Reperatur, Display Tausch Nokia 8 TA-1012 6/128GB

  • Hat hier jemand Plan beim Tausch von defekten Displays bei Smartphones?

    Mir war seinerzeit im Urlaub das Nokia kaputtgegangen, würde es gerne weiterverwenden nach Reparatur, die Touchfunktion des Displays ist wohl defekt, NIE Wasser oder heruntergefallen ist halt so, konnte per PC-USB Modus war Standard an damals zum Glück so weit alle Bilder etc. sichern und dann zurücksetzen.

    Hier nochmal ne Verlinkung damals aus dem HWL, da stehen so weit auch alle Infos: https://www.hardwareluxx.de/community/thre…defekt.1247196/

    VID von damals https://www.youtube.com/watch?v=CcMoLorTzrY zurücksetzen konnte ich es, mehr ist nicht möglich da kein touch geht.

    Gibt diverse anleitungen bei Yt, ich traue es mir aber nicht zu, zb.: https://www.youtube.com/watch?v=--amPs9ax4c

    Wenn man zb. bei Ebay nach Nokia 8 Display sucht, findet man allerhand so ab 20€ aufwärts.

    Falls sich hier jemand findet der sowas nicht zum ersten Mal und ordentlich macht, dann würde ich das eben gerne machen lassen!

    Diverse Telefon Reperaturläden bei mir in der Umgebung habe ich schon angefragt und auch alles geschildert, offensichtlich wollen die nicht Arbeiten da ich nie eine Antwort oder Reaktion erhalte, selbst bei Auftragsanfrage- Kostenvoranschlag und das ganze gedöhns.

    Gruß:topmodel:

  • Hast dus mal bei KOMSA in Hartmannsdorf bei Chemnitz probiert? Die sind auf Handyreparaturen spezialisiert.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich hab nur min. 10 auf Smartphone Reparatur spezialisierte gewerbetreibende in Leipzig angefragt, Null Reaktion... wer nicht will der hat, aber für den Spaß über 100€ möchte ich auch nicht ausgeben, das lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

    Hast du Frank soetwas schon gemacht?

  • Hast dus mal bei KOMSA in Hartmannsdorf bei Chemnitz probiert? Die sind auf Handyreparaturen spezialisiert.

    Die haben auch Handyreparaturshops? Ich staune nur grade, weil KOMSA auch die Firma PocketBook betreibt, von denen ich mir grade einen Farb-eReader gekauft habe. Das ist offenbar ein ziemlich großes Konglomerat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hast du Frank soetwas schon gemacht?

    Nein. Dazu fehlen auch die Geräte dazu.

    Die haben auch Handyreparaturshops? Ich staune nur grade, weil KOMSA auch die Firma PocketBook betreibt, von denen ich mir grade einen Farb-eReader gekauft habe. Das ist offenbar ein ziemlich großes Konglomerat.

    Ich habe mich vor langer Zeit mal dort beworben. Damals konnte man die Telefone reparieren lassen. Sie waren damals aber nicht unbedingt begeistet, weil ich damals noch ein 3310 hatte.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • @CN Frank, so wie ich das den Reperaturanleitungs-Vids entnehme, brauch man dazu keine Geräte oder?

    Ich kaufe neuen Displayset und jemand macht es für einen gewissen Obolus war mein Gedanke...

  • Nichts ist kaputt, NIE runtergefallen oder Wasser, schlicht ein technischer Defekt, die Touchfunktion ist im Arsch, siehe Video...

    So wie ein elektronisches Bauteil halt einfach ausfallen kann, ist eben vom Display wo diese Touchfunktion integriert ist einfach kaputt.

    Das Display unter der Scheibe muss getauscht werden, kein Splitter oder sonstiges, dann die Scheibe wieder drauf!

    IMEI Registrierung ist Hongkong, Nokia Europa lehnt Reklamation ab, ich solle mich an den Händler wenden, alles Quark, theoretisch noch Garantie bis Ende des Jahres irgendwann, wenn ich das gerade nicht verpeile oder schon um.

  • Über Banggood damals, das Glas ist NICHT DEFEKT, nur das Display darunter was ja bekanntlich auch das touching beinhaltet... wenn das in einem satz getauscht werden muss, dann ist es halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (11. August 2020 um 22:00)

  • Ich kanns auch nicht tauschen aber du bekommst das doch nie auseinandergebaut ohne das das Glas bricht.... also die ganze EInheit tauschen und gut ist.

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92