Netzwerk Probleme bei C&C Alarmstufe Rot und Tiberian Sun

  • Hallo Leute,

    ich habe Probleme ein Netzwerkspiel bei C&C Alarmstufe Rot und Tiberian Sun zu starten.

    Beide PC´s laufen mit Windows Millennium. Das C&C TCP/IP nicht unterstützen ist mir bekannt.

    Auf beiden Rechnern ist das TCP/IP und das IPX/SPX Protokoll installiert und in der Lobby findet der eine PC den anderen, aber nicht umgekehrt...

    Spiele die TCP/IP unterstützen, laufen problemlos und auch die Dateifreigabe funktioniert.

    In einem anderen Forum habe ich einen Eintrag gefunden:

    Wenn das IPX Protokoll nicht installiert ist, dann Installieren --> Protokoll -> NWLink IPX

    1. "Interne Netzwerknummer": Die muss auf jedem Rechner Unterschiedlich sein. (Bereich zwischen 00000001 bis 00000254 möglich) <- hier kann ich nur eine 2-stellige Nummer eintragen???
    2. "Rahmentyp": Vorzugsweise den 'Ethernet 802.3' benutzen, theoretisch gehen auch die anderen. Es müssen aber auch immer die gleichen benutzt werden. <- habe ich auch so eingestellt
    3. "Netzwerknummer": hier muss immer ein und die gleiche Verwendet werden z.B. "00000001" <- finde ich bei dem Protokoll von Win Me nicht


    Unterscheiden sich die IPX Protokolle von Win98, XP und Win Me?

    Bei dem Protokoll von Win Me steht auch nichts von NWLink....

    Jemand ne Idee?

    2x Creative Voodoo 2 12MB, Voodoo 3 3000 PCI, Voodoo 3 3500 TV mit OVP und Kabelpeitsche, Voodoo 5 5500 AGP in Shuttle XPC SS51G.

  • Ich habe eine Lösung gefunden. Nachdem ich mir ein CD-Image mit sämtlichen Patches für Windows Millennium ausm Netz gezogen und diese installiert habe, funktionieren alle C&C Teile die IPX benötigen einwandfrei. Scheinbar ist hier auch ein Patch für das IPX Protokoll dabei..?!?!

    2x Creative Voodoo 2 12MB, Voodoo 3 3000 PCI, Voodoo 3 3500 TV mit OVP und Kabelpeitsche, Voodoo 5 5500 AGP in Shuttle XPC SS51G.