Voodoo 1 SLI - Qantum3D 100SB-4440V inkl. MVG- & 2x SHADE-Modul

  • Moin Moin,


    mein neues Video ist endlich online:


    https://youtu.be/s9OrwmFs54M


    Quantum3D Obsidian 100SB-4440V:

    - 3Dfx Voodoo1 als SLI onboard

    - 2x SHADE-Module, die jeweils den Voodoo1-Chipsatz um einen Texelfx-Chip und 2 MB erweitern

    - MVG-Modul mit S3 Virge DX-Chip, der die 2D-Darstellung übernimmt (kein VGA-Durchschleifkabel mehr nötig)


    Der Rest des Systems:

    - Number Nine Revolution3D, 8+4 MB WRAM (mit Erweiterungskarte), AGP

    - Pentium II 266 MHz

    - 64 MB RAM

    - Creative Soundblaster AWE64

    - Iomega BORSU-Laufwerk (je 20 MB Disketten)


    Viel Spaß!


    P.S.: freue mich über jeden neuen Follower, Kommentar, Like, Share oder Werbung 😬

    Suche noch folgende Hardware, gerne PN falls was zum Verkauf steht:
    - Asus AGP-V7700 Ultra (Geforce2 Ultra)
    - Voodoo5 6000

    - Alles mögliche an seltenen Quantum3D-Karten....

  • Sehr sehr geil :) Abo hast du !

    Ich mag deine Videos sehr !

    Ich finde es grad lustig was es für Zufälle gibt :). Heute habe ich ein Deal abgeschlossen mit genau so einer Karte in der OVP und jetzt veröffentlichst du dieses Video :) . Freu mich !


    Viele Grüße !

  • Danke! Aber wo bekommt man denn bitte diese Karte in OVP???

    Suche noch folgende Hardware, gerne PN falls was zum Verkauf steht:
    - Asus AGP-V7700 Ultra (Geforce2 Ultra)
    - Voodoo5 6000

    - Alles mögliche an seltenen Quantum3D-Karten....

  • Ich poste hier ein Bild wenn sie morgen da ist bzw. auf meiner HP kommt auch ein Bild. Lag seit 1997 in einem Hardwareladen. Wurde zum Testen verbaut inkl. OVP, CD und Kabel. Grüße

  • Du alter Glückspilz :thumbup:

    • Intel I7 8700 | MSI B360 PRO-VD | 16GB G.Skill Trident Z | Sapphire RX Vega 64 Nitro+ 8GB HBM2 | SanDisk m.2 512GB
    • AMD mobile Athlon 64 4000+ (754) | ASRock K8A780LM | 2GB RAM | Sapphire Radeon HD3870 512MB GDDR4 (oder Quadro FX 5600 1,5GB DDR3) | Patriot 128GB SSD
    • Intel Atom D510 | ASUS AT5NM10-I | 4GB RAM | WD Raptor 160GB | 3dfx Voodoo 5 5500 PCI (oder Sapphire Radeon 7000 64MB PCI oder Diamond Stealth III Savage 4 Pro+ 32MB PCI)

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • Absoluter Glücksgriff! Sag mal Bescheid welche benchmarks du machst, dann können wir die mal mit meiner mit den Zusatz boards vergleichen....

    Suche noch folgende Hardware, gerne PN falls was zum Verkauf steht:
    - Asus AGP-V7700 Ultra (Geforce2 Ultra)
    - Voodoo5 6000

    - Alles mögliche an seltenen Quantum3D-Karten....

  • Auf jeden Fall schon mal deshalb, weil die 3x einen Nachbau der Module draufhat - die hat sonst keiner 😬

    Suche noch folgende Hardware, gerne PN falls was zum Verkauf steht:
    - Asus AGP-V7700 Ultra (Geforce2 Ultra)
    - Voodoo5 6000

    - Alles mögliche an seltenen Quantum3D-Karten....

  • Glückwunsch, ich habe eine V2-SLI auf einem PCB schon seit Jahren am Lager und nicht im aktiven Dienst.

    Vielleicht mach ich da auch mal was mit. Das Medusa-Kabel ist aber sehr viel schlechter als die Premium-Druchschleifkabel die ich sonst verwende. Die sind absolut Störungsfrei und verschlechtern nicht das Signal der 2D Karte.

    SNI-ProM6 D981 PII 233 512MB G200 Monster3D Audician32plus S2-Uprade Gus-Ace Dos/W95/W2k/OS2

    Edited once, last by dr.zeissler ().