Ab 2.10.: Star Wars Squadrons

  • Fiebert hier noch jemand auf das Release von Star Wars Squadrons hin?


    Als ich von dem Spiel gehört habe, habe ich sofort vorbestellt. Zum einen weil es ein Star Wars VR-Spiel ist, aber vor allem weil ich hoffe, dass es mich ähnlich packen wird wie X-Wing vs Tie-Fighter vor Ewigkeiten. Das haben wir auf LAN-Partys über Stunden gespielt...


    Ich bin heiß drauf und freue mich auf das Release.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Eigentlich überhaupt nicht... Hatte das einfach nicht auf dem Radar. X-Wing vs. Tie-Fighter hat mir irgendwie nicht so recht gefallen wollen, das alte Tie Fighter aber sehr wohl, das gabe ich gespielt bis zur Vergasung.


    Nur interessiert mich da Multiplayer überhaupt gar nicht.


    Daher stellen sich da zwei Fragen für mich:

    1. Wie gut is der H.O.T.A.S. Support? Geben soll's ja welchen.
    2. Gibt's auch Single Player bzw. reines PvE Skirmish?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Fiebert hier noch jemand auf das Release von Star Wars Squadrons hin?

    Nö!

    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

  • Eigentlich überhaupt nicht... Hatte das einfach nicht auf dem Radar. X-Wing vs. Tie-Fighter hat mir irgendwie nicht so recht gefallen wollen, das alte Tie Fighter aber sehr wohl, das gabe ich gespielt bis zur Vergasung.


    Nur interessiert mich da Multiplayer überhaupt gar nicht.


    Daher stellen sich da zwei Fragen für mich:

    1. Wie gut is der H.O.T.A.S. Support? Geben soll's ja welchen.
    2. Gibt's auch Single Player bzw. reines PvE Skirmish?


    Tie Fighter habe ich tatsächlich auch unglaublich viel gespielt, mehr als X-Wing vs. Tie-Fighter. Aber die unvergesslichen Schlachten gemeinsam auf LAN-Partys wirken noch mehr nach...


    Quote

    - "Mein Radar ist kaputt, da ist nur ein riesiger Block zu sehen. Oh... Das ist ein Supersternenzerstörer!" :D

    - "Ich hab keine Raketen mehr. Ok, Kamikaze, dann fällt der Schutzschild schon." (von wegen :D)



    Einen SP-Mode gibt es (https://www.ea.com/de-de/games…/squadrons/overview/modes). Wie gut der HOTAS-Support wird, weiß ich nicht.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ok, das reicht mir wohl schon aus, damit isses interessant. Zumindest bis der Elite Dangerous Odyssey DLC nächstes Jahr rauskommt. Und da muß man üblicherweise eh immer noch 2-3 Monate warten bis das ganze neue Zeug auch wirklich funktioniert. :topmodel:


    Endlich Mal wieder einen Tie Fighter oder Tie Interceptor fliegen können, darauf warte ich ja eigentlich schon lange. Hatte das Spiel trotzdem seltsamerweise nicht auf'm Radar. Daß es in VR+HOTAS geht, ist dann nochmal ein riesiger Bonus für mich! Da freue ich mich schon auf die Cockpitdesigns!


    Edit: Ah, einfach gekauft, scheiß der Hund drauf! Minimumanforderung für VR ist eine GTX 1070. Also brauchts wahrscheinlich sowieso mindestens eine 2080Ti.. Hoffentlich kommen Big Navi und das Reverb G2 bald Mal raus!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Edited once, last by GrandAdmiralThrawn ().

  • :spitze: Ich hab's auch direkt vorbestellt als ich das erste mal davon gehört habe...


    Falls Du dann doch irgendwann Mal Bock hast, mit ein paar guten Wingmen zu fliegen, sag bescheid 😉

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • So, mein erstes Fazit: Ein paar Bugs (vor allem mit Joysticks), die noch weg müssen, aber davon ab schon mal ein sehr hübsches Spiel. Der Multiplayermode könnte recht schnell langweilig werden, weil es keine gemeinsame Kampagne, sondern nur so einen Attack-Defend-artigen Modus gibt. Ich hoffe da kommt noch mehr ...


    Wenn mans ein mal in VR gespielt hat, kann man es nicht mehr ohne genießen. Viel zu klein alles auf nem Monitor. ^^

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ich bevorzuge die Übersetzung "Luststab". :spitze:


    Bin noch ned dazugekommen, das is wieder Mal so ein 30 Gigabyte fettes Spiel.. damit plagt sich meine Leitung so um die 8 Stunden ab. Wird also erst morgen was. Und bald geht mir der Platz auf der Spiele-SSD aus. Echt arg wie der Speicherverbrauch der Spiele über die letzten Jahre explodiert ist.


