Voodoo5 5500 Agp unter XP

• Hallo
    ich bin neu hier!
    Ich hab mir ne Voodoo5 5500 AGP für meinen Zweitrechner(1200mhz Celeron,384MB Ram) besorgt und hab gehört unter WinXP oder 2000 soll nur ein Chip laufen stimmt das????
    Ich hab mir die neuen Voodoolizer runtergeladen!
    Wird da UT2003 laufen???
    Ich werde nur HAlflIFe und UT und Quake3 zocken was empfehlt ihr mir für einen Treiber(XP)
    Wie kann ich prüfen ob beide Chips laufen???
    Bin mal gespannt wie die Bildqualität ist im gegensatz zu meiner GeForce FX Ultra????
    MfG Martin

P4 @3,06Ghz,Asus P4C800,512MB DDR433 Geil Golden Dragon,ATI RADEON9700Pro@350/310,120MAxtor UDMA133 Festplatte CS601

Edited once, last by markoller2001 (April 6, 2003 at 3:42 PM).

• Herzlich willkommen im Forum! :))

Das nur ein Chip unter 2k/XP laufen soll ist humbug! Natürlich laufen auch hier beide Chips. (Natürlich sofern die Karte in Ordnung ist)

Mit dem Voodoolizer bist du schon gut beraten. Der dürfte für die genannten Spiele sehr gut sein.

Hehe, das FSAA der Voodoo ist sicherlich besser :D Is ja auch ne Voodoo ;)

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

• Welcome on Voodoo Alert :D

1 ) Unter W2K und XP laufen beide GPUs
    2 ) UT 2003 wird laufen.
    3 ) Natürlich der VoodooLizer von Andy
    4 ) Hehe, das FSAA der Voodoo ist sicherlich besser, Is ja auch Voodoo

• danke für so eine schnelle Antwort??
    Aber trotzdem gibt es eine Möglichkeit es zu beweisen dass beide Chips laufen??
    Bei anderen Foren hab ich zu Hauf solche Themen gesehen dass nur einer läuft!!!
    Ich will mir halt nur sicher sein!!!
    Und was bringt es wenn man ein neues Bios raufmacht???

P4 @3,06Ghz,Asus P4C800,512MB DDR433 Geil Golden Dragon,ATI RADEON9700Pro@350/310,120MAxtor UDMA133 Festplatte CS601

• Benutz einfach mal 3DMark oder einen Fillrate Test, etc. Dort müsstest du mit 2 GPU's so um die 666Mio schaffen. Wenn nur einer läuft liegst du weit darunter! 100Mio-333Mio

Zu dem BIOS Thema such dich mal durch hier im HW Teil des Forums (Such Fuktion) das Thema haben wir schon oft ausführlich behandelt

[Blocked Image: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

System

Meine Voodoos:

Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

Edited once, last by Friday_13th (April 6, 2003 at 3:54 PM).

• 1 ) ein neues Bios behebt fehler und bringt Geschwindigkeit sowie Stabilität.

2 ) Wenn du in Windows bist wird die linke GPU warm, wenn du Spielst muß die rechte GPU auch warm werden. Du mußt die GPUs hinten anfassen und nicht am Kühler.

Original von markoller2001
    danke für so eine schnelle Antwort??
    Aber trotzdem gibt es eine Möglichkeit es zu beweisen dass beide Chips laufen??
    Bei anderen Foren hab ich zu Hauf solche Themen gesehen dass nur einer läuft!!!
    Ich will mir halt nur sicher sein!!!
    Und was bringt es wenn man ein neues Bios raufmacht???

das sollte sich dann eher auf linux beziehen, denn dort laufen die beiden GPUs wirklich nicht, da SLI zu linux (noch?) nicht kompitabel ist

TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

Mein System (mit Final-Update =))

• die 3dhq-Treiber ändern die Speicherangabe auf 64 MB, um von der 2x32MB Verwirrung abzugehen ... dann ist's wohl bewiesen.

Dadurch, dass der Speicher jedoch nicht von einem Chip verwaltet wird, kann man diese 64 MB nicht ganz mit anderen Karten vergleichen, weil durchs SLI effektiv nur 45-55 MB zur Verfügung stehen, da bestimmte Informationen doppelt gespeichert werden müssen.

• mal am rande. Habe auch ne v5 5500 AGP unter Win-XP. Ich finde die Voodoolizer Treiber besser für XP... ist halt meine erfahrung... UT.... HL laufen ohne probs...

• ich hab heute die KArte bekommen!Super Bild!!!!!
    Echt geil!!!!
    Aber wenn ich HAlf Life spielen will kommt plötzlich ein neustart!! Was ist da los???
    Brauche Hilfe!!!!
    3D MArk funktioniert!!!

• Meine V5 hatte die seltsame Eigenart "Doppelbilder" zu produzieren... also ungefähr so als ob jede gpu ihr eigenes bild berechnet, hatte die aber nur unter xp, wenn ich fsaa aktiviert hatte bekam ich endlich n sauberes bild, Voodoo Karten haben schon was mystisches *g*

VOODOO 5 5500 AGP-It's so powerful,it's kind of ridiculous
    AMD Thunderbird 1333Mhz, Gigabyte GA-7DXR(z.Z. mit Onboard Soud aktiviert), 256MB DDR, Windows XP Home, 2HD 10 und 20 GB IBM, Pioneer 10xDVD 40xCD, Ricoh CD-RW 12x10x32x, Hauppauge Win DVB-S