für meinen Teil baue jetzt noch das letzte, wirklich letzte Projekt. Die Messlatte liegt sehr hoch und ich will euch kurz teasern. So wie ich das eigentlich immer gemacht habe. Ich kann euch beruhigen, die HW ist getestet und es wird nicht mehr umgebaut. Das soll es also sein, mein finales Projekt. Die V5 6000 AGP von Anthony läuft super, alles wurde ausführlich getestet und wartet nur darauf verbaut zu werden.



    Ich poste hier die Specs vorab und hoffe euch bald Bilder präsentieren zu können.


    CPU: AMD Athlon XP-M 2500+ (Barton)

    CPU Cooler: Thermaltake Chrome Orb

    Motherboard: Soyo KT333 Dragon Ultra Platinum Edition

    RAM: 2 x 512Mb PC400 DDR OCZ Platinum Rev.2

    VGA: 3dfx Voodoo 5 6000 AGP

    Sound: ESI Maya 44

    Drives: 2 x IDE 40Gb IBM, 1 x Plextor PX-755A

    Case: Cooler Master ATC-S 201

    PSU: be Quiet! SP 400W


    OS: Windows 98 SE / Windows 2000 Pro



    Bis nächstes Jahr. <3

  • So ihr kennt ja bereits meinen Kellerraum und meinen 2K Retro Schreibtisch. Hier sieht man ja bereits eine Dreamcast, im Kellerraum die ganzen OVPs der Konsolen.


    Ich wollte euch bei Gelegenheit auch mal mein Konsolen Setup zeigen. Ich bin seit jeher schon PC und Konsolen Fan. Über Weihnachten habe ich sogar wieder Gefallen an den alten Dingern gefunden und mit den Kids gezockt. Meine absolute Lieblingskonsole ist der SEGA Saturn und wir hatten wieder Spaß an den ganzen SEGA Arcade Titeln wie Virtua Fighter 2, Virtua Cop 1/2, SEGA Rally. Aber den Kids hat The Need for Speed am besten gefallen. Das ist am Saturn gar nicht so übel. Kam ja afaik zuerst auf dem 3DO.


    Hier ein paar Bilder:



    Der TV ist ein B&O MX4000. :)

  • Das ist eine sehr schöne Sache! Steckst Du die Konsolen dann immer wieder um? Oder hast Du da ne andere Lösung?

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Der absolute Hammer, deine Systeme. Die Teile sind in tollem Zustand, es sind teilweise schwer zu bekommende Teile dabei und das Kabelmanagement - Wahnsinn!


    :spitze:


    Dein Kellerraum gefällt mir auch echt gut - sehr ordentlich aber trotzdem vielfältig.

    3Dfx-PC I (Windows 95/DOS): Pentium 166, Asus I-P55TP4XE, 32 MB RAM, Elsa Winner 2000AVI/3D+Diamond Monster 3D, ESS AudioDrive E1868F+Serdaco Dreamblaster X2GS, SN3200CT-10MBit-LAN, 150W-AT-Netzteil


    3dfx-PC II (Windows 98/ME): Pentium III 700, Aopen AX6BC-EZ, 512 MB RAM, 3dfx Voodoo 5 5500, Creative SoundBlaster Live! 5.1, Promise Ultra66-UDMA4-Controller, Intel 1000NT-GBit-Lan, 200W Astec-Netzteil