    Edit: Mal sehen wie mein Logitech X56 Rhino HOTAS mit dem Spiel tut... also morgen dann.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn die Spiele Mal so ca. 200 Gigabyte haben würde sich das per Express echt ausgehen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • So, grade Mal eine halbe Stunde versucht das zu spielen. Aber leider ohne Erfolg.

    1. Meine Tastatur funktioniert in dem Spiel nicht. Ich kann mich ned Mal in den EA Acc einloggen, weil manche Tasten gehen, andere nicht, und wieder andere lösen Kontrolltasten aus anstatt z.B. ein "x" hinzuschreiben im Loginfeld. Der Loginbutton tut auch nicht. Kann man klicken, tut einfach nicht. Ok, also nur Offlinecontent.
    2. Ich kann meinen Fighter nicht steuern! Grund: Das Remapping erkennt die X/Y Achsen meines Flight Sticks nicht! Z-Achse und Schubregler sowie Buttons lassen sich binden, aber die wichtigsten Achsen nicht! Ich brauche X für Rollen, Y für Neigen und Z für Gieren. Ich kann aber X/Y nicht binden, voll geil.
    3. VR gar nicht erst richtig probiert in dem Zustand.


    Fazit: Warten auf Patches? Bin Mal vorerst richtig enttäuscht. Das Spiel schaut nämlich super aus und die Atmosphäre ist dicht. Aber was nutzt mir das, wenn ich meinen Jäger nicht steuern kann und in Menüs Probleme habe weil meine Tasta irgendwas eingibt...


    Hinweis: In allen anderen Spielen bisher und auch im Windows selber funktioniert die Texteingabe komplett normal...


    Ich geh Elite spielen...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Und bald geht mir der Platz auf der Spiele-SSD aus. Echt arg wie der Speicherverbrauch der Spiele über die letzten Jahre explodiert ist.

    Die halten eben mit den Festplattenkapazitäten Schritt :rolleyes:

    Kann mich noch gut daran erinnern, als Baldur's Gate 1998 erschienen ist: Minimalinstallation 368 MB, Vollinstallation 2165 MB =O. Gängige Festplattengrößen für Ottonormalverbraucher (=Vobis-/Escom-Kunde) waren da noch zwischen 6 und 10 GB. Und weil ich nicht zwischen 5 CDs immer wechseln wollte, hab ich mir ein paar Jahre später vor der zweiten Installation eine 60 GiB Platte besorgt.


    Faulheit hat gesiegt :whistling:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Frage ist eher... was mache ich jetzt wegen dem Flight Stick und der Tasta? Ich kann nicht Mal meinen Pilotennamen eingeben, weil ich in dem Feld aus für mich unergründlichen Ursachen nicht tippen kann.. Ok, das ist noch wurscht, heiße ich halt irgendwie, aber das mit den Achsen die sich nicht zuweisen lassen issn Dealbreaker für mich.


    Vorerst zurückgeben, oder noch warten.. Das ist jetzt die Frage.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist ja ärgerlich. Ich würde aktuell zu "warten auf Patches" tendieren, aus zwei Gründen:


    a) EA scheint hier sehr schnell zu patchen. Schon am Samstag(!) kam ein erstes Update, das einen Fehler im Tutorial behoben hat

    b) Es gibt für einige Deiner Probleme Workarounds oder zumindest Dinge, die Du probieren kannst:


    1. Das mit den seltsamen Zeichen im EA Login hatte ich zwar nicht, aber Freunde von mir berichteten das auch. Workaround: Username/Passwort in die Zwischenablage kopieren, einfügen. Du machst das mit dem Login nur ein mal, dann sind die Accounts verbunden. Also wohl ein brauchbarer Workaround
    2. Falls Du das Spiel in Steam gekauft hast, gibt es einen Workaround für diverse Joystickprobleme. Ob Deins damit behoben wird, weiß ich nicht.
      In den Steam-Einstellungen zu Squadrons stellst Du das folgende ein:
    3. VR funktioniert. :)

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Schau ich mir eventuell heute an, danke!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either...

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Kein F2P, keine Lootboxes, keine Microtransactions, keine DLCs. (Soll laut EA-Aussagen auch so bleiben). Ein echtes Vollpreisspiel.

    Das Spiel hat einen Singleplayermodus, der ist aber relativ kurz gehalten, und zumindest ich fand den Modus (man wechselt mehrmals zwischen zwei Charakteren, einem Rebellen, einem Imperialen) hin und her. Da fehlt mir dann irgendwie die Idenfitikation...


    Das Spiel ist wohl eher auf Online ausgelegt, wobei ich es da auch ETWAS dünn besetzt finde. Es gibt praktisch zwei Modi. Ich fürchte das wird recht schnell langweilig.

    Wenn da wirklich nichts nachkommt, kann ich es auf jeden Fall nur Fans und/oder VR-Spielern empfehlen.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.