Sdram StarRam 1X16y3VTW

  • Hallo,

    Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Auf einer meiner Grafikkarten wurde fogender Ram verbaut.

    StarRam 1X16Y3VTW -7A 0122

    Laut meiner Google Suche hat der RAM 8ns?

    Wie viel MHz schafft der Ram somit Standart mäßig stabil?

    Ebenfalls sagt mir Google das der Ram mit 3,3v läuft. Die Karte selber hat aber drei Kerben und müsste doch somit Agp4x und1,5V sein oder nicht? :bonk:

  • Der AGP-Bus stellt diverse Spannungen zur Verfügung, darunter auch 5 V. Mit nem Spannungsregler kannste dann die 3,3 V daraus machen.

    Man kann aber auch aus den 1,5 V die benötigte Spannung machen.

    Edit:

    Ich denke eher, daß die Schaltkreise 7 ns haben, darauf weist die 7 am Ende der Bezeichnung hin.

    StarRam 1X16Y3VTW -7A

    Hergestellt ist der RAM Mitte 2001.

    Theoretische Höchstgeschwindigkeit, unabhängig irgendwelcher Spezifikationen:

    1 : 8 ns = 125 MHz

    1 : 7,5 ns = 133 MHz

    1 : 7 ns = 142 MHz

    Frequenz = 1 : Periodendauer

    1 : 1 ns = 1.000.000.000 Hz, also 1 GHz

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (24. Oktober 2020 um 09:44) aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert und ergänzt