3dfx Voodoo 3 1000 in 2000er Box ?!

  • Hallo ich war jetzt mal neugierig da ich vor langer Zeit dieses Video gesehen habe.


    Link zum Video


    Hier wird eine Voodoo 3 1000 aus einer Voodoo 3 2000 Verpackung gezaubert.

    Jetzt habe ich auf Ebay ebend genau so eine V3 2000 Packung mit V3 1000 als Inhalt gekauft.

    Gabs das so oder ist das Fake oder oder oder ?

    Das lustige daran ist ... diese Verpackung ist angeblich noch ab Werk verschweißt aber trotzdem weiß der Besitzer was drin ist ?! :spitze:

    Ich hab außer dem Video noch nie was davon gehört, da ich immer dachte, dass die V3 1000 nur in Komplett PCs verkauft wurde :topmodel:.


    Ich bin sehr sehr sehr gespannt :spitze:

  • Ich finde das sehr sehr interessant.

    Die Verpackung scheint auch anders / kleiner zu sein als die hier bekannte V3 2000 Verpackung.

    Zudem ist die 2000 hinter Voodoo 3 auf dem Aufkleber durchgestrichen.

    Ich hab davon echt noch nie gehört :) darum die Frage :)


    Grüße !


    Bilder die mir der Besitzer zugeschickt hat von einer ähnlichen V3



  • Ich meine, dass ich solch eine Kombination auch habe. Kam aus Russland.

    Müsste mal auf den Aufkleber schauen, ob dort das gleiche steht.


    Die OVP ist auf jeden Fall kleiner und die Pappe weitaus dünner. Sah für mich eher fake aus.

    Aber ich will nichts ausschließen. Gibt es seriöse Quellen, die bestätigen, dass die v31k so verkauft wurde?

  • Genau meine kommt auch aus Russland. Allgemein gibt es sehr viele 1000er aus Russland wenn man sich eBay über die Zeit so ansieht. Hat das einen Grund ?


    Chosen_One ist deine Verpackung auch noch in Folie ?


    Hmmmmm Schoko :P

  • @Chosen_One Hihi ja das stimmt ^^ . Die Frage ist ob ich meine auch öffnen soll. Interessant wäre wie deine Verpackung aufgebaut ist. Lässt sie sich seitlich öffnen oder von oben wie die richtigen 2000er Verpackungen ? Hat deine auch die Pappschachtel im Inneren wie im Video ? Fragen über Fragen die mir der öffnen ersparen könnten :thumbup::)


    @Marlon Danke für die Info :) Also gabs die Karten später doch einzeln zum Kauf.

  • Die Treiber CD die er da aus der Box zieht sieht jedenfalls alles andere als original aus...


    Vielleicht hatte irgendwer noch ne Palette bulk Karten und hat irgendwo Boxen produzieren lassen um seinen Müll noch irgendwie verkaufen zu können? Wozu sollte man auch wenn man ein Checkbox Feld hat nicht auch die -1000 Version darauf ausweisen können?


    Wenn man eine Fabrik hat wo irgendwas mit Boxen in der Größe hergestelt wird, bzw irgendwo arbeitet wo Boxen in der Größen verwendet werden, ist es im Anschluss sicher nicht so schwierig bedruckte Kartons zu produzieren, und die dann einzuschweissen

  • Auf dieser Seite HIER sieht man das ganze nochmal besser.

    Wie S2 Sedan schon sagte wäre es spannend zu sehen wie die Verpackung genau aufgebaut ist und was auf der Treiber-CD steht.

    Nur der Sinn dahinter erschliesst sich mir nicht ganz. Da hätte man gleich eine tolle V3 1000 Packung machen können.

    Bzw. wenn sie nach Asien gegangen wären (zum Umpacken / PC Hersteller usw.) hätte es auch eine normale Pappschachtel mit Aufkleber getan und nicht so eine verwirrende V3 2000 Packung wo man ein Röntgengerät braucht.

    Die enorme Mühe zum letztendlichen Ergebnis rechtfertigt sich nicht.


    EDIT: Ob das BIOS der Karten was anderes anzeigt als bei "normalen" V3 1000 ?!


    Grüße :D

  • Gut sie ist da :topmodel:

    Das Typenschild ist kein Aufkleber !!!!! sondern gedruckt :spitze:. Bock zum öffnen habe ich schon irgendwie... .

    Die mysteriöse Karte im inneren klappert enorm in der Verpackung herum.


  • wenn du nur sammelst, brauchst die Box nicht öffnen. Da ist ne richtige V1000 AGP in Banshee Layout drinn.


    War damals halt der Geheimtipp und haben einige bestellt. (Preisliste per Fax und sowas)

    Ne Velo100 wollte schon damals keiner mehr. ^^

  • Die 3dfx Community streitet ja bis heute drüber ob das alles Fake ist oder nicht.

    In einer FB Gruppe habe ich gesehen das alle Fake geschrieben haben als einer so eine Hülle gezeigt hat.

    Ein guter Kumpel meinte es sei ein ASIA Import und man habe sie in einer Russischen Lagerhalle gefunden.

    Aber dank deiner Preisliste gehe ich davon aus das alles etwas komisch ist, dennoch seine Richtigkeit hat.

    Bedruckt ist das Schachtel jedenfalls extrem billig.