SSam1+2 scheinen unter OpenGL mit der V5 schon hochauflösende Texturen darzustellen. (sehen zumindest so aus),
aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.
SSam1+2 scheinen unter OpenGL mit der V5 schon hochauflösende Texturen darzustellen. (sehen zumindest so aus),
aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.
[...]aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.
Wenn ich das Bild von KoolSmoky mit deinem Bild (Radeon7000) vergleiche, dann sieht das schon sehr ähnlich aus bzgl. S3 Texturen.
Das ist falsch.
Der Postfilter beinhaltet Dithering, um den Eindruck einer größeren Farbpalette zu erzeugen.
Was hier gemeint ist, nennt man Color Banding, also Farbabstufungen. Die treten in der Tat ohne Dithering verstärkt in Erscheinung.
UT99 läuft bei 3dfx typischerweise unter Glide und benutzt zur Kompatibilität geringer aufgelöste Texturen. Vielleicht sollte man mal den Renderer ändern?
Oh ja, habe die Begriffe vertauscht, Color Banding war gemeint. Mein "Voodoo-Wissen" rostet so langsam ein.
Danke für die Richtigstellung. CryptonNite
[...]aber die Qualität einer Radeon7000 unter UT99 bekomme ich mit der V5 nicht hin. Da ist ein sehr großer Unterschied.
Wenn ich das Bild von KoolSmoky mit deinem Bild (Radeon7000) vergleiche, dann sieht das schon sehr ähnlich aus bzgl. S3 Texturen.
Danke für den Link. D.h. man wählt openGL aus und benöigt gepachte glide-files ?
Q3 sieht mit KAI's fix recht passabel aus, wie ich finde.
UT99 sieht noch nicht wirklich gut aus, da geht noch kein S3TC auf der V5. Da muss ich noch mal ran.
BOD sieht mit den 24Bit Texturen unter Direct3D auch gut aus.
Alle Games werden in 1024x768 nativ am L367 Eizo TFT gespielt. Bilder sind von einem iPhoneSE (altes Modell)
Also die Wandtextur in Q3A sieht echt nice aus. Gibt's da mehr Screenshots? Also anders als direkt mit der Nase an die Wand..
Tapeten verbessern nicht die Architektur des Hauses...
Ist bei Unreal Tournament auch der OpenGL-Renderer ausgewählt?
Unter [Engine.Engine] in der Datei UnrealTournament.ini muss folgender Eintrag stehen: GameRenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice und unter [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] muss der Parameter UseS3TC=True vorhanden sein.
Für das Nutzen von S3TC müssen auch die entsprechenden Texturen installiert sein. Bei der Goty-Edition sind die schon dabei. Hihi... ChaosUT
Mein UT99 Rip hat eigentlich alle S3TC-Texturen, damit geht es bei der R7000 auch direkt.
Ja der Renderer ist OGL und die Einträge sollten eigentlich passen...aber da ist wohl doch noch irgendwas falsch.
Lade dir mal MesaFX runter: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/mesafx/download/index.php
und kopiere die Datei "opengl32.dll" nach /UnrealTournament/System/opengl32.dll
Mit dem OpenGL friert das Spiel sofort ein, bzw. zeigt mir ein General-Protection-Fault.
Was funktioniert ist die Kombination aus den beiden "glide2x/3x" und den passenden OpenGL-ICD von dieser Seite.
http://www.3dfxzone.it/koolsmoky/glide.html
Allerdings sieht es nicht ganz so gut aus. Warum weis ich noch nicht. Ganz ehrlich, Glide sieht auch richtig gut aus.
Also S3TC habe ich noch nicht wirklich hinbekommen. Es sieht teilweise korrekt aus, teilweise nicht, komisch.
Zudem habe ich im OpenGL Renderer mit S3TC Fehler wie flackernde schwarze Flächen, bzw. Ruckler, deutlich weniger FPS als unter glide.
Ich schwenke nun über in Richtung Game-Compatibility.
Ziel 1:
Das was mit einer Voodoo1/2 läuft teste ich gegen die Voodoo5 (letzter Treiber 1.0.4 (nicht der Beta)).
Ziel 2:
Die Games für die es einen V3/4/5 Patch gibt ausfindig machen.
Doc
NFS 3/4
ZitatAlles anzeigen1.For Need For Speed 3, make sure the "Voodoo 3 Patch" has already been installed, even for OEM version of the game that came bundled with the Voodoo3. Follow the directions with the patch PRECISELY, especially the copying of the VOODOO2A.DLL file (5/4/1999, 108KB) to the games install directory (this allows for higher resolutions to be selected in game, as high as 1600x1200 from what I can tell).
2.Run the 3D Device Setup program in the NFS3/4 Program Group at least once, and select "Direct3D Device 1".
3.MANUALLY EDIT THE REGISTRY as follows:
Find the
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Need For Speed III
and/or
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Need For Speed High Stakes
keys and highlight them..
Change these key values as follows:
"3D Card" = "3Dfx Voodoo3"
"3D Card Description" = "3dfx Voodoo3"
"Group" = "3Dfx"
"Thrash Driver" = "voodoo2" ("voodoo" also works for Voodoo1/Graphics mode..not as good as voodoo2 of course)
"D3D Device" should already be set at "0"...
"Hardware Acceleration" should already be set at "1"...
"Thrash Resolution" (only exists in NFS4) should already be set at "640x480"...
4.Run the game normally, but make sure the shortcut used to start the game DOES NOT contain any command line parameters (these parameters mostly override the registry and force the game to run in different Direct3D compatibility modes..