Backfire's Voodoo 1 und 2 Reparaturen und deren Ursachen

  • Och OT hin oder her - die Rush zählt auch irgendwie zu den V1.

    Ich mochte die Rush immer - auch wenn einige ein echt mieses Bild machen - aber die Jazz macht ein top Bild.

    Die Hercules Stingray hingegen ist voll minus. :thumbdown:

    - Backfire -

  • Och OT hin oder her - die Rush zählt auch irgendwie zu den V1.

    Ich mochte die Rush immer - auch wenn einige ein echt mieses Bild machen - aber die Jazz macht ein top Bild.

    Die Hercules Stingray hingegen ist voll minus. :thumbdown:

    - Backfire -

    Naja Hercules waren die ersten mit Rush. Da sitzt der AT3D, der kann auch Texturen filtern. :topmodel:

    Bei der Jazz Adrenalin sitzt evtl. der AT25 drauf. Aber ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich den Aufkleber nicht entfernen mag.

    Im übrigen ist mir das J-Bond PCI 400/500 Board ins Auge gefallen. Die gibt es beide in Blau. Bekomme ich eins davon in die Finger (400=486/500=Pentium) gibt's ein Rush PC in Acrylglas. :love:

  • Kleiner, kurzer Beitrag über eine Voodoo² - Gainward Dragon 3000



    Der Wunsch nach kleinen Reparaturberichten erreichte mich...;)
    Die Junk Box mit Schrott-Karten ist voll. Es sind, dicht an dicht, etwa 50 3dfx Schrott-Karten. Das ist so Zeug, wo jemand aus der Reparatur "ausgestiegen" ist, es sich nicht lohnte, oder sich der "Kunde" schlicht nicht mehr gemeldet hat. (Ja - auch das kommt vor)

    Fehlerbild bei dieser V2: Punkte in den Texturen, Lockups und nach einiger Zeit dreieckige Fragmente und CK Overheat)


    Reparatur:
    RAM komplett erneuert gegen 24 nagelneue HK22 Mosel 110MHz Chips. (Punkte in den Texturen)
    CK - Chip erneuert. (Fragmente und Overheat)

    Noch ausstehend:
    Neue SLI Buchse einbauen. (Die Alte musste raus, um den RAM daneben zu entfernen und einzusetzen.)
    SMD Kondensator aufsetzen.

    Arbeitszeit: 7 Stunden (!)

    Die Karte läuft perfekt. <3:saint:


    - Backfire -

  • nu binsch bisl platt ....

    Die Karten hatten schon Sli 8| ??

    hab gerade mal geguckt, wie die so gehandelt ... ohhhhkay =O


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Mit der Voodoo² wurde SLI quasi für die breite Masse erstmals eingeführt (bis auf ein paar eher seltene Quantum3D Karten mit Voodoo Graphics SLI).

    Das war einfach der absolute Burner damals, kannte quasi niemanden der nicht die Läden gestürmt hat und mit zwei Creatives oder zwei Monster3D rausgekommen ist. Bis die Regale leer waren.

    Großartige Arbeit Mal wieder Backfire , die Gainward sieht man auch recht selten kommt mir vor.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Top Arbeit Backfire :thumbup:

    War das einer der neuen CK oder ein Spender?

  • Danke - ja irgendwie tickte noch Leben in Ihr und ich dachte mir sie so richtig hübsch, fertig zu machen. Im Moment habe ich etwas Zeit und bringe mal meinen eigenen 3dfx Kram in Schuß, der hier noch herumliegt. Ab und zu kaufe ich ja absichtlich defekte Karten, :topmodel: :bonk:ein besseres Training gibt es aber nicht.

    Geil war kürzlich 4x Voodoo II im Paket für 20.-€ - defekt.
    Dann getestet, aber ALLE funktionieren 100 % 8) - reflowed - gereinigt - hingelegt.


    Jetzt weiß ich auch was HellScream2 meinte. Nun - die üblichen Verdächtigen auf den Marktplätzen. Würde man sie verauktionieren, wäre das wohl eher repräsentativ.

  • Kleiner, kurzer Beitrag über eine Voodoo² - Gainward Dragon 3000 / Part:2


    Tweakstone

    Danke :) - ich habe immer noch meine Freude dran.

    Ich habe zwei Boxen. Eine Scrap und eine Final Scrap. ^^ In letzterer sind die richtig harten und zerbombten Fälle. Leeren werde ich wie nicht können, aber das beste draus machen.

    Wie man hier nochmal sehen kann, das ein paar Stündchen Konzentrieren sich lohnen kann.

    Bier.jpg
    So ein Set meinst Du? Dieses hier ist seit heute offiziell aus dem Schrott wiederauferstanden. Sechs Stunden Testlauf UT, Kühlung nur durch Umgebungsluft ohne Lüfter. Rennt voll stabil das Pärchen. Bei den derzeitigen Preisen ist das wohl schon echt was außergewöhnliches.


    -Backfire -

  • sag ich doch ;) Ob Ebay oder kleinEbay, die Preise für eine Karte sind um 300€.

    MfG. HellScream

    ps. und das sind KEINE von dir instandgesetzten

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92