Voodoo 3 2000 / 3000 PCI / AGP - Erscheinungsdatum

  • Jetzt wäre es interessant zu wissen ob die AGP ein paar Wochen eher auf den Mark kam als die PCI. Ich nehme es fast an da die Protos von Gary darauf schließen lassen. Gibt es denn keine vernünftige Liste mit den genauen Erscheinungsdatums / Kalenderwochen?! Ich arbeite zwar nebenbei auf meiner Website daran aber es tauchen immer wieder Karten auf mit abweichenden Daten.

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (2. August 2020 um 11:38)

  • Also Toms hat 2.99 eine V3 AGP getestet im Banshee Layout. Die Karte lief mit 183Mhz obwohl nur mit 6ns SG RAM ausgestattet. 3dfx zeigte zu diesem Zeitpunkt aber schon das finale und bekannte Layout einer 3000 AGP.

  • @Marlon Welches PCB Datum hat die Voodoo 3 2000 PCI die du hier gepostet hast ohne Logo ? Auf dem Bild erkennt man das recht schlecht.

    Danke für die Info !

    Auf meiner HP entsteht nach und nach eine PCB Datums-Liste von Karten die mir so übern Weg laufen:)

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Die hatten damals schon Computer???

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Die gab's schon 2000 Jahre früher. Man mußte die Bits in den Registern halt nur noch mit der Hand rumschieben, war nicht ganz so performant, aber funktioniert hat das schon!

    Brachiomechanischer Computer der Römer

    Die Saurier hatten sicher auch schon welche, ich bin überzeugt. Wie hätten die sonst ihre Raumschiffe planen und konstruieren können, um von der Erde zu fliehen, und folglich ihr intergalaktisches Imperium aufzubauen?


    Soviel Unwissen hier, echt!

    PS: Man vergebe mir! :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • :topmodel: Klingt bissl nach Serious Sam.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • :topmodel::topmodel::topmodel:

    Hat jemand eine 1399 Voodoo 3 2000 AGP oder eine 1599 Voodoo 3 2000 PCI SD ?

    Alles im Aufbau mit möglichst genauen Fertigungsdaten.

    Falls jemand ein früheres oder späteres PCB Datum findet dann bitte Bescheid sagen.

    Ist alles erst +- 14 Tage alt und ich Sammel / aktualisiere fast täglich. :)

    Grüße !

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

    Einmal editiert, zuletzt von Xion (29. August 2020 um 09:32)

  • Hast du ein Bild von Vorder-, und Rückseite der Karte ?

    Die Bilder dienen nur zur Dokumentation und werden nicht weiter gegeben oder veröffentlicht.

    Mit dem Kühler ist auch so eine Sache aber ich glaube das Datum kann man nicht genau eingrenzen.

    Jedenfalls sehr interessant.

    <33DFX<3 ... eine alte Liebe !

    Sehr stolzer Besitzer zweier 3dfx Voodoo 5 6000 !

    Dusty Voodoo !

  • Ich habe heute in meiner Sammlung nachgesehen und tatsächlich auch eine Karte mit und eine ohne Logo gefunden. Die mit Logo ist "Made in China" und das PCB sieht sehr verblichen aus, im Vergleich zu der aus Mexiko. Auch der Kühler hat einen leichten pinken Touch.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Ich habe heute in meiner Sammlung nachgesehen und tatsächlich auch eine Karte mit und eine ohne Logo gefunden. Die mit Logo ist "Made in China" und das PCB sieht sehr verblichen aus, im Vergleich zu der aus Mexiko. Auch der Kühler hat einen leichten pinken Touch.

    Ja...

    "Made in China" eben. Good quality!

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Xion 6. Dezember 2020 um 12:20

    Hat den Titel des Themas von „Voodoo 3 2000 PCI SD RAM Erscheinungsdatum“ zu „Voodoo 3 2000 / 3000 PCI SD RAM Erscheinungsdatum“ geändert.