Bauteil an CPU ersetzten möglich?

  • Moin,

    ich habe hier schon längere Zeit einen AMD Epyc ES liegen, der nicht laufen möchte.

    Nun habe ich mir die CPU mal genauer angesehen und leider festgestellt, dass ein Bauteil unter der CPU nicht gut aussieht.

    Kann hier jemand sowas ersetzten? Mir ist das deutlich zu fein zum löten.

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac81 (11. August 2020 um 18:57)

  • Maniac81 11. August 2020 um 18:57

    Hat den Titel des Themas von „Wiederstand(?) an CPU ersetzten“ zu „Bauteil an CPU ersetzten möglich?“ geändert.
  • Das Kondensatornetzwerk kann man ersetzen.

    Ich habe das mal bei einem Opteron gemacht und eins eines A64 draufgemacht.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Der rechts unten sieht auch angeknackst aus? Und was ist das bei dem rechts oben? Das sieht ja furchterregend aus! Wachsen aus dem Kondi Metallhaare raus? :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ne, ich habe mit einem Wattestäbchen und Isopropanol etwas sauber gemacht, das sind nur Reste von der Watte.

    Leider sind die Bilder ohne die Watte alle unscharf geworden, das war mit den Handy gar nicht so leicht zu fotografieren.

  • Für die Einfahrt würde ich sagen!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Falsch!

    Es gehört ALLES repariert und in Betrieb genommen!

    (Egal wie sinnlos)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • das wurde mitm Handy gemacht? =O

    Krasses Makro auf jeden Fall! Hilft dir jetzt nicht weiter, aber finde ich trotzdem bemerkenswert :topmodel: