Windows XP Source Code Leak

  • Jo, liegt schon hier rum. Mein freundlicher Nachbar aus Russland, der mir mit C++ Stub DLL Hacks geholfen hat bzw. sowas entwickelt hat und der hin und wieder bei mir im IRC rumhängt hat sich auch schon drüber herzumachen begonnen. ;)

    On daraus was sinnvolles erwachsen kann? Ich glaube nicht. Ist letzten Endes immerhin geklaut. Für Projekte wie ReactOS lizenzrechtlich leider unbenutzbar. Aber für findige Programmierer und Leute die gerne sehen würden was MS so alles verzapft hat isses vielleicht äußerst interessante Lektüre.

    Ich müßte Mal reinschauen, ob sich Einzelprogramme wie MMC Snap-Ins oder sonstige inkludierte Tools separat kompilieren lassen.. format.com z.B. bräuchte ja durchaus Mal eine Auffrischung. Die Datenträgerverwaltung eigentlich auch. Und 2 Millionen andere Komponenten, die mir grade nicht einfallen. Also ich meine jetzt nicht Modernisierung, nur das Entfernen lästiger Fehlverhalten.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das wäre doch auch mal ein Beispiel, dem MS folgen könnte:

    Alle alten Windowsversionen voll gepacht als Download zur Verfügung stellen. :topmodel:

    Damit könnten sie vielleicht mal wieder ein paar Sympathiepunkte einheimsen. Die lassen sich zwar nicht an Aktionäre ausschütten, aber die Nutzer würde es freuen und die sind es schließlich, die die Kohle anschaffen müssen.

    Den Sourcecode der alten MS-DOS-Versionen 1.25 und 2.0 haben sie ja auch frei gegeben, nur braucht man zum Compilieren eben noch die entsprechenden Werkzeuge der damaligen Zeit.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren