• SSam1+2 scheinen unter OpenGL mit der V5 schon hochauflösende Texturen darzustellen. (sehen zumindest so aus),

    aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Das ist falsch.

    Der Postfilter beinhaltet Dithering, um den Eindruck einer größeren Farbpalette zu erzeugen.

    Was hier gemeint ist, nennt man Color Banding, also Farbabstufungen. Die treten in der Tat ohne Dithering verstärkt in Erscheinung.

    UT99 läuft bei 3dfx typischerweise unter Glide und benutzt zur Kompatibilität geringer aufgelöste Texturen. Vielleicht sollte man mal den Renderer ändern?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Oh ja, habe die Begriffe vertauscht, Color Banding war gemeint. Mein "Voodoo-Wissen" rostet so langsam ein. :topmodel:

    Danke für die Richtigstellung. CryptonNite

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • [...]aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.

    Wenn ich das Bild von KoolSmoky mit deinem Bild (Radeon7000) vergleiche, dann sieht das schon sehr ähnlich aus bzgl. S3 Texturen.

    http://www.3dfxzone.it/koolsmoky/glide.html

    Danke für den Link. D.h. man wählt openGL aus und benöigt gepachte glide-files ?

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Q3 sieht mit KAI's fix recht passabel aus, wie ich finde.

    UT99 sieht noch nicht wirklich gut aus, da geht noch kein S3TC auf der V5. Da muss ich noch mal ran.

    BOD sieht mit den 24Bit Texturen unter Direct3D auch gut aus.

    Alle Games werden in 1024x768 nativ am L367 Eizo TFT gespielt. Bilder sind von einem iPhoneSE (altes Modell)

  • Also die Wandtextur in Q3A sieht echt nice aus. Gibt's da mehr Screenshots? Also anders als direkt mit der Nase an die Wand.. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Tapeten verbessern nicht die Architektur des Hauses...

    Ist bei Unreal Tournament auch der OpenGL-Renderer ausgewählt?

    Unter [Engine.Engine] in der Datei UnrealTournament.ini muss folgender Eintrag stehen: GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice und unter [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] muss der Parameter UseS3TC=True vorhanden sein.

    Für das Nutzen von S3TC müssen auch die entsprechenden Texturen installiert sein. Bei der Goty-Edition sind die schon dabei. Hihi... ChaosUT :D:spitze::spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Mein UT99 Rip hat eigentlich alle S3TC-Texturen, damit geht es bei der R7000 auch direkt.

    Ja der Renderer ist OGL und die Einträge sollten eigentlich passen...aber da ist wohl doch noch irgendwas falsch.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Mit dem OpenGL friert das Spiel sofort ein, bzw. zeigt mir ein General-Protection-Fault.

    Was funktioniert ist die Kombination aus den beiden "glide2x/3x" und den passenden OpenGL-ICD von dieser Seite.

    http://www.3dfxzone.it/koolsmoky/glide.html

    Allerdings sieht es nicht ganz so gut aus. Warum weis ich noch nicht. Ganz ehrlich, Glide sieht auch richtig gut aus.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Also S3TC habe ich noch nicht wirklich hinbekommen. Es sieht teilweise korrekt aus, teilweise nicht, komisch.

    Zudem habe ich im OpenGL Renderer mit S3TC Fehler wie flackernde schwarze Flächen, bzw. Ruckler, deutlich weniger FPS als unter glide.

    Ich schwenke nun über in Richtung Game-Compatibility.

    Ziel 1:

    Das was mit einer Voodoo1/2 läuft teste ich gegen die Voodoo5 (letzter Treiber 1.0.4 (nicht der Beta)).

    Ziel 2:

    Die Games für die es einen V3/4/5 Patch gibt ausfindig machen.

    Doc

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • NFS 3/4

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=