Website (Re-)Launch: 3dfx-banshee.de

  • Nach ca. 10 Jahren Stasis habe ich es mal geschafft meine Webseite "zu überarbeiten" (= komplett neu zu bauen). Wer Bock auf 110% 3dfx Voodoo Banshee hat, schaut gern mal hier rein: Tweakstone's Banshee Asylum


    Unter anderem ist dort ein massiver Benchmark zu finden, wo sich 2 Banshees der Konkurrenz aus 1998 stellen: https://3dfx-banshee.de/articl…x-banshee-vs-competitors/


    Einen riesen Dank möchte ich an dieser Stelle LoB aussprechen, der mir mit einer technischen Kribbelei aus der Patsche geholfen hat und verhindert hat, dass ich den ganzen Krempel nochmal komplett neu bauen durfte xD


    Ich wünsche viel Spaß :)

  • Ja das Design gefällt... Erinnert stark an die Anfangstage des Web.


    Wobei, vielleicht wäre es (noch) schöner, wenn Du das mit Frames machen würdest, sodass das linke Nav-Menü nicht mitscrollt, sondern separat.


    Das ist aber Geschmacks-Sache, würde dem ganzen aber noch mal einen Touch mehr Retro verpassen.

    IBM ThinkpadX31 der kleine Pinguin für unterwegs
    2x AMD Opteron 246 (ehm. 244er) 4 GB RAM, Tyan K8W Tiger eine "Troye" Linux Workstation für den Power-User,Debian, 7 3.2.0-4 amd64
    Thinkpad 760ED, Win 3.11 für Unterwegs.
    achja: GA-7IXE4 Sockel A Board, Voodoo 5 5500. Die LAN Schlampe, eines Tages bekommt sie anständiges Zuhause.
    Gigabyte-G5AA, Matrox G450DualHead, AMD K6-2, Terratec EWS64XL (64MB RAM) - Keyboard MIDI Workstation


    Nur ein Klassiker ist'n Klassiker. 3dfx und BMW

  • [DeepL] Wirklich schöne Seite mit der vielleicht vollständigsten 3dfx Voodoo Banshee-Sammlung, die ich je gesehen habe. Gute Arbeit.


    Ich denke, da fehlt noch ein paar Karten.

  • Gefällt mir gut die Seite, schöne Benchmark-Übersicht.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • [...] Wobei, vielleicht wäre es (noch) schöner, wenn Du das mit Frames machen würdest, sodass das linke Nav-Menü nicht mitscrollt, sondern separat. [...]

    WordPress nutzt dieser Tage reines HTML5 für's Markup, und Frames gelten laut W3C nur noch als historisches Artefakt, und sollen nicht mehr verwenden werden. Das gilt natürlich vor allem im HTML5 Kontext. Das was du eigentlich willst kann man aber auch mit CSS3 oder im Notfall JavaScript lösen. Da wird es wohl entsprechende Themes geben, nehme ich Mal an. Oder man pfuscht's selber rein (was ich wohl eher nicht empfehlen wollen würde).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Herzlichen Glückwunsch Tweakstone!

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ja das Design gefällt... Erinnert stark an die Anfangstage des Web.


    Wobei, vielleicht wäre es (noch) schöner, wenn Du das mit Frames machen würdest, sodass das linke Nav-Menü nicht mitscrollt, sondern separat.


    Das ist aber Geschmacks-Sache, würde dem ganzen aber noch mal einen Touch mehr Retro verpassen.


    Danke, darauf ziehlt es ab - schön, wenn das wie gewünscht rüberkommt :)

    So selbst Elemente basteln und in CSS oder noch besser im HTML Code rumwursten um Frames zu bauen ist komplett nicht meine Welt. Ich kann höchstens stilsicher zusammenbauen :topmodel:


    Ich bin froh, dass es so etwas relativ simples wie Wordpress gibt, wo man auch als Einsteiger ordentliche Ergebniss zaubern kann.


    [DeepL] Wirklich schöne Seite mit der vielleicht vollständigsten 3dfx Voodoo Banshee-Sammlung, die ich je gesehen habe. Gute Arbeit.


    Ich denke, da fehlt noch ein paar Karten.


    Danke! Ja, ein paar fehlen schon, aber die aktive Suche ist schon sehr viele Jahre vorbei. Es fehlen nach meinem Kenntnisstand aber wirklich nicht mehr viele - vielleicht sowas bei 10 Stck. schätze ich.


    An alle anderen: Vielen Dank, freut mich wenns gefällt!

  • Die Seite und die Benchmarks finde ich richtig klasse. Vielen Dank dafür. :thumbup:


    Die Voodoo Banshee ist mit der Rush für mich leider die uninteressanteste 3dfx Karte :steinigung:.

  • Die Voodoo Banshee ist mit der Rush für mich leider die uninteressanteste 3dfx Karte :steinigung:.

    Kann ich n Stück weit verstehen - alles was die Banshee kann und macht, kann und macht die Voodoo 3 besser :D


    Aber bei den Banshees gibt es viele schöne (unterschiedliche) Karten und durch ihre (je nach Hersteller!) gute 2D Signalquali, super DOS Kompatibilität und ausreichend Bumms für ältere Spiele macht es sie zu einer interessanten Karte für etwas ältere / schwächere PCs wie z.B. Pentium II / Celeron und K6 / K6-2.


    Da wäre ne Voodoo 3 ein wenig übertrieben ;)

  • Vor allem sind die Inkompatibilitäten bei weitem nicht so wie bei einer Rush.

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP