[W] Retro-PC Tualatin+Voodoo 3 3500TV, MCI PC-150 SD-RAM Thermalright SLK

  • Mein Retro-PC schlummerte die letzten zehn Jahre vor sich hin und da ich auch nicht vorhabe ihn großartig zu benutzen,

    habe ich mich entschieden ihn zu verkaufen. Gerne auch über das Forum, nur beim Preis bin ich mir eben eher unsicher.


    Hier die Specs:


    Voodoo 3 3500TV (mit Breakout-Kabel)

    Pentium 3-S 1266 MHz

    Abit ST6

    2x256MB SD-RAM (MCI PC150!)

    Creative Soundblaster Live! (ct4760)

    Thermalright SLK-800? (bin mir nicht ganz sicher welches Modell es ist)

    Delta Electronics FFB0812SHE Lüfter (80x38, 4900 U/min)

    80GB Seagate Barracuda 7200.7

    DVD-Player

    HEC 300Watt Netzteil

    ATX-Tower (Stahl, grau/beige, mit Front zum Zuschieben und herausnehmbaren Mainboard-Träger, also eher luxuriös)


    Auf dem Rechner ist Win98SE installiert.


    Man kann den Lüfter auch auf 5V laufen lassen, dann ist der PC recht leise.

    Außerdem eignet er sich perfekt für OC, ich habe ihn kurz testweise mit 150MHz FSB laufen lassen,

    schien kein Problem zu sein. Keine Ahnung ob heutzutage überhaupt noch jemand seine Retro-Hardware übertaktet.

    Ich habe den Rechner übrigens nicht übertaktet genutzt.

    Ist bei der Grafikkarte auch nicht wirklich sinnvoll, ich hatte die Hardware damals so gewählt um noch genug Potenzial für meine Voodoo 5 zu haben.


    Soweit ich es beurteilen kann, scheint der Rechner gut zu funktionieren, im Geräte-Manager gibt es drei Probleme, keine Ahnung was das betrifft.

    Sowohl der Onboard Sound als auch die Creative Karte funktionieren jedenfalls und die 3dfx Treiber sind auch installiert. Zocken war kein Problem.


    Dazu habe ich auch noch Zubehör in Form von einer PS2 Maus, PS2-Tastatur und zwei Saitek Gameport-Joysticks.


    Viele Grüße!

  • So, mangels Antworten habe ich selbst nochmal etwas recherchiert und bin zu einem komplett-Preis von 200€ gekommen.

    Falls jemand Interesse hat, gerne melden, ich würde die nächsten Tage sonst einen Verkaufsthread mit Bildern erstellen